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#1
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![]() brauche dringend Hilfe. Ich fahre eine Honda CBR 125R. Über Winter habe ich den Fehler gemacht, das Motorrad mit einer Plane abzudecken. Es konnte nicht "atmen". Nun folgendes Problem: Anfangs hat es nur auf dem Rückweg von der Arbeit gespackt. Nie auf dem Hinweg! Nach den ersten 200m sackte die Drehzahl rapide ab, gab ich Gas ging sie sofort aus. Die ersten 4 Tage trat dieses Problem immer an der gleichen Stelle auf. Aber ich konnte sie stets wieder stabilisieren. Am 5 Tag sprang sie wie immer gut an, aber das genannte Problem trat sofort danach auf. Auf dem Nachhauseweg bin ich schließlich vier Mal liegen geblieben. Sie zeigte während der Fahrt das gleiche Verhalten (Drehzahl sackte ab/ähnlich als würde sie kein Benzin ziehen können/schubweise Vorwärtsstöße) bis der Motor aus ging. Irgendwann ging sie während der Fahrt auch ohne vohergehende "Spackungen" einfach aus. Drehzahl sinkt, Motor aus. Ich habe die Maschine in die Werkstatt gegeben. Die haben eig. alles gereinigt (Vergaser ect.), aber keinen konkreten Fehler gefunden und nun ist das Problem wieder da. Die Maschine ist schon älter und hat 30.000km runter. Wenn ihr mir helfen könntet, wäre das super. Danke danke danke ![]() |
#2
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Da du schreibst du hattest das Teil in der Werkstatt und die hääten alles gereingt ist es schwer da was zu deuten. Ohne diesen Satz hätte ich gesagt lass mal den Vergaser leer laufen. Da ist unten ne kleine Ablassschraube dran, damit Kondenswasser abgelassen werden kann. Dies müsste ja aber nach der Reinigung durch die WS entfernt worden sein. Sprang oder springt die Kleine nach dem Absterben wieder einfach an oder musst du da ne Weile warten?? Ich würde nach deiner Beschreibung auf Wasser im System tippen. Im Zweifel einfach Sprit aus dem Tank in ein Glas lassen und schauen ob sich am Glasboden Perlchen bilden, das wäre dann Wasser. Da wasser schwerer wie Sprit ist. Diese Perlen setzten sich dann in der Schwimmerkammer ab und werden ab und an angesaugt, was dann deine Beschreibung zur Folge hat. Sprit aber durch den Benzinschlauch ablassen, nicht über den Tankdeckel absaugen.
__________________ Linke Hand zum ![]() und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen ![]() Christian |
#3
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Hey, Danke für deine Antwort! Ich musste immer eine zeitlang warten, damit sie wieder gut ansprang. Ich werde deine Tipps beherzigen...nächste Woche habe ich die Zeit, die Maschine näher anzugucken. Bis dahin sammle ich Tipps, zumal ich kaum Ahnung von Fahrzeugtechnik habe^^ ![]() |
#4
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Hi Pfote1, dann wäre vielleicht eine Angabe deines Wohnortes hilfreich. So könnte eventuell ein in der Nähe wohnender Schrauber mal bei Dir vorbeischauen und Dir das Ein-, oder Andere zeigen. Genauere Angaben wie alt, km usw. würden auch eine Ferndiagnose erleichtern. Vielleicht solltest du dich auch mal hier http://http://www.cbrforum.de/index....sion&Itemid=29 umhören.
__________________ Linke Hand zum ![]() und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen ![]() Christian |
#5
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Hallo Pfote, herzlich Willkommen im Forum ... ![]() Viele der neueren Motorrad-Modelle haben die Tankentlüftung nicht mehr mit Schlauch nach unten, sondern da wird die Luft durch ein kleines Loch im Tankdeckel gezogen. Du merkst es am besten, wenn sie ausgeht und nicht wieder startet einfach den Tankdeckel öffnen ... dann hörst du das zischen und sie springt wieder an. Falls sie doch einen Schlauch hat, Tank mal lösen ... hochheben und schauen ob der Schlauch nicht eingeklemmt ist. Gruß Jürgen ![]() |
#6
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__________________ Linke Hand zum ![]() und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen ![]() Christian |
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