Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.05.2013, 19:48
Sozius
 
Registriert seit: 19.05.2013
Beiträge: 2
Ausrufezeichen Hilfe-Drehzahl sinkt während der Fahrt rapide ab, Motor geht aus

Halloo,
brauche dringend Hilfe. Ich fahre eine Honda CBR 125R. Über Winter habe ich den Fehler gemacht, das Motorrad mit einer Plane abzudecken. Es konnte nicht "atmen".

Nun folgendes Problem:
Anfangs hat es nur auf dem Rückweg von der Arbeit gespackt. Nie auf dem Hinweg! Nach den ersten 200m sackte die Drehzahl rapide ab, gab ich Gas ging sie sofort aus. Die ersten 4 Tage trat dieses Problem immer an der gleichen Stelle auf. Aber ich konnte sie stets wieder stabilisieren. Am 5 Tag sprang sie wie immer gut an, aber das genannte Problem trat sofort danach auf. Auf dem Nachhauseweg bin ich schließlich vier Mal liegen geblieben. Sie zeigte während der Fahrt das gleiche Verhalten (Drehzahl sackte ab/ähnlich als würde sie kein Benzin ziehen können/schubweise Vorwärtsstöße) bis der Motor aus ging. Irgendwann ging sie während der Fahrt auch ohne vohergehende "Spackungen" einfach aus. Drehzahl sinkt, Motor aus.

Ich habe die Maschine in die Werkstatt gegeben. Die haben eig. alles gereinigt (Vergaser ect.), aber keinen konkreten Fehler gefunden und nun ist das Problem wieder da.
Die Maschine ist schon älter und hat 30.000km runter.

Wenn ihr mir helfen könntet, wäre das super.
Danke danke danke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.05.2013, 20:50
Benutzerbild von M@d M@x
Lenkerhalter
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: 76593
Motorrad: F800R / TDM 850 3VD naked
Beiträge: 57
Standard AW: Hilfe-Drehzahl sinkt während der Fahrt rapide ab, Motor geht aus

Da du schreibst du hattest das Teil in der Werkstatt und die hääten alles
gereingt ist es schwer da was zu deuten.

Ohne diesen Satz hätte ich gesagt lass mal den Vergaser leer laufen.
Da ist unten ne kleine Ablassschraube dran, damit Kondenswasser abgelassen werden kann. Dies müsste ja aber nach der Reinigung durch die WS entfernt worden sein.

Sprang oder springt die Kleine nach dem Absterben wieder einfach an oder musst du da ne Weile warten??

Ich würde nach deiner Beschreibung auf Wasser im System tippen.

Im Zweifel einfach Sprit aus dem Tank in ein Glas lassen und schauen ob sich am Glasboden Perlchen bilden, das wäre dann Wasser. Da wasser schwerer wie Sprit ist.
Diese Perlen setzten sich dann in der Schwimmerkammer ab und werden ab und an angesaugt, was dann deine Beschreibung zur Folge hat.
Sprit aber durch den Benzinschlauch ablassen, nicht über den Tankdeckel absaugen.
__________________
Linke Hand zum
und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen

Christian
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.05.2013, 10:15
Sozius
 
Registriert seit: 19.05.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Hilfe-Drehzahl sinkt während der Fahrt rapide ab, Motor geht aus

Hey,
Danke für deine Antwort!
Ich musste immer eine zeitlang warten, damit sie wieder gut ansprang.

Ich werde deine Tipps beherzigen...nächste Woche habe ich die Zeit, die Maschine näher anzugucken. Bis dahin sammle ich Tipps, zumal ich kaum Ahnung von Fahrzeugtechnik habe^^
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.05.2013, 11:07
Benutzerbild von M@d M@x
Lenkerhalter
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: 76593
Motorrad: F800R / TDM 850 3VD naked
Beiträge: 57
Standard AW: Hilfe-Drehzahl sinkt während der Fahrt rapide ab, Motor geht aus

Hi Pfote1,

dann wäre vielleicht eine Angabe deines Wohnortes hilfreich.

So könnte eventuell ein in der Nähe wohnender Schrauber mal bei Dir vorbeischauen und Dir das Ein-, oder Andere zeigen.

Genauere Angaben wie alt, km usw. würden auch eine Ferndiagnose erleichtern.

Vielleicht solltest du dich auch mal hier

http://http://www.cbrforum.de/index....sion&Itemid=29

umhören.
__________________
Linke Hand zum
und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen

Christian
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.05.2013, 14:38
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe-Drehzahl sinkt während der Fahrt rapide ab, Motor geht aus

Hallo Pfote, herzlich Willkommen im Forum ...
Viele der neueren Motorrad-Modelle haben die Tankentlüftung
nicht mehr mit Schlauch nach unten, sondern da wird die Luft durch
ein kleines Loch im Tankdeckel gezogen.
Du merkst es am besten, wenn sie ausgeht und nicht wieder startet
einfach den Tankdeckel öffnen ... dann hörst du das zischen und sie
springt wieder an.
Falls sie doch einen Schlauch hat, Tank mal lösen ... hochheben und
schauen ob der Schlauch nicht eingeklemmt ist.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.05.2013, 21:53
Benutzerbild von M@d M@x
Lenkerhalter
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: 76593
Motorrad: F800R / TDM 850 3VD naked
Beiträge: 57
Standard AW: Hilfe-Drehzahl sinkt während der Fahrt rapide ab, Motor geht aus

schaum mal hier:

CBR125FORUM.de | Startseite

Da gehts nur um Dein Modell.

Viel Glück!
__________________
Linke Hand zum
und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen

Christian
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es geht voran :) Hebo92 Motorrad Allgemein 7 26.05.2012 17:43
Drehzahl bei 50 - 60 k/mh Darkscore Motorrad Allgemein 15 10.10.2011 20:39
Hilfe! Motor geht einfach aus! ma_Xi Motorradtechnik 9 17.07.2011 17:30
Ne 125 auf 34 ps geht des? zengeuner Motorradtechnik 16 23.01.2009 19:12
Verhaltensregeln für Ehefrauen und Lebensgefährtinnen während der Fußball-EM 2008 MotoRacer Fun 6 08.10.2008 09:32