Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.01.2014, 18:46
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard Reifenfrage

Hallo
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder, habe schon 1-2 Tage mitgelesen und nun eine Frage an euch

Ich habe mir am Sonntag eine ZX6R bj.2005 gekauft.

Nun brauch Lottie, bevor wir nach Italien wollen neue Reifen.
Ich habe die Michelin Pilot Power (guenstiger) und die Bridgestone Battlax S20 (teurer) im Auge.

Beide haben sehr gute Testergebnisse.
Aber wo liegt jetzt der ganz klare Unterschied?

Lieben Dank und ich hoffe auf viele bekannte Gesichter im Thread
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.01.2014, 20:21
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Reifenfrage

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
Hallo
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder, habe schon 1-2 Tage mitgelesen und nun eine Frage an euch

Ich habe mir am Sonntag eine ZX6R bj.2005 gekauft.

Nun brauch Lottie, bevor wir nach Italien wollen neue Reifen.
Ich habe die Michelin Pilot Power (guenstiger) und die Bridgestone Battlax S20 (teurer) im Auge.

Beide haben sehr gute Testergebnisse.
Aber wo liegt jetzt der ganz klare Unterschied?

Lieben Dank und ich hoffe auf viele bekannte Gesichter im Thread

Huhu Jeanine, mein Kumpel fährt aktuell eine ZX-10R und schwört auf den PiPo, davor fuhr er SV1000 und Fireblöd......alle mit PiPo ich bin alle seine Moppeds mal länger gefahren, der Reifen ist richtig gut....selbst im Regen.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.01.2014, 20:59
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Reifenfrage

Habe ich jetzt auch schon öfter gelesen
Der s20 soll wohl eher sportlich sein, also echt guter Grip, aber halt schnell runter und er sollte schon ergibig sein, denn SO rasen tue ich nicht und mitten in der Saison will ich ihn nicht wechseln.
Das mit dem Regen habe ich ebenfalls öfter geselen und das ist mir ziemlich sicher, da ich nach einem Weg-Rutscher im Regen wirklich in eine Angststarre verfalle:/

Alleine das zu wissen bringt mir glaube ich schon Sicherheit
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.01.2014, 21:10
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Reifenfrage

Hi du Wo warste denn so lang?

Also ich hab den Vorgänger vom S20 auf meiner Dicken
den BT 016 pro und bin absolut überzeugt.
Sand oder etwas Feuchtigkeit auf der Fahrbahn merkst du damit gar-nie-nicht
Super sicheres Fahrgefühl bis zur Außenkante und mit 8000 Km Laufleistung
absolut Spitze

Großer Minuspunkt ist aber, das er nicht Kaffeekochen kann
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.01.2014, 21:45
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Reifenfrage

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Hi du Wo warste denn so lang?

:
Umgezogen, neuer Job, andere Interessen und nur nebenbei gefahren, aber mit Lottie gehts jetzt wieder richtig los

s20 ist raus, ist mir zu spritzig:P wegen des hohen Abriebs
Schwanke jetzt zwischen PiPo und Continental Sport Attack 2

Muss mich da nochmal belesen habe ja noch 2 Monate zeit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.01.2014, 10:02
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Reifenfrage

Huhu Jeanine,
schön mal wieder von Dir zu hören, also ich war mit dem PilotPower garnicht zufrieden, war hinten nach 3000TKm schon runter, natürlich war dieser Reifen nicht unbedingt der richtige für mich, a) mit Soziagefahren und b) Autobahnbetrieb und dort so wie auf der Renne. Grip hatte er, kann ich nur bestätigen, würde ihn aber als für die Straße zugelassenen Rennreifen bezeichnen, möchtest Du einen Tourenreifen würde ich etwas anderes wählen, wie gesagt es kommt auf den Einsatz drauf an. Meine Metzeler Z8 roadtec haben vorn knapp 13TKm und hinten 8TKm gehalten. Mit dieser Laufleistung bin ich für meine Zwecke sehr zufrieden (viel Landstraße und ab und an mal Bahn).
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.01.2014, 14:18
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Reifenfrage

Hey Frank

Ich will definitiv KEINEN Touren Reifen. Ich will die Eier-Legende-Woll-Milch-Sau!

Also..er sollte definitiv viel Grip haben. Das ist klar. Ich will Sportlich fahren und auch mal auf die Rennstrecke und trotzdem sollte er einen niedrigen Abriebwert haben.

Da kommen fuer mich jetzt der PiPo und der Continental Sport Attack 2 in Frage. Wobei der Conti im Regen sehr schlecht sein soll.

Eigentlich stand fuer mich der PiPo fest nach Testberichten und anderen Meinungen.


Dann kam meine bessere Hälfte nach Hause und sagte : ,, Ich wuerde den PiPo nicht nehmen, habe nur schlechtes gehoert. Nimm doch den Sport Attack 2."

Verunsicherung Ahoi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.01.2014, 16:11
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Reifenfrage

Hallo Jeanine, ich würde dir den Pirelli Angel empfehlen ... habe nur positives gelesen.
Ist ein Sport-Tourer, also weiche Seiten und härtere Mitte.
Haltbarkeit und Weich gibt es nicht, das kennst du ja noch vom Radiergummi

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.01.2014, 16:39
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Reifenfrage

[quote=Jeanine;100000]Hey Frank

Ich will definitiv KEINEN Touren Reifen. Ich will die Eier-Legende-Woll-Milch-Sau!


Äh, Jeanine, Du legst Dich ja auf einen Sportreifen fest, und das ist definitiv keine Eier-Legende-Woll-Milch-Sau, ein Tourenreifen geht da eher in die Richtung, ist vielleicht ein Tuck später erst warm, hält dafür länger und der Z8 hat sehr gute Regenkritiken. Du wolltest unsere Meinung, mach das beste draus, wünsche Dir einen guten Griff!
Geüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.01.2014, 17:24
Benutzerbild von Adversary
Race Replica Driver
 
Registriert seit: 31.07.2012
Ort: Wandlitz
Motorrad: Honda CBR 600 RR
Beiträge: 55
Standard AW: Reifenfrage

Ich benutze den Michelin Pilot Power schon seit ein paar Jahren. Hatte ihn vorletztes Jahr auf der Suzuki Bandit und benutze ihn seit letztem Jahr auch wieder auf meiner CBR.
Ein echt toller Reifen. Er klebt gut auf der Straße und hat immer guten Grip - auch bei nassem Wetter. Bin vor ein paar Tagen mit ihm im "kalten" gefahren und hatte keine Probleme.
Fahre mit meinem Reifensatz seit knapp 6 TKm und von abrieb ist nicht viel zu erkennen.

Ich werde den Michelin definitiv wieder raufziehen und kann ihn nur empfehlen.
Habe mir auch sagen lassen, dass der Pilot Power 2CT (Rennreifen - leicht teurer ) ebenfalls sehr gut sein soll.

Zum Continental - hab schon eins, zwei Leute im nassen mit ihm rutschen sehen, kann aber leider nicht aus Erfahrung bei ihm sprechen.

Gruß
Philipp
__________________
Sometimes
it takes a whole tank full of fuel before you can think straight.

Geändert von Adversary (22.01.2014 um 17:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.01.2014, 17:38
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Reifenfrage

Ähm, hab´das heute erst gelesen. Also, der S20 ist bei mir auf der GSXR 1000. Auf der Autobahn grieselt er (Allerdings hat die Suzi auch ein bischen mehr Schub als die 600er Kawa.). Und das bereits bei gemütlichen 180 - 200 km/h. Aber auf der Landstraße ist er der Hammer! Super Haftung und auch mal scharf anbremsen in Schräglage ist kein Problem. Also, wie gesagt, nur für die Autobahn ein bischen zu weich. Allerdings finde ich nicht, daß er eine kurze Lebensdauer hat. Hab´ jetzt ca. 3-4000 Km runter, und der Hinterreifen hat immer noch gut 3 mm. Hätte ich nur 100 PS, oder würde evtl. ein bischen reifenschonender Gas geben, wäre es sicherlich mehr. Ich denke, daß er so mit 5000 km in Rente geht, was völlig okay ist bei der GSXR.
Den Sport Attack hab´ ich auf der 600er Bandit, wo er relativ unscheinbar seinen Dienst tut. Man fährt relativ locker-flockig mit der Raste am Teer durch die Kurven, ohne daß der Reifen rutscht. Bei den 78 PS verliert er kaum an Profil.
Zu den anderen Marken kann ich nichts sagen. Wenn Du den Reifen bis zur Kante nutzt, und gerne auf der Landstraße von einer Kurve in die Nächste fliegst, dann nimm den S20, denn dafür ist er gemacht. Wenn Du aber das Motorrad auch im Alltag fährst, also z.B. zur Arbeit, dann nimm den Sport Attack. Um den Reifen kantig zu fahren, ist der S20 zu schade.
Falls Dir ein Metzler Z3 empfohlen wird (ich weiß nicht, ob es da schon einen Nachfolger gibt), Finger weg! Wenn der nicht warm ist, rutscht Du weg, und das ohne Vorwarnung. Hatte ich auf der T595, weil ihn mir der der Händler mit der Aussage:"Auf der braucht man keinen Supersportreifen. Ist schließlich mitllerweilen ein Spottourer..." empfohlen hat. Daß die T595 anno 1997 das einzige Superbike von Triumph war, hatte er dabei wohl vergessen...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.01.2014, 19:53
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Reifenfrage

Vielem Dank
Bin grad dabei eine Tabelle anzulegen
Werde eure erfahrungen da mal mit einfliessen lassen
Den Angel ST habe ich heute auch ins Auge gefasst und noch nichts schlechtes lesen koennen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.01.2014, 19:00
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Reifenfrage

So, Habe mich nun fuer den Sport Attack 2 von Conti entschieden

Und nun schaue ich auf die Reifen: Pilot Power

Ich werde die natuerlich runter fahren und erst dann wechseln. Sollte der mir wirklich gut gefallen brauche ich wenigstens nicht beide Reifen wechseln
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 31.01.2014, 14:47
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Reifenfrage

Hey
Wie viele km sie runter haben weiß ich nicht.
Vorne sieht grade zu unbenutzt aus.


Ja die GPZ hatte ich in der Saisonpause wieder aufgebaut. Hatte dann aber kein Spaß mehr mit ihr. Bin meinem Freund zu liebe manchmal mitgefahren mit Ihr. Am Ende war mir die Leistung aber so sehr zu wenig, dass er mir sogar seine Maschine gegeben hat und er mit meiner gefahren ist, nur damit wir fahren.

Als seine Unfallmaschine wieder fit war hab ich seine bekommen und bin noch 4 Monate mit der gefahren.

Die GPZ wurde letztes wochenende verkauft
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
reifen



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reifenfrage CBR 600 f geheim5000 Motorradtechnik 11 12.08.2013 16:34
Reifenfrage Honda CBF 600 SA! Was ist bzgl. ABS zu beachten ?? Speedy90 Motorradtechnik 36 31.05.2013 10:41
Reifenfrage Flash Motorradtechnik 48 02.08.2012 17:34