Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.04.2014, 10:25
Benutzerbild von loewe0284
WOTAN
 
Registriert seit: 27.12.2012
Ort: Thüringen, Bad Salzungen
Motorrad: Yamaha YZF 600 Thundercat Superspor
Beiträge: 92
Standard reifen

moasche gemeinde. ich habe soeben mein bike gewaschen. wollte sie schön glänzend ausführen. was sehen meine total entzündeten augen? jepp. das metallgitter schaut raus am hinterem reifen. ist irgendwie an mir vorbei gegangen. jetzt benötige ich 2 neue schlappen. also. die hier PIRELLI Diablo 160/60ZR17 69W Motorrad-Strasse - Wir sind Reifen!
interessieren mich. auch wegen dem preis. hatte beim letzten wechsel ( voriges frühjahr) auf anraten anderer biker gute decken gekauft. sind nich billig gewesen. haha, dat war wohl nix. conti sport attack. alles schnee von gestern. dieses we fällt wohl aus wegen derben gummimangel. gilt diese bezeichnung für 2 reifen also hinten und vorne, oder nur für hinten? gebt mir bitte en feedback. zum beruhigen meiner seele benötige ich jetzt ne reifenbestellung. mist. das wetter ist geil und ich kann/darf nich fahren. bedanke mich schon mal im voraus für infos und wünsch noch en schönes osterfest.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.04.2014, 11:19
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.527
Standard AW: reifen

Das ist nur der Hinterreifen.
Reifengrößen stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil1 (früher: Fahrzeugschein).
Reifenfreigaben findest Du auf den Webseiten der Reifenhersteller.
Hier ´ne kleine Erklärung was auf den Reifen drauf steht:
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Kennzeichnung_Motorradreifen_175KB_29839.pdf (130,0 KB, 2x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.04.2014, 11:48
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.527
Standard AW: reifen

Kleine Anmerkung am Rande: Wenn es "an Dir irgendwie vorbei gegangen ist", und bei Dir schon die "Unterwäsche" vom Reifen raushängt, hier noch eine kleine Eselsbrücke zum Erhalt der Betriebssicherheit Deines Möps(also, was Du regelmäßig checken mußt):
WOLKEN
Steht für:
W wie Wasser,
O wie Öl,
L wie Luft,
K wie Kraftstoff,
E wie elektrische Energie,
N wie Notfallset

Und für die Verkehrssicherheit muß mindestens passen:
3 x B, 2 x L, 3 x S (Daraus läßt sich leider kein Merkwort bilden, vielleicht in klingonisch...? )
Bremsen,
Bereifung,
Beleuchtung,

Lenkung,
Ladung,

Sicherheit (in dem Fall Schutzkleidung+Helm),
Sicht,
Signaleinrichtungen

Bringt vielleicht den ein oder anderen alteingessenen Motorradfahrer zum Gähnen, oder auch vielleicht zum Schmunzeln. Aber wenn man keinen technischen Bezug zur Materie hat, soll es einen zumindest vor bösen Überraschungen schützen. Ist quasi die Mindestanforderung an technischem Verständnis für Kraftfahrzeugführer.

Geändert von ichdereric (20.04.2014 um 12:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reifen Freeride justforfun Enduro / Reiseenduro 15 13.05.2013 18:35
Reifen tobi-tj Motorradtechnik 21 17.05.2011 20:08
reifen für ca 125 rebel?? gimmli Motorradtechnik 2 17.03.2011 02:10
Loch im Reifen ? robin1860 Motorradtechnik 0 19.12.2010 13:09
Druckverlust Reifen flammenflitzer Motorradtechnik 2 11.11.2010 11:05


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0