Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.08.2009, 23:07
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Batterie Problem

Und der Mittagsschlaf wird auch noch bezahlt.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.08.2009, 23:18
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Batterie Problem

Zitat:
Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
Ich bin ja auch schon alt!
Wann fängt das Altsein bei dir an?? Jungspund.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.08.2009, 07:37
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: Batterie Problem

Zitat:
Zitat von Schaaf Beitrag anzeigen
Aber dennoch ziemlich Fit in Sachen Forum/Pc, was machst du Beruflich?
Technische Beratung und Vertrieb!
War früher viel auf Montage für Robotersysteme. Mit Programmierung, Aufbau, Reparatur etc.
Am PC bin ich eigentlich nicht so fit, aber bedienen geht noch.
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.08.2009, 07:39
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: Batterie Problem

Zitat:
Zitat von sav Beitrag anzeigen
Wenn man alt ist kann man doch gar nicht mehr lange schlafen!
Hast du ne Ahnung! Das geht ganz hervorragend!
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.08.2009, 07:41
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: Batterie Problem

Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
Wann fängt das Altsein bei dir an?? Jungspund.
Bei mir.... hoffentlich nie! Bin mit knapp 42 noch recht fit. Mache aber auch regelmäßig Kraft- und Fitnesssport.
Und ab und zu ein chen schadet auch nicht!
Zudem hält Motorradfahren jung! Muß ja auch immer konzentriert bei der Sache sein um mithalten zu können.
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28.08.2009, 07:44
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: Batterie Problem

Zitat:
Zitat von rogerberglen Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall die Ladespannung am Motorrad messen. Bei laufendem Motor (ca. 2.000 - 3.000 Umdrehungen) müssen an der Batterie so zwischen 13.5V - 14.6V anliegen. Nach ein paar Tagen Standzeit sollte die Batterie so um die 12.6V haben. Auf keinen Fall unter 12V!
Beim Startvorgang selbst sollte die Spannung nicht nennenswert unter 10.5V fallen, sonst hat die Batterie schon etwas abbekommen oder ist gealtert.
Eine tiefentladene Batterie braucht schon mal bis zu 14Std. bis diese voll ist. Bitte zum Laden keine Auto- oder Baumarktladegeräte verwenden, sondern nur automatisch gesteuerte Ladegeräte. Dise bieten auch eine Erhalteladung an sobald die Batterie voll ist. Stichwort: Dauerladegeräte.
Sollte eine neue Batterie nach nur ein paar Tagen Standzeit des Motorrades trotzdem schwächeln, dann sämtliche Verbaucher abklemmen bis nur noch die Batterie mit dem Regler verbunden ist. Dann die + Leitung zum Regler von der Batterie trennen und ein Strommessgerät dazwischen schalten. Da darf dann nur ein kleines Bischen Strom fließen. Ist da jetzt ein Strom messbar wo schon deutlich, sagen wir mal, über 10mA liegt, dann liegt es Nahe, daß der Regler selbst defekt ist.
Diese Punkte prüfen, dann kann man sicher sein, daß die Batterie vom Motorrad ordnungsgemäß während der Fahrt geladen wird.
Ich habe in meine BMW F-650 und in meine Harley jeweils einen Batterieregler von Silent Hektik eingebaut und habe seither den Luxus einer Batterieladekontrollanzeige. Diese leuchtet immer dann auf wenn die Batteriespannung unter 12.6V fällt. Passiert bei meiner Harley meißtens im Standgas vor einer Ampel, aber mit ein bischen Gas geben ist diese dann sofort aus.
Weiterhin schatet der Regler von Silent Hektik die Lichtmaschine nicht in den Kurzschluß (machen 90% aller Motorradregler) und verbraten die komplette Leistung in Wärme, sondern die Lichtmaschine wird von den Verbrauchern weggeschaltet. Deshalb wird dieser Regler gerade mal nur Lauwarm.
Sehr guter Tip!
Vielleicht ist auch irgendwo ein Massefehler!?
Das sollte man aber herausbekommen, wenn man wie oben vorgeht!
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.08.2009, 14:57
Benutzerbild von NewBikerOnBlock
Fahranfänger
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 34
Standard AW: Batterie Problem

hab mir eine neue motorrad Batterie für 39,90 Euronen gekauft. Als ich meine alte batterie rausgebaut habe musste ich feststellen das da fast die hälfte der Batteriesäure fehlte. Hab dann meine neue gefüllt und 30 min. ruhen lassen -rein gebaut- Und jetzt funktioniert alles wieder Prima!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.08.2009, 16:07
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Standard AW: Batterie Problem

Huch..
naja dann noch viel Spaß beim sorgenlosen Fahren
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gel-batterie ??? Tommy_Lee Motorradtechnik 18 07.09.2011 08:02
Kleines Problem! HondaCBR125R Motorradtechnik 2 12.06.2009 21:08
Handy an Batterie Eike Motorradtechnik 7 30.04.2009 14:55
Hilflos...Einstellungs Problem?? MtxTuning³ Motorradtechnik 5 18.04.2009 20:45
Suzuki gs 500 e motor problem rudeBwoy Motorradtechnik 5 18.11.2008 19:23