Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.12.2014, 22:58
Sozius
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 4
Standard Frage zum Ketten verhalten

HALLO
die Kette soll ja so gespannt werden das sie 2bis 3cm spiel nach oben und unten hat.
Jetzt meine frage.Ist es normal das meine Kette an der oberen seite schön gezogen wird und somit gespannt ist.Und die untere seite macht wellen als wäre sie zu locker?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.12.2014, 10:13
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Frage zum Ketten verhalten

Wie kann man das verstehen?
Oben ist normalerweise immer schon gespannt und du kontrollierst die untere Stelle.
Nun ist es von Maschine zu Maschine unteschiedlich, ob du die Kontrolle beim draufsitzen oder beim Aufbocken misst. Was aber bei jeder Maschine gleich ist, dass du die Kette an der stärksten gespannten Stelle einstellt. Dann kontrollierst du, ob an jeder anderen Stelle, also Rad drehen und am gleichen Punkt kontrollieren,die Spannung nicht zu locker ist. Gibt es eine, muss die Kette und dann sehr Wahrscheinlich auch die Ritzel, erneuert werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.12.2014, 10:35
Sozius
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Frage zum Ketten verhalten

Ich meine während der Fahrt macht die untere seite der kette wellen.Nicht im stillstand oder beim aufbocken.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.12.2014, 11:16
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Frage zum Ketten verhalten

Während der Fahrt ist das normal. Wie schon gesagt, wenn es beim aufbocken stimmt, mach dir keine Gedanken.
Aber wie kontrollierst du das während der Fahrt?

Grüße

Forster
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.12.2014, 11:53
Sozius
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Frage zum Ketten verhalten

Ich schau nach unten wähtend der fahrt...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.12.2014, 11:54
Sozius
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Frage zum Ketten verhalten

Danke sehr
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.12.2014, 13:13
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Frage zum Ketten verhalten

Ich hoffe doch, nicht auf einer öffentlichen Straße?
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verhalten von Reifen auf nasser Strasse? Lonewolf67 Motorradtechnik 3 17.02.2014 05:47
Die ABS-Frage KawaAtze Motorradtechnik 125 04.07.2013 14:39
Frage zum A1 Robin Motorrad Allgemein 5 15.07.2011 20:25
frage zu gsx r 750 tobi82 Supersport / Streetfighter 0 15.01.2011 19:02
Frage Dermax Motorrad Allgemein 7 27.11.2009 01:11