Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.09.2015, 11:53
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard Freedom for Drossel

huhu Techniker,
also da ja wie in "mich freut es" die Drosselung der Suzi Strom sich
bald erübrigt, lassen wir sie doch in' Garten..
Muss das Entfernen der Drossel in einer Werkstatt erfolgen (wegen
Umtragen in den Fahrzeugpapieren bzw. TÜV- Absegnung muss das
doch sozusagen aktenkundig gemacht werden) oder können wir das hier
privat in der Garage machen und fahren dann einfach zum TÜV und sagen "hier, nachgucken, wir haben die Drossel rausgemacht") und dann zum STV-Amt?
wie ist es eigentlich rechtlich, wenn ich mit der Karre ohne Drossel losfahr, um das eintragen zu lassen und werd dann auf dem Weg angehalten und kontrolliert? oder ich verursache einen Schaden und es steht dann noch ne falsche KW-Zahl im Fahrzeugschein, hab ich dann keinen Versicherungsschutz??
also wie muss es ablaufen?
lg Sandra
ps: es ist die erste Drossel mit der ich mich befasse
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.09.2015, 12:10
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Blinzeln AW: Freedom for Drossel

Also, da Du das ja davor Deiner Versicherung meldest, und dadurch der Vertrag geändert wird, ist das kein Problem. Mach dazu noch einen Termin beim TÜV, dann kannst Du glaubhaft versichern, daß es sich nur um die Fahrt zum TÜV handelt.
Frag bitte beim TÜV nach, was er braucht, um es eintragen zu lassen. Je nach Motorrad reicht die Auskunft, daß es entfernt wurde. Aber bei manchen Modellen will der TÜV das schriftlich bestätigt haben von einer Werkstatt. Wie es genau bei Deinem Modell ist, kann ich Dir nicht sagen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.09.2015, 20:39
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Freedom for Drossel

danke Eric. Dann machen wir aus der Entdrosselung 'ne Garagenaktion
(hab da jemanden der das mal angeboten hat) und ich melde das vorher der Versicherung. Beim TÜV frag ich vorher telefonisch an wie's bei Frau Strom der Fall ist, und dann lass ichs eintragen.
Dann hat sie endlich ihren Volldampf im Hahn.wird auch Zeit.
Danke für die schnelle Info
lg Sandra
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GSX-R 750 läuft mit drossel be...scheiden Nexes Motorradtechnik 22 22.07.2013 17:00
XJR 1200 SP Bj. 98 35kw Drossel Danilinac Naked / Tourer / Sporttourer 3 06.07.2013 11:13
35kW Drossel Vmax dischi Motorrad Allgemein 19 20.05.2013 20:33
Drossel Virago 535 stummelhund Motorradtechnik 2 11.05.2011 19:47
Drossel G-Force Motorrad Allgemein 4 27.11.2009 19:24