Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.02.2016, 17:17
Sozius
 
Registriert seit: 08.02.2016
Beiträge: 2
Standard Felgen Größe etc.

Hallo ich wollte mir ein neuen Felgen Satz holen bin mir aber nicht sicher ob sie zu 100% passen auf was muss ich genau achten /möchte von 17 zoll auf 21/18 hoch gehen =) danke schon mal für die antworten =)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.02.2016, 17:47
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Felgen Größe etc.

Man sagt ja manchmal, das weniger mehr ist.

In diesem Fall nicht.

Mehr Informationen bitte!
Welches Motorrad?
Straßenzulassung oder Wettbewerbsfahrzeug (Cross?)?
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.02.2016, 18:10
Sozius
 
Registriert seit: 08.02.2016
Beiträge: 2
Standard AW: Felgen Größe etc.

Hallo Ehm es ist eine Derbi Senda 125 SM möchte gerne 21/18 drauf machen würde mir die yamaha dt 125 r bj96 holen wollen (von ebay) weißt aber nicht bo die 100% passen und wie es mit dem eintragen etc aussieht :/
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.02.2016, 19:39
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Felgen Größe etc.

Öhem. du willst aus einer Supermoto ein Enduro machen?
1. Wird der Tacho falsch anzeigen,
2. würde ich mich genau erkundigen ob die Felgen passen
3. zum TÜV einfach nachfragen
4. möglich hm........ich glaube es würde den Kosten-Nutzfaktor sprengen
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.02.2016, 20:09
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Felgen Größe etc.

Hi Maxim, herzlich Willkommen im Forum ..
Von deiner Senda gibt es ja auch die DRD ... mit 18/21 da könnte ich mir vorstellen, das ein Umbau ohne
Schwierigkeiten zu machen ist ...
Bei den Rädern der Yamaha solltest du vorher klären ob der Bremsscheiben- und Achs-Durchmesser identisch ist ... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.02.2016, 20:51
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Felgen Größe etc.

Und dann musst Du noch - so nebenbei - beim TÜV ne Einzelabnahme wegen der geänderten Rad- und Reifengrößen machen.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen verschönern MarkusLo Motorrad Allgemein 15 09.12.2014 22:02
Felgen hochglanzverdichten Gerbel Motorradtechnik 13 28.06.2013 16:04
Felgen reinigen.... motjo1963 Motorrad Allgemein 5 22.04.2012 22:16
Felgen noch zu gebrauchen? Blutrausch Motorradtechnik 9 21.09.2011 22:34
Felgen lackieren (Und versiegeln) Jeanine Motorrad Allgemein 30 21.06.2011 19:02