Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.06.2017, 14:49
Sozius
 
Registriert seit: 20.05.2017
Ort: Lörrach (Dreiländereck)
Motorrad: Yamaha FZ6 Fazer S2
Beiträge: 3
Standard FZ6 Fazer S2 / Probleme mit dem Getriebe oder normal ????

Hallo liebe Fazer Gemeinschaft

seit 2 Tagen bin ich endlich auch ein FZ6 S2 besitzer
Habe auch schon 500 km runtergespult

Es macht wirklich ein heiden Spass mit der Maschine.

Jedoch trübt bereits ein kleines Problem die ganze schöne Welt.
Ich weis nicht ob es normal, oder doch ein Problem ist.
Deshalb wollte ich hiermal die erfahrenen ansprechen.

Es geht um das Getriebe.

Fangen wir mal mit dem Hochschalten an:

Das es beim einlegen des 1. Ganges ein gutes klack Geräusch macht, ist ja normal!
Aber beim 2. Gang ist es mir neu! zwar macht es im 2. ganz ganz ordentlich das Klack ( Gang drin) Geräusch !
Manchmal hab ich runtergeschaut ob noch alles dran ist !
3. Gang sagt auch gut HALLO, aba nicht so doll wie 2. Gang.
Die anderen schön gemütlich.


Was aber viel Problematischer ist, ist das runterschalten !!!
Immerwieder verhockt sich der Gang und ich kann nicht weiter runter schalten, auch nicht hoch.
Das macht er ab 5. Gang abwärts aber am meisten ab 3. Gang abwärst !

Ich muss dann mit der Kupplung spielen, sprich ich lasse es bis zum schleifpunkt los und ziehe es wieder an.
Dann geht es wieder mit dem Schalten

Ich steh dann auch schon mal mitten auf der Kreuzug und krieg mal grad nicht so eben nen Gang rein.

Ich habe gehört / gelesen das die Getriebe vom Fazer etwas holprig und knochig sein sollen beim hoch und runterschalten.

Das Hängenbleiben ist aba stark verdächtig, finde ich zumindest

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich für die Antworten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.06.2017, 18:01
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.500
Standard AW: FZ6 Fazer S2 / Probleme mit dem Getriebe oder normal ????

Nein, ist nicht normal. Ab in die Werkstatt, bzw. wenn Du von einem Händler gekauft hast, dann wende Dich an ihn, bevor Du was herum dokterst.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook

Stichworte
getriebe, hängt, kupplung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reifen (Ventil), ist das normal? ImmerGemütlich Motorradtechnik 4 26.04.2018 10:33
Kette klackert bei FZ6 s2. Normal? Speedy Motorradtechnik 35 26.02.2015 21:21
Bandit, Fazer oder doch CBF? Speedy90 Kaufberatung 17 15.09.2013 18:46
Fz 6 Fazer oder XJ 6 MaDe Supersport / Streetfighter 0 05.10.2010 13:26
Probleme Yamaha Fazer FZ6 S2 Sebastian Supersport / Streetfighter 1 25.11.2008 18:04


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0