Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.10.2017, 14:12
Sozius
 
Registriert seit: 29.10.2017
Beiträge: 1
Beitrag Komplettlackierung Yamaha MT-125 Kosten?!

Hey also ich kaufe mir im April nächstes Jahr mein erstes Motorrad die Yamaha MT-125 und ich würde diese dann gerne lackieren lassen.

Bevor jetzt alle kommen mit das zahlt sich nicht aus blablabla ich habe vor das Motorrad länger als 2 Jahre zu fahren und auch wenn ich dann auf A2 umsteig noch als kleinen Stadtflitzer zu behalten.

So nun zu meiner Frage....undzwar Stelle ich mir die Lackierung so wie im unten angehängten Bild vor, die Farben wären alles Normale RAL Farben: tiefschwarz, signalweiß und ultramarinblau. Ich würde alles was lackierbar ist lackieren lassen außer dem Auspuff (da ich eine schwarzen Sportauspuff besorgen würde), dem Kennzeichenhalter, den Spiegeln und Fußrasten.
Also würden sämtliche Verkleidungsteile, Plastikteile, Lenkstange, Bremshebel und der Motor lackiert werden.

Der Lack wäre bei allen Teilen ein normaler Halbglanzlack mit 50° bzw. 35° Glanzgrad (und beim Motor natürlich ein Hitzebeständiger) Jetzt frage ich mich wie viel das so in etwa kosten würde bei einem normalen Lackierer??!

Da es noch so lange hin ist und ich keinen Lackierer in meiner Nähe habe möchte ich nirgendswo hinfahren und nachfragen dennoch würde es mich jetzt interessieren.....desshalb: Kann mir da jemand (aus eigener Erfahrung) einen ungefähren Preis nennen?!

Danke schonmal im Vorraus!!

Lg ZeRoTeX
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.10.2017, 16:13
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Komplettlackierung Yamaha MT-125 Kosten?!

Ich seh zwar kein Bild kann mir aber in etwa vorstellen was du meinst.

Verkleidung ist kein großes Problem.
Lenker und Griffe würde ich nicht lackieren, wen eher Pulvern oder gleich neu kaufen.
Und vom Motor würde ich persönlich die Finger lassen, der muss zum lackieren ausgebaut werden sämtlich Schläuche und Kabel entfernt werden.
Der Motor der MT ist doch schwarz, passt also doch zu deinem Farbkonzept.

Die Kosten hängen auch davon ab wie viel du selber machst, ich hatte zumindest das Motorrad selbst zerlegt.
Ich hab damals 300€ bezahlt war aber auch ein Bekannter von nem Bekannten und wir haben 2 Maschinen lackieren lassen
Ich hab allerdings nur die Verkleidung Lackieren lassen >> alle weißen Teile
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kosten Versicherung 125er Taxi-Driver 125er - Leichtkraftrad 6 04.12.2016 18:51
Kosten Motorrad/ Jahr Opa Motorrad Allgemein 17 04.12.2011 15:02
Führerschein Klasse M kosten? Lars Motorrad Allgemein 4 17.07.2011 18:28
Kette, Reifen - Kosten u. Pflege moondream Motorrad Allgemein 5 19.06.2010 20:25
Kosten und welche Maschine MaDe Motorrad Allgemein 13 16.06.2010 18:20