Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.03.2018, 16:47
Sozius
 
Registriert seit: 12.03.2018
Beiträge: 1
Frage Kawa ER 5 sagt gar nichts mehr

Durch Umzug stand meine Kawasaki ER5, Baujahr 99 etwa 1,5 Jahre unberührt in der Garage. Dann wollte ich sie starten, Batterie leer und die Pole sahen auch ziemlich weiß und vergammelt aus. Also ausgebaut, neue geholt, geladen und eingebaut. Aber es geht absolut nichts, nicht mal die Kontrollleuchten. Die Sicherungen sehen gut aus.

Die neue Batterie ist deutlich kleiner, die genau gleiche gab es angeblich nicht mehr, aber laut Händler wäre die von den Werten her richtig.
Im Handbuch finde ich nichts zu den Batteriedaten. Aber einen Hinweis, dass mit einer falschen Batterie die ER nicht starten würde. Ist ja ein weiter Begriff nur nicht starten oder gehen dann nicht mal die Kontrollleuchten an. Ich frag mich, ob es tatsächlich an der neuen Batterie liegen könnte oder irgendwas anderes, weil sie jetzt so lange einfach nur stand ohne irgendwelche Vorkehrungen? Kann irgendwo irgendwas klemmen, dass sich nichts mehr tut? Der Mann meiner Freundin hat nur Ahnung von Yamaha. Er kam auf die Idee, ob es vielleicht einen Schalter am Seitenständer gibt, der klemmen könnte. Gesehen hat er auf Anhieb nichts und auf Verdacht irgendwo schrauben und suchen ist ja auch blöd.
Ich hab leider technisch so gar keine Ahnung und frage deshalb mal hier um Hilfe.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.03.2018, 17:40
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Kawa ER 5 sagt gar nichts mehr

Moin und Willkommen, da hilft nur die tatsächliche Spannung der Batterie messen. Sollte schon um die 12 Volt sein.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.03.2018, 19:09
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Kawa ER 5 sagt gar nichts mehr

Bin auch für's Durchmessen. Ich denke, Du hast evtl. einen Kabelbruch, zum Beispiel am Zündschloß. Denn zumindest was leuchten sollte trotz Ständerschalter schon. Der verhindert ja nur das Starten.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
batterie, er5, kein strom


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann nichts bearbeiten oder zitieren Taxi-Driver Fun 8 03.02.2016 11:46
geht nichts mehr -_- dekay96 Motorradtechnik 4 06.08.2013 14:22
Kawa ER-5 zieht nicht mehr Gekko Motorradtechnik 3 07.01.2013 15:40
Kaltenkirchener sagt Hallo Reisender Das bin ich, das ist mein Motorrad 7 23.07.2011 12:40
Mehr Luft eventuell mehr Leistung? Sp4cY Motorradtechnik 7 16.06.2009 15:26