Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Naked / Tourer / Sporttourer

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.02.2024, 13:18
PattiRS
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anfänger Motorrad BMW R100RT

Mein Vater ist gestorben und nun steht seine geliebte BMW R100RT in der Garage.

Ich mache aktuell den A-Führerschein und überlege, ob ich dieses tolle Motorrad weiter fahren möchte.



Ich mag dieses Motorrad und allein das sitzen fühlt sich toll an. Es ist vom Baujahr 1990 und natürlich ohne ABS.



Wie ist eure Meinung dazu?

Ist dieses große schwere Motorrad das richtige "Anfänger" Gefährt oder sollte ich Sie verkaufen und mit etwas anderem starten???

Ich freue mich über eure Meinung und Ratschläge.



Gruß Patrick
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.02.2024, 10:29
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.10.2020
Ort: Bayern
Motorrad: Harley Dyna Street Bob
Beiträge: 227
Standard AW: Anfänger Motorrad BMW R100RT

Hallo Patrick
naja, die R100RT ist halt ein Oldtimer. Aber so schwer ist die nicht - also nicht richtig schwer - nicht so wie ne Harley z.B. Auch dass sie kein ABS hat, ist niccht so dramatisch. Die BMW hat ja auch nur so 60-70PS. ich hatte 20 Jahre lang nen 2-Ventiler und war sehr zufrieden. Das ganze "neumodische" Zeug heute hat vorne keine schönen Rundinstrumente mehr sondern ein Tablett. So ne alte BMW ist vielleicht beim Start etwas bockig aber ansonsten unkaputtbar. Meine hatte damals 160000km drauf als ich sie verkaufte. Also ich würde die fahren, auch aus Erinnerungsgründen für den Vater - es sei denn du würdest die Kiste nicht mögen. Moderne Motorräder heute haben natürlich mehr Leistung und mehr Gimmicks jeder Art, dafür sind die auch schwerer selber zu pflegen und zu warten. Also probiers doch mal mit dem guten alsten Stück.


Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.02.2024, 12:10
Fahranfänger
 
Registriert seit: 26.07.2023
Ort: Dortmund
Motorrad: BMW R 1200 GS
Beiträge: 28
Standard AW: Anfänger Motorrad BMW R100RT

Ich kann Dir raten, es mal zu versuchen. Wenn Dir dieses Motorrad nicht passt, dann kannst du tauschen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorrad-Anfänger sucht Motorrad für A2 Schein MadBean Kauf & Verkauf 8 01.06.2013 20:04
Motorrad für Anfänger Seni Motorrad Allgemein 30 30.09.2012 11:54
Anfänger Motorrad hydra Kaufberatung 17 18.08.2012 22:05
Anfänger such Motorrad glu Motorrad Allgemein 0 27.04.2011 19:47
Motorrad für Anfänger oldiebeginner Motorrad Allgemein 9 14.04.2010 00:44