![]() |
#1
| |||
| |||
![]() zur Zeit schwirrt in meinem Kopf eine Motorradänderung herum und dabei denke ich so an eine Suzuki Bandit 1250. Sie gefällt mir schon sehr gut und dann erst ihr Motor 1250 ccm und das Drehmoment! ![]() ![]() ![]() Das Einzige was mir nicht gefällt ist ihr digitaler Tacho. Also, wenn es da was anderes gäbe, würde ich mir da einen anderen ranbauen lassen! Ich bin halt vom alten Schlag und liebe die Zeiger! ![]() Würde mich jetzt sehr interessieren, was ihr erfahrenen/unerfahrenen Bikerinnen/Biker so von dieser Maschinen haltet oder denkt. Ihr wißt ja, dass ich zur Zeit eine Honda CBF 600 SA fahre, mit der ich super zufrieden bin. Dieses Motorrad hatte ich neue gekauft und die Suzuki wollte ich auch neu kaufen. ![]() Liebe Grüße, Jörg
__________________ Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T. |
#2
| ||||
| ||||
![]()
Hallo Jörg, die große Bandit zähle ich zu den Dauerläufern, die werden noch rumfahren, wenn andere Maschinen schon längst nicht mehr zu sehen sind. Andererseits ist dieses Möpp für mich nur ein Brot und Butter-Motorrad aber erst Gefallen macht schön und die Geschmäcker sind zum Glück auch verschieden, sag selbst, was soll man jemanden raten, der sich schon halbwegs für dieses Motorrad entschieden hat? Grüßle Frank ![]() ![]() ![]()
__________________ Kawasaki, feel the drive! |
#3
| ||||
| ||||
![]()
Ich bin die 1250 er vor nem Jahr mal probegefahren gegenüber meiner unverkleideten 1200er hab ich mich echt gewundert das ich oft ohne es zu merken mal eben 40-50 km/h mehr auf dem Tacho hatte. Die Leistung macht sich bei den Einspritzerbanditen erst obenrum richtig bemerkbar verglichen mit meiner Vargaserbandit ![]() von CBF 600 auf 1250 Bandit wirst du natürlich begeistert sein ![]() schöne Tachos gibts bei Louis und co ![]() ![]()
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() |
#4
| |||
| |||
![]() Zitat:
Ja raten, solltst du eigentlich auch nicht, aber auf jeden Fall mit mir darüber sprechen. Denn am Ende bin ich es ja der eine Entscheidung treffen wird. Ich weiß auch, je mahr man einen Rat erhält umso schwieriger wird meine Entscheidung werden, so wie z.B., ja was soll ich jetzt kaufen? Du verstehst mich Frank, was ich damit sagen will? ![]() Ich finde es schön, dass du mir geantwortet hast und das ist es auch, was ich möchte, dass man mit mir darüber redet und das finde ich gut. Auch wenn sie dir nicht gefallen würde oder auch nicht deine Richtung wäre, spielt hierbei keine Roll, einfach nur ein paar Meinungen, man redet einfach mal darüber und so find ichs gut! Wir sind uns ja auch einig, dass die Geschmäcker sehr verschieden und das es auch gut so ist. ![]() Ein Supersportler käme für mich nie in Frage, weil ich einfach nicht der Typ dafür wäre. Ich wollte einfach nur ein ganz normales Motorrad fahren und dabei kam die Honda heraus, mit der ich ja sehr zufrieden bin. Da die Hond CBF 1000 nicht mehr gebaut wird, suche ich nun weiter und Claire meinte auch, wie wärs mit der Suzuki Bandit 1250, dass wäre doch für dich etwas. Nackt soll sie sein oder höchsten so wie meine Honda nur ein ganz kleine Verkleidung. Da bleiben für mich nicht mehr so viele übrig. Ja Frank, ich bin 57 Jahre alt und such was solides und dachte da an mehr Hubraum und der müßte hier genug vorhanden sein. Danke noch mal für dein nette Antwort mit der du mir auch weiter hilfst, denn jede Antwort ist darüber reden und ich entscheide irgend wann, was es wird. ![]() ![]() Liebe Grüße von mir, Jörg
__________________ Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T. |
#5
| |||
| |||
![]() Zitat:
da habe ich ja einen Banditfahrer gefunden? Bestimmt! Ich wollte die Bandit in nacked nehmen. Meinst du, dass der Unterschied schon ganz schön ist zu der Honda mit der kleinen Verkleidung? Deiner Beschreibung hin oben ja. (Meine jetzt nur verkleidet und nicht verkleidet.) Klar, dass bei der hier das Drehmoment mich umhauen wird, da sie schon bei 3.700 Umd./Min. voll ihre 104 NM bereitstellen soll. Habe jetzt nur 58 NM glaube ich und das erst übei über 8.000 Umd./Min. Und das ist es auch, was mir an ihr u.a. so gefällt, satt von unten her die Leistung bringen. Du meinst aber, dass sich die Leistung der Einspritzerbanditen erst obenrum richtig bemerkbar macht, verglichen mit deiner Vargaserbandit? Mal sehen, ich will sie mir mal angucken. Ich lasse mir Zeit und will nichts überstürzen. Viell. meldet sich noch jamand zu Wort, wäre ja auch noch sehr gut. Danke dir schon mal für deine Antwort, liebe Grüße von mir, Jörg
__________________ Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T. |
#6
| |||
| |||
![]()
@ Jörg ... Da die Hond CBF 1000 nicht mehr gebaut wird, suche ich nun weiter und Claire meinte auch, wie wärs mit der Suzuki Bandit 1250, dass wäre doch für dich etwas. Warum holst du dir nicht ne 2012 .... CBF 1000 F ... ist eine Top Maschine mit Honda Qualität ... Gruß Jürgen ![]() |
#7
| |||
| |||
![]() Zitat:
das Problem ist, dass mir die CBF 1000 F einfach nicht so gefällt, sie sieht mir zu modern aus. Ich mag auch nicht wie heute die meisten Endtöpfe aussehen, da muß ich ja gleich investieren, damit sie mir einigermaßen gefällt. Der Motor ist nur in schwarz zu haben? Und dann das Cockpit, dass gefällt mir ja überhaupt nicht oder doch? Sie hat auch ihren Preis, aber auch dafür ihre super Qualität und gerade was den Motor betrifft, einfach hervorragende Qualität. Da hätte ich schon bei der Suzuki Bedenke, ob die auch so gut ist. Wie es bei der Suzuki damit aussieht weiß ich nicht. Sie ist dagegen für ihre Größe sehr preiswert. Da überlege ich schon, ob da nicht eine Honda doch wieder besser wäre. Ja, aber der Preis!!! Die Bandit sieht dagegen für mich etwas klassischer aus, was mir mehr gefällt, bis auf den Tacho. ![]() Kannst ruhig jetzt sagen, dass ich zu altmodisch bin, aber ich bin halt so. ![]() ![]() Außerdem wollte ich sie in ganz nackig nehmen! ![]() ![]() Ich glaube, da muß ich mich noch mit mehr beschäftigen und gut überlegen, bevor ich eine Entscheidung treffen werde. Liebe Grüße Jörg
__________________ Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T. Geändert von Jörg (12.10.2012 um 07:22 Uhr). |
#8
| ||||
| ||||
![]()
Also wenn der neue Motor genau so ist wie meiner Solltest du mal auf ein Fighter treffen gehen und zusehen wie sie die Banditen Minutenlang in den Begrenzer drehen. ![]()
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() |
#9
| |||
| |||
![]() Zitat:
Hallo Flash! Was willst du mir damit sagen? Wie toll sich der Motor anhört? ![]() Für mich ist u.a. sehr wichtig, dass ich mich auf meine Maschine verlassen kann, dass der Motor seidenweich läuft und das in allen Drehzahlbereiche. ![]() Da soll ja Honda die Nummer eins sein! ![]() Grüße Jörg
__________________ Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T. |
#10
| ||||
| ||||
![]()
Ich wollte dir damit sagen, das die Motoren sehr schwer totzukriegen sind ![]() ![]()
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() |
#11
| |||
| |||
![]() Andre du verwechselst da jetzt was ... bei den Street Fighten geht es nur um Show ... ![]() da werden Reifen 200€ zum platzen gebracht auf der Brenne und wenn ein Motor hochgeht ist das auch kein Problem ... Bandit Motoren gibt es genug und günstig .. ![]() Gruß Jürgen ![]() |
#12
| ||||
| ||||
![]()
Aber trotzdem halten die Motoren das nen ganzen Tag durch verglichen mit normabetrieb sind das ja 1000% mehrbelastung ![]()
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() |
#13
| |||
| |||
![]()
Guten Morgen! Gut Flash, dass hatte ich mir schon gedacht, dass du die Haltbarkeit des Motores der Bandit oder allgm. von Suzuki meintest. Mir geht es bei meinem Anliegen auch darum, wie zuverlässig eine Maschine ist, nicht nur der Motor, sondern das ganze Motorrad. Wie läßt sie sich fahren? Wie ist die Kurvenlage, Bremsverhalten und vor allem, wie benimmt sich der Motor bei Gaswechsel und Beschläunigung von ganz unten bis hoch? Willig oder mehr mit Ruckeln? Samtig weich wie bei Honda? So kenne ich es nämlich. ![]() Eins steht fest, dass als nächstes, wenn das Wetter gut ist im neuen Jahre, dann mal eine Probefahrt mit der Bandit und mit der Honda anstehen. Darum werde ich nicht herum kommen und lasse dann einfach mal mein Popogefühl entscheiden. Angucken werde ich sie mir beider noch dieses Jahre, denn ich bin ja neugierig. ![]() ![]() Liebe Grüße an euch beide Jörg
__________________ Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T. |
#14
| ||||
| ||||
![]()
Wie beim Auto also du kannst gemütlich bei 2500 Umdrehungen schalten und das ohne zu stottern
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() |
#15
| |||
| |||
![]()
Bei dem frühen Drehmoment wo der Motor hat, wundert mich nichts mehr. Ja, dass muß schon gewaltig sein, wie sie bei so niedrigen Drehzahlen mit aller Kraft drückt! ![]()
__________________ Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T. |
![]() | |
![]() ![]() |
| |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suzuki Bandit 650 | Kreuzer78 | Motorrad Allgemein | 14 | 29.07.2014 17:14 |
Drossel Suzuki Bandit | Brennfett21 | Motorradtechnik | 15 | 27.06.2012 12:40 |
Suzuki Bandit GSF 650 drosseln | Chekker | Motorradtechnik | 1 | 23.05.2011 13:26 |
Bandit 1250, V-Strom dl 650 oder doch lieber Varadero ? | Bernd08 | Motorrad Allgemein | 11 | 22.05.2010 07:28 |
mgm höcker he 63 suzuki bandit | bandit2gsf650 | Motorradtechnik | 1 | 26.03.2010 19:23 |