Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Naked / Tourer / Sporttourer

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 02.11.2013, 19:45
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Noch'n Möpp, welches könnts werden?

[quote=Forster;97859]Aber mit dem Spritverbrauch stimme ich dir nicht annnährend überein. Wie schon gesagt, ich fahre meine ziemlich Aggressiv und bin dennoch bei 4.8 Liter, bei ca. 10 °C mit öfteren Kaltstarts. Wie kannst du dieses vertreten, wenn ja angeblich die Maschine im zweistelligen Bereich liegen müsste?

Von Deiner MZ reden wir hier mal nicht sondern von 600 - 750ccm Tourern und wenn Du richtig gelesen hättest < möglichste Volllast auf der Bahn > dann ist der Verbrauch zweistellig, versuch mal 150Km auf der Bahn die Tourennadel bei 10t - 12t Umdrehungen zu halten! Mal aggressiv ums Eck zum Bäcker fahren habe ich nicht gemeint! Und wenn Du dann noch öftere Kaltstarts hast und 4,8 l verbrauchst, wirds wohl ne 125er sein, das glaube ich Dir gerne!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.11.2013, 19:55
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Noch'n Möpp, welches könnts werden?

So, den ganzen Tag Gartenarbeit, alle Sträucher und Bäume haben ihren Rückschnitt....boah...MÄNNERS, was'n hier los???? da hab ich ja was losgetreten....so wo sind denn nun die Vor- u. Nachteile der CBF 600 und der Fazer???..Jens Du sagtest doch alle meine aufgeführten Modelle hätten Vor- u. Nachteile. Welche denn? die ER6 N ist übrigens raus, die ist so sehr überschaubar, ich finde sie physikalisch sehr "klein"...etwas mehr Moped dürfts sein. Rangiere ja schliesslich sonst knapp 270 kg hin und her.....
also was sagt Ihr zu den Unterschieden der CBF und Fazer. Die Bandit bleibt übrigens schonmal im Rennen....
so, und jetzt seid wieder artig.
Lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.11.2013, 20:19
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Noch'n Möpp, welches könnts werden?

Zitat:
Zitat von DängelDängel...beinhart Beitrag anzeigen
so wo sind denn nun die Vor- u. Nachteile der CBF 600 und der Fazer???..Jens Du sagtest doch alle meine aufgeführten Modelle hätten Vor- u. Nachteile. Welche denn?
Lg Sandra
Jetzt will sie uns aber festnageln
Die CBF hat bessere Motor-und Fahreigenschaften.
Serviceintervall alle 6000 Km, Ventilkontrolle alle 24000 Km
Fazer alle 10000 Km, Ventile alle 40000 Km.
Die CBF passt eben wie ein Maßanzug, die Fazer eben einen 180er Hinterreifen was das Fahrverhalten eher ein wenig verschlechtert.
@ Sandra die CBF ist der Golf .....die Fazer eher der Astra.
Beide auf hohe Niveau. Da hilft nur eine Probefahrt.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 02.11.2013, 20:39
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Noch'n Möpp, welches könnts werden?

[quote=kawafrank;97862]
Zitat:
Zitat von Forster Beitrag anzeigen
Aber mit dem Spritverbrauch stimme ich dir nicht annnährend überein. Wie schon gesagt, ich fahre meine ziemlich Aggressiv und bin dennoch bei 4.8 Liter, bei ca. 10 °C mit öfteren Kaltstarts. Wie kannst du dieses vertreten, wenn ja angeblich die Maschine im zweistelligen Bereich liegen müsste?

Von Deiner MZ reden wir hier mal nicht sondern von 600 - 750ccm Tourern und wenn Du richtig gelesen hättest < möglichste Volllast auf der Bahn > dann ist der Verbrauch zweistellig, versuch mal 150Km auf der Bahn die Tourennadel bei 10t - 12t Umdrehungen zu halten! Mal aggressiv ums Eck zum Bäcker fahren habe ich nicht gemeint! Und wenn Du dann noch öftere Kaltstarts hast und 4,8 l verbrauchst, wirds wohl ne 125er sein, das glaube ich Dir gerne!
Grüßle
Frank
Du weißt, was ich für Motorräder fahre? Du kannst auch entsprechend lesen? Da wirste nichts von einer 125 finden. Also muss es entweder mit der 150 (MZ) oder mit der 600 (Kawa) sein. Ich fahre viel und lange und kann daher sehr wohl diese 4.8 Liter behaupten. Die MZ fährt dauer Volllast bei 95km/h Da tourt sie schon bei fast 7000 rum. ja, ich könnte hier vielleicht noch 5 km/h mehr rausbekommen oder mit rückenwind vielleicht noch 10 km/h aber diese sind unrelevant. Dennoch verbraucht die Maschine nur 4 Liter entgegengesetzt von 3.5 bei normaler auslastung also so 70km/h...
Die Kawa hingegen fahre ich regelmäßig bei 130km/h und das länger als nur ein paar minuten. Dennoch hat sie ein verbrauch von 4.8 bzw. sogar nur 4.5 liter im Sommer. Aber ich habe sie, das war noch im Sommer, am Anfang mal hergenommen, schon allein um die Schwachstellen zu finden, da ich sie neu hatte, eine ganze Tankfüllung bei ca. 170km/h mit beschleunigungen und bremsen (Verkehr) gefahren -> Verbrauch lag bei ca. 6 Liter. Wo ist also dein zweistelliger Verbrauch??? Vielleicht hast du solch eine Maschine. Aber mich sozusagen als Lügner darzustellen ist wohl dreist. Überlege dir das mal.

Grüße

Forster
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 02.11.2013, 20:41
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Noch'n Möpp, welches könnts werden?

@ Sandra die CBF ist der Golf .....die Fazer eher der Astra.
Beide auf hohe Niveau. Da hilft nur eine Probefahrt.[/quote]

ja, da würd ich den Golf nehmen
nee, werd mal die Augen offenhalten und mit allen dreien mal fahren dann werd ich schon wissen, welche davon die richtige is. Natürlich danke ich Euch.
@Jürgen: keine Konkurrenz ER6 N in der Gruppe weder weiss noch orange
lG Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul

Geändert von DängelDängel...beinhart (02.11.2013 um 20:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 02.11.2013, 20:46
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Noch'n Möpp, welches könnts werden?

...was machen wir denn jetzt mit Frank und Martin???
Ommmmhhh.....Ruhe bewahren Jungs, wollte auf keinen Fall Euch beide zu einem hitzigen Schlagabtausch verleiten...also Peace......bitte.
lg Sandra (Schiri)
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 02.11.2013, 20:48
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Noch'n Möpp, welches könnts werden?

Astra ist aber auch nicht zu verachten, aus Erfahrung weiss ich das dass Ding fliechen kann


Jürgen
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 02.11.2013, 20:56
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Noch'n Möpp, welches könnts werden?

uiiii, das konnte bisher nur Dudu oder Herbie.....hoffe Du bist einigermassen sanft gelandet und unverletzt.
nee wenns um einen PKW ginge, weder Golf noch Astra. Ich habe einen
Mafia-Truppen-Transporter, sogar schwarz mit getönten Scheiben, damit man die Mini-Mafiosis nicht sieht
Lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 03.11.2013, 12:26
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Noch'n Möpp, welches könnts werden?

[quote=Forster;97865]
Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen


Die Kawa hingegen fahre ich regelmäßig bei 130km/h und das länger als nur ein paar minuten. Dennoch hat sie ein verbrauch von 4.8 bzw. sogar nur 4.5 liter im Sommer. Aber ich habe sie, das war noch im Sommer, am Anfang mal hergenommen, schon allein um die Schwachstellen zu finden, da ich sie neu hatte, eine ganze Tankfüllung bei ca. 170km/h mit beschleunigungen und bremsen (Verkehr) gefahren -> Verbrauch lag bei ca. 6 Liter. Wo ist also dein zweistelliger Verbrauch??? Vielleicht hast du solch eine Maschine. Aber mich sozusagen als Lügner darzustellen ist wohl dreist. Überlege dir das mal.

Grüße

Forster
So mein junger Freund, ich habe nicht von 170 Km/h gesprochen sondern von 10 - 12t Umdrehungen und dann habe ich 220 und mehr Zähler auf der Tachonadel. Hier ist auch nicht die Rede von Lügnern oder so, jetzt kommt er um die Ecke mit 130Km/h aggressiv gefahren, wo nur? In der Innenstadt oder was und wie weit, ein paar Minuten!!! Und das kannste dann messen? Ich habe davon gesprochen den Tank bei Höchstdrehzahlen leerzulutschen und dass jenes bei dieser Geschwindigkeit harte Arbeit ist, so wie geschrieben habe, weiß nur der, der es durchgezogen hat! Wenn ich aggressiv 130Km/h auf der Bahn fahre, bringe ich auch den Sprit wieder zurück zur Tanke! So und nun Schluß mit meinen Dreistigkeiten!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 03.11.2013, 19:30
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Noch'n Möpp, welches könnts werden?

..holla die Waldfee (...immer noch weisse Fahne schwenk....)

Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 04.11.2013, 12:17
Kurvenparker
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Leonberg
Motorrad: Fzs 600 Fazer
Beiträge: 5
Standard AW: Noch'n Möpp, welches könnts werden?

Hallo Mädels,hallo Jungs

Ich bin zwar neu hier,möchte aber trotzdem gerne meinen Senf dazu geben.
Ich selbst fahre die Yamaha FZS 600 Fazer.
Nichts gegen die Honda cbf 600 aber da ist für mich meine Fazer schon eher der Audi A3.
Tolles handling,niedriger Verbauch,super Durchzug,Top Bremsanlage (Stammt aus der R1),aufrechte Sitzposition und das mit nur 95 PS.
Ist zwar schon etwas älter ( Bj. 2000) aber mit ner CBF 600 halte ich locker mit.

Grüßle
Hengo
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 04.11.2013, 12:27
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Noch'n Möpp, welches könnts werden?

Die Fazer will ich ja auch mal probefahren. Wie ist es mit dem Rücken(schmerz) bzw der Sitzbequemlichkeit bei Langstrecke? Die Bandscheibe soll mich nach 100 km nicht stressen, das ist wichtig. 1,73 m Körpergrösse. Ist die Fazer noch Rückenfreundlich nach 2 Stunden?
lg und herzlich Willkommen noch an Dich.
Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul

Geändert von DängelDängel...beinhart (04.11.2013 um 13:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 04.11.2013, 12:39
Kurvenparker
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Leonberg
Motorrad: Fzs 600 Fazer
Beiträge: 5
Standard AW: Noch'n Möpp, welches könnts werden?

Also ich hatte bisher noch keine Probleme und bin ein bischen größer als du.
Genauer gesagt 1,82m.
Was ich aber als unbedingtes MUSS angebracht habe,ist ein SB-Lenker.
Die Kröpfung des orginalen Lenkers war für mich eine absolute Katastrophe.

Aber eine Probefahrt mit ner Fazer solltest du auf jeden Fall machen.
Was wolltest du denn für dein neues Möpp ausgeben????

Gruß
Hengo


Hier meine Fazer

Geändert von hengo (04.11.2013 um 12:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 04.11.2013, 13:07
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Noch'n Möpp, welches könnts werden?

Hey gut sieht sie aus. Die gefällt mir. Mit dem Lenker stimme ich Dir 100pro
zu. Würde ich auch so machen. Also ich würde so zw. 3.500 bis 4000 ausgeben müsste mir aber dann Gedanke machen ob ich meine jetzige verkaufe. Sagen wir mal wenn ich sie weggebe dann sitzen 4500 oder auch 5000 drin.
wenn ich sie zusätzlich behalte, dann nur so 3000. Dafür hätt ich dann den Luxux auszusuchen womit ich gerad fahren will und mein Gatte hätte auch eine falls wir mal doch zu zweit fahren würden. Er hat ne Leistungsbeschränkung A2, ich hab offen.
lG Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 04.11.2013, 13:12
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Noch'n Möpp, welches könnts werden?

so ganz genau ist das nicht gerechnet. Meine jetzige hat noch einen Wert von 4.000. Die hat auch erst 12.000 gelaufen und nagelneue Reifen und frischen Tüv. Enn ich das Geld für die bekommen würde....aber an der häng ich eben auch....hach...muss ich mir genau überlegen....ich würde sie am liebsten auch behalten.
Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was aus einem simplen Auffahrunfall alles werden kann... ta-rider Motorrad Allgemein 3 04.10.2013 22:57
Werden hier Beiträge gelöscht??? dirk-essen Fun 42 22.03.2012 19:37
Übersehen werden...Eure Erfahrungen! Rammelstein Motorrad Allgemein 44 20.09.2011 21:40
Erstes Möpp: XJ6 oder ER-6n Goalgetter98 Motorrad Allgemein 13 30.03.2009 06:06
also dem fussidingen muss etwas entgegengesetzt werden*g* AldisRache Fun 9 28.11.2008 20:32