Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 32
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: nineT MiLe
Forum: Motorrad Allgemein 12.04.2020, 16:05
Antworten: 2.677
Hits: 827.021
Erstellt von nineT MiLe
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Mir wurde schon vor vielen Jahren beim windsurfen und mountainbiken immer wieder eingetrichtert: "Geschwindigkeit stabilisiert" :D Und das gilt sicher auch (im gesunden Maß) für's Motorrad fahren....
Forum: Motorrad Allgemein 11.04.2020, 18:19
Antworten: 2.677
Hits: 827.021
Erstellt von nineT MiLe
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Was mir zusätzlich zu dem gesagten hilft:
Kurve (auch an der Ampelkreuzung) aussen anfahren, also beim linksabbiegen rechts auf der Spur und beim rechtsabbiegen links auf der Spur einordnen.
Dabei...
Forum: Motorradtechnik 29.12.2019, 21:51
Antworten: 8
Hits: 3.964
Erstellt von nineT MiLe
AW: Bike "hoppelt" um die 75 km/h und beim leichten Verzögern

ach Herrjee - jetzt habe ich glatt die Rückmeldung vergessen. So was macht man nicht - sorry dafür :rolleyes:


Kurz und knapp: Im August wurde es mir mit den Ausreden von BMW zu dumm und ich...
Forum: Motorradtechnik 03.07.2019, 10:33
Antworten: 8
Hits: 3.964
Erstellt von nineT MiLe
AW: Bike "hoppelt" um die 75 km/h und beim leichten Verzögern

@ Ronin:



Die Änderungen wurden von verschiedenen Seiten durchgeführt:


Das Bilstein Federbein habe ich eingebaut.
Die Gabel wurde von Classicbike Raisch/Öhlins Service Center Borgelt...
Forum: Motorradtechnik 03.07.2019, 08:26
Antworten: 8
Hits: 3.964
Erstellt von nineT MiLe
AW: Bike "hoppelt" um die 75 km/h und beim leichten Verzögern

Tja - der besagte Servicemensch von BMW. Detaillierte und qualifizierte Diegnose: "Macht keinen Spaß" - und hat's auf's Bilstein-Federbein geschoben (da nicht ab Werk.) :mad:



In einer anderen...
Forum: Motorradtechnik 03.07.2019, 07:35
Antworten: 8
Hits: 3.964
Erstellt von nineT MiLe
Bike "hoppelt" um die 75 km/h und beim leichten Verzögern

moin,



mein BMW nineT Scrambler (vorne 19", hinten 17"), ca. 3.000 km auf der Uhr und mit Kreuzspeichen-Felgen (tubeless), hoppelt. :mad:

Besonders stark bei Geschwindigkeiten um die 75-85...
Forum: Motorradtechnik 24.06.2019, 18:07
Antworten: 1
Hits: 1.306
Erstellt von nineT MiLe
AW: R1, Stift bei Vergaser abgebrochen

Also für mich sieht das so aus, daß das kein Stift sondern eine Düse ist - entweder Hauptdüse oder Nadeldüse. Eine Reparatur der gebrochenen Düse stelle ich mir schwierig vor, aber die gibt's sicher...
Forum: Motorradtechnik 24.06.2019, 18:03
Antworten: 1
Hits: 1.931
Erstellt von nineT MiLe
AW: Ratlos bei Honda CBF 500 Pc39 Bj. 2006

also mein erster Verdächtiger wäre ein Bruch im Kabelbaum zum Cockpit.....
Forum: Motorrad Allgemein 23.06.2019, 16:34
Antworten: 2.677
Hits: 827.021
Erstellt von nineT MiLe
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Also mein Fahrlehrer hat mich "gezwungen", mindestens 1x/Minuten gut sichtbar mit allen 4 Fingern zu wackeln - hat mir auch geholfen. Besonders heute - 180 km über kleine Landstraßen durch...
Forum: Motorrad Allgemein 21.06.2019, 21:07
Antworten: 2.677
Hits: 827.021
Erstellt von nineT MiLe
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

hmm - wenn du gut mit den Füßen auf den Boden kommst, ist gegen die Fußbremse nix zu sagen. Ich gebe aber zu bedenken, dass Du dann den rechten Fuß ja erst abstellen kannst, wenn Du schon komplett...
Forum: Motorrad Allgemein 21.06.2019, 17:43
Antworten: 2.677
Hits: 827.021
Erstellt von nineT MiLe
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo Heidi,



ich bin auch neu hier und hab' ja nix zu sagen ;)
Aber nach meiner Auffassung dürften sich hier alle mororisierten Zweiradfahrer (OK - ein Sattel müsste schon sein) - somit...
Forum: Motorrad Allgemein 20.06.2019, 21:49
Antworten: 2.677
Hits: 827.021
Erstellt von nineT MiLe
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Mal eine Rückmeldung 6 Wochen nach bestandener Prüfung:


Ich lerne langsam dazu, aber ich lerne. :D
Stadtverkehr ist überhaupt kein Problem und bei höheren Temperaturen eher nervig und...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 15.05.2019, 14:27
Antworten: 24
Hits: 3.710
Erstellt von nineT MiLe
AW: Anwärter aus dem Südwesten

Mein Schutzengel hat sich schon Airbrakes montieren lassen und kann trotzdem kaum so langsam fliegen, wie ich fahre :D
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 15.05.2019, 09:13
Antworten: 24
Hits: 3.710
Erstellt von nineT MiLe
AW: Anwärter aus dem Südwesten

Danke Jungs, aber Ihr seid zu spät! :D;)


Ich habe Do. letzte Woche im strömenden Regen die Prüfung bestanden (was ein Glück - da mussten es keine 130 auf der Bahn sein, 110 hatten gereicht) und...
Forum: Motorrad Allgemein 14.05.2019, 10:34
Antworten: 2.677
Hits: 827.021
Erstellt von nineT MiLe
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Tip-Top, so soll das sein - die allerherzlichsten Grükwünsche :gruss::cool::glueck:
Forum: Motorrad Allgemein 11.05.2019, 13:46
Antworten: 2.677
Hits: 827.021
Erstellt von nineT MiLe
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

An der Stelle ganz herzlichen Dank für alle Glückwünsche!! :)


Bei der ersten Ausfahrt in Freiheit gestern hat sich leider ein Höhenschlag im Hinterrad herausgestellt, der besonders um 70 km/h...
Forum: Motorrad Allgemein 09.05.2019, 13:48
Antworten: 2.677
Hits: 827.021
Erstellt von nineT MiLe
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Danke Euch!:D
Mein Integral-Helm hat Pinlock, nicht aber der von der Fahrschule, den ich wegen des installierten Com-Systems nutzen musste.
Obwohl - das Visier hatte schon Befestigungslöcher für...
Forum: Motorrad Allgemein 09.05.2019, 13:46
Antworten: 2.677
Hits: 827.021
Erstellt von nineT MiLe
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Danke Euch!:D
Mein Integral-Helm hat Pinlock, nicht aber der von der Fahrschule, den ich wegen des installierten Com-Systems nutzen musste.
Obwohl - das Visier hatte schon Befestigungslöcher für...
Forum: Motorrad Allgemein 09.05.2019, 13:04
Antworten: 2.677
Hits: 827.021
Erstellt von nineT MiLe
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Für heute nachmittag war mein Prüfngstermin angesetzt.


Gestern noch eine Doppelstunde - erstmals für mich bei Regen. Da habe ich echt voll versagt - incl. der Grundübungen, die ich bis dahin...
Forum: Motorrad Allgemein 05.05.2019, 16:33
Antworten: 2.677
Hits: 827.021
Erstellt von nineT MiLe
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich bin ja auch relativ kurz vor der Prüfung, habe aber auch das Gefühl, dass meine Vorredner richtig liegen: Fahren in der Fahrschule und fahren auf eigene Faust sind für mich schon 2 verschiedene...
Forum: Motorradtechnik 18.04.2019, 20:43
Antworten: 8
Hits: 2.748
Erstellt von nineT MiLe
AW: Motorrad springt nach Zündkerzen wechsel nicht mehr an.

Ständer eingelappt? Nicht böse gemeint, die einfachsten Dinge übersieht man nach längerer Pause manchmal.
Mal mit Gang auf "N" und gezogener Kupplung probiert?

Eventuell könnte man mal den...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 16.04.2019, 21:51
Antworten: 24
Hits: 3.710
Erstellt von nineT MiLe
AW: Anwärter aus dem Südwesten

Stimmt schon - Parkplatz würde da nicht helfen und selbst der ADAS-Platz ist auf 50 limitiert. Und in dem Bereich hab ich gemessen an der Zahl der Fahrstunden eher wenig Probleme.


Erst mal...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 15.04.2019, 09:07
Antworten: 24
Hits: 3.710
Erstellt von nineT MiLe
AW: Anwärter aus dem Südwesten

Danke noch mal für die Begrüßungen!!



@ Gründauer: Doch doch, das ist der ADAC-Übungsplatz bei uns. Ich gebe zu, schon mal dran gedacht zu haben, das Bike zu nehmen und nächtens auf einen...
Forum: Motorrad Allgemein 15.04.2019, 08:57
Antworten: 2.677
Hits: 827.021
Erstellt von nineT MiLe
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich denke, da gibt's ein Mißverständnis: Ich habe die Theorie bestanden und jetzt 3 Doppelstunden Fahrschule hinter mir ;).


Ich sehe den Schein auch erst mal als die Erlaubnis, auf der Sraße...
Forum: Motorrad Allgemein 14.04.2019, 11:06
Antworten: 2.677
Hits: 827.021
Erstellt von nineT MiLe
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Erstmal Danke für alle Tips!


Sozius ist mein Horror-Szenario. Als Kind "durfte" ich öfter bei einem Verwandten hinten mitfahren. Der war so dick, dass ich mich unmöglich an ihm festhalten...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 32

 
Gehe zu