Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.06.2019, 14:22
Sozius
 
Registriert seit: 22.06.2019
Beiträge: 1
Standard Ratlos bei Honda CBF 500 Pc39 Bj. 2006

Schönen guten Tag,


ich war mit einem Kumpel 5h auf der Autobahn unterwegs und nach einer Rast fahre ich los und stellte fest, dass meine ABS leuchte blinkte und der Tacho und Drehzahlanzeiger abfielen (richtung 0 schwankden). Als ich dann mal richtig gas gegeben hatte, ist das Cockpit sogar komplett ausgegangen und erst beim abbremsen wieder angegangen (also Drehzahlmesser und Tacho haben sich wieder gefangen) . Daraufhin bin in angehalten und habe die Maschine abgestellt. Beim erneuten starten blinkte die ABS leuchte nichtmehr. ALs ich aber dann wieder beschleunigte, fing diese wieder an zu blinken und bei erhöhter Geschwindikeit auch wieder die Tachos an... ALso die sind nicht wild hin und her geschleudert, sondern quasi immer kurz auf 0 gefallen und haben sich dann immer wieder gefangen. Bis auf wenn ich sehr schnell (150) fahre, dann geht das cockpit aus.


Ich würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen.


Gruß


Markus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.06.2019, 17:03
Benutzerbild von nineT MiLe
Fahrschüler
 
Registriert seit: 12.04.2019
Ort: Saarbrücken
Motorrad: BMW R nineT Scrambler
Beiträge: 37
Standard AW: Ratlos bei Honda CBF 500 Pc39 Bj. 2006

also mein erster Verdächtiger wäre ein Bruch im Kabelbaum zum Cockpit.....
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
batterie, honda cb 500, honda cbf500, lichtmaschine, pc39



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
verärgert und ratlos wegen führerschein pitty Motorrad Allgemein 6 19.04.2015 16:59
Bin neu und ratlos Lilly50 Das bin ich, das ist mein Motorrad 36 16.08.2014 14:22
Verkaufe Kawasaki Ninja ZX-6R (636C) BJ 2006 Bikerboy007 Kauf & Verkauf 2 01.08.2011 19:38
Aprilia RSV 1000 (ab 2006) Bikerboy007 Motorrad Allgemein 6 08.03.2011 19:56
Teil- oder Vollverkleidung CBF500 BJ 2006 Carpenter Motorradtechnik 1 06.05.2010 18:35