Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 500
Die Suche dauerte 0,03 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Pummel
Forum: Ankündigungen 22.05.2017, 21:35
Antworten: 7
Hits: 13.286
Erstellt von Pummel
AW: Ruhe in Frieden Jürgen

Da ist man eine Weile nicht im Forum, möchte mal wieder reinschauen und dann diese Info -.-

Gemeinsame Touren kann ich mit ihm nicht vorweisen und auch live hab ich ihn nie getroffen, trotzdem...
Forum: Bekleidung 15.10.2016, 22:35
Antworten: 3
Hits: 4.129
Erstellt von Pummel
AW: Frage

Antwort...
Forum: Helme 02.10.2016, 18:42
Antworten: 11
Hits: 12.335
Erstellt von Pummel
AW: Helme reparieren

Ich wär ja für konsequentes Löschen solcher Werbethreads.

Just my 2 cents
Forum: Motorrad Allgemein 28.09.2016, 13:55
Antworten: 62
Hits: 16.130
Erstellt von Pummel
AW: Warnwesten

Ob es ein provozierter Auffahrunfall sein sollte sei mal dahingestellt, vllt dachte er ja erst er schaffts noch und hat sichs dann anders überlegt, machen viele, deswegen bin ich da relativ...
Forum: Motorrad Allgemein 06.09.2016, 23:16
Antworten: 28
Hits: 18.217
Erstellt von Pummel
AW: Die 300 Km/h Grenze - Tempolimit real oder nur theoretisch?

So wie das geschrieben war erweckte es den Eindruck du würdest die Radleistung mit dem Motordrehmoment vergleichen was quatsch wäre. Aber dann sind wir uns weitestgehend einig, sogar bei dem Punkt,...
Forum: Motorrad Allgemein 06.09.2016, 22:53
Antworten: 28
Hits: 18.217
Erstellt von Pummel
AW: Die 300 Km/h Grenze - Tempolimit real oder nur theoretisch?

Nach dem kleinen Richtigstellungsexkurs in die Physik:
Keine Ahnung wie das begrenzt wird, ich tippe auf Software, aber das weiß v.a. Der Hersteller. Wenn du es in Erfahrung bringst:
Mich würde es...
Forum: Motorrad Allgemein 06.09.2016, 22:45
Antworten: 28
Hits: 18.217
Erstellt von Pummel
AW: Die 300 Km/h Grenze - Tempolimit real oder nur theoretisch?

Bitte verwechsle nicht die Radleistung mit der Motorleistung! In der Radleistung ist dies implizit dabei, in der Motorleistung (an der Kurbelwelle) nicht, wie auch?

Nachdem die Leistung aber...
Forum: Touren 26.08.2016, 17:45
Antworten: 4
Hits: 2.771
Erstellt von Pummel
Forum: Treffen 26.08.2016, 17:45
Antworten: 2
Hits: 4.590
Erstellt von Pummel
AW: München - Biker Tour

Wär interessant zu wissen wo es hingehen soll, wie lang es dauern soll, wie lang die Strecke an sich ist usw....

So wird sich kaum jemand finden, mMn.
Forum: Kaufberatung 24.08.2016, 09:40
Antworten: 94
Hits: 19.498
Erstellt von Pummel
AW: Motorrad für kleine Fahranfängerin

Jein....man muss mehr drauf achten, dass man sich ausgewogen ernährt , allerdings ernähren sich die Veganer die ich kenne deutlich(!) ausgewogener als die Allesesser, weil sie sich mit dem Thema...
Forum: Motorrad Allgemein 24.08.2016, 09:38
Antworten: 9
Hits: 5.594
Erstellt von Pummel
AW: Motorradfahren als Student?

Und rechne auch mal.mit 1000€ für die Komplettausstattung auch gut und gerne Mal die Hälfte für den Helm einplanen.
Forum: Touren 22.08.2016, 16:52
Antworten: 4
Hits: 2.771
Erstellt von Pummel
AW: Mitfahrerin Raum München gesucht. Für Feierabend Runde oder WE Ausflug

Hey,
Bin zwar keine Frau kann aber beim Brustumfang oft mindestens mithalten, darf ich dann auch?
Ich kann auch gerne Bilder von hübschen Frauen machen ;-)

Oder ist das eher eine moderne Art der...
Forum: Motorrad Allgemein 20.08.2016, 22:19
Antworten: 76
Hits: 17.849
Erstellt von Pummel
AW: Der Gruß

Wart ihr schon mal in der Nähr so ganz bekannter Motorradstrecken unterwegs? Also den Kesselberg müsste man z.B. Einhändig fahren. Genauso wie am Plansee in Österreich. Das sind so Orte da grüßen...
Forum: Motorrad Allgemein 20.08.2016, 11:08
Antworten: 62
Hits: 16.130
Erstellt von Pummel
AW: Warnwesten

Ich hab grad nachgeschaut, mein Säbelzahntiger (die kleine Ausgabe, die Dosenfutter frisst) schläft ganz friedlich^^

Ich steh ja voll auf Neonfarben und hab den Held-Einteiler in Neongelb bei...
Forum: Motorrad Allgemein 20.08.2016, 10:30
Antworten: 76
Hits: 17.849
Erstellt von Pummel
AW: Der Gruß

Ist bei mir sehr situationsabhängig. Mal grüße ich viel und mal weniger. Wenn ich grad mal Gas geben will dann fällt das weg, genauso wenn ich sehr viel befahrene Straßen fahre. Hab keinen Bock alle...
Forum: Bekleidung 20.08.2016, 10:27
Antworten: 5
Hits: 5.012
Erstellt von Pummel
AW: Sind die Handschuhe+Helm gut?

Gut ist das was dir passt, also geh in nen Laden und lass dich beraten wenn du dir nicht sicher bist.
Forum: Motorrad Allgemein 20.08.2016, 10:23
Antworten: 62
Hits: 16.130
Erstellt von Pummel
AW: Warnwesten

Das hat Eric aber so nicht gesagt....er hat gesagt dass sich die Warnwestenträger zu oft drauf verlassen und denen dann sowas passiert.

Zum Vergleich:alle Reifen sind rund, aber nicht alles runde...
Forum: Motorrad Allgemein 15.08.2016, 13:43
Antworten: 62
Hits: 15.774
Erstellt von Pummel
AW: Neue Saison = neue Maschine

Was für ne miese Sache....das ist doch zum Kotzen -.-

Wünsch dir viel Glück, dass der Schaden möglichst gering ausfällt und du dieses Jahr vielleicht doch noch zum Fahren kommst.
Forum: Motorradtechnik 12.08.2016, 12:08
Antworten: 3
Hits: 5.855
Erstellt von Pummel
AW: Honda Africa Twin 2016 drosseln?

Frag doch am besten Mal deinen Honda Händler. Einfach anrufen kostet (fast) nix.

P.S.: die Antwort würde uns dann natürlich auch interessieren
Forum: Kauf & Verkauf 08.08.2016, 16:50
Antworten: 4
Hits: 1.852
Erstellt von Pummel
AW: Verkaufe Damen RUKKA Motorradhose

Am besten suchst du nen Typen mit Motorrad zum Mitfahren als SOZIA!
Forum: Bekleidung 08.08.2016, 09:07
Antworten: 33
Hits: 20.401
Erstellt von Pummel
AW: Zeigt her eure Lebensretter...

Bin zwar nicht Gerbel, aber:
Das zweite Ende wird am.Motorrad befestigt und löst dann eben bei einem Sturz dadurch aus, allerdings muss man da ganz schön kräftig und ruckartig dran ziehen damit sie...
Forum: Kauf & Verkauf 02.08.2016, 07:20
Antworten: 8
Hits: 4.694
Erstellt von Pummel
AW: Motorrad gesucht mit kleinem Stauraum. Welche Modelle gibt es?

Hallo an DICH, ;-)

Zu dem was du suchst fallen mir eg nur die NC 700 S, die NC 700 X und die gleichen Modelle als 750er ein.

Ein Rucksack wäre keine Option?
Forum: Kaufberatung 31.07.2016, 11:18
Antworten: 94
Hits: 19.498
Erstellt von Pummel
AW: Motorrad für kleine Fahranfängerin

Wobei man, wie bei Motorradfahrern, nur den kleinen Prozentsatz der Leute mitkrieg die eben sch**** sind.

Da gibt's eben auch andere. Wäre meine Freundin so wären wir nie zusammengekommen. Ich...
Forum: Kaufberatung 26.07.2016, 14:01
Antworten: 94
Hits: 19.498
Erstellt von Pummel
AW: Motorrad für kleine Fahranfängerin

In weiten Punkten kann ich Miri da recht geben.
Meine Freundin ist auch vegan aus ähnlichen Gründen, aber sie sieht das ganze dann doch nen Ticken pragmatischer bei der Motorradklamotte, die ist...
Forum: Kauf & Verkauf 21.07.2016, 19:43
Antworten: 4
Hits: 2.268
Erstellt von Pummel
AW: Erfahrungen CB 650f und/oder EN 6R

Die Kawa ist etwas ruppiger und hemdsärmeliger, die Honda n bissl "langweiliger" aber beides tolle Motorräder mit denen man viel Spaß haben kann^^

Probefahrt um beide mal zu testen is eh Pflicht...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 500

 
Gehe zu