Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Bernstein
Forum: Motorrad Allgemein 25.08.2017, 18:30
Antworten: 2.677
Hits: 832.332
Erstellt von Bernstein
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Oh, das kenne ich, wenn mein Fahrlehrer Urlaub hatte, hat sich der "Ersatz-Fahrlehrer" entweder gar nicht gemeldet oder er hat eine kurze Nachricht geschickt, dass er mir keinen Termin anbieten...
Forum: Motorrad Allgemein 23.08.2017, 18:29
Antworten: 2.677
Hits: 832.332
Erstellt von Bernstein
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Danke für die Aufmunterung! Ich bleibe hoffnungsvoll ;)
Forum: Motorrad Allgemein 22.08.2017, 20:17
Antworten: 2.677
Hits: 832.332
Erstellt von Bernstein
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@SimOnTheBike

Danke der Nachfrage. Ja, läuft inzwischen flüssiger :D Gibt allerdings auch Situationen, in denen ich mir selber im Weg stehe und Blockaden habe. Fahrlehrer meint, ich denke zu viel....
Forum: Motorrad Allgemein 20.08.2017, 17:17
Antworten: 2.677
Hits: 832.332
Erstellt von Bernstein
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Sk8
Danke dir :D Hoffentlich :cool:

Euch einen wunderschönen, erholsamen Urlaub :D Hoffe, die Suzi fühlt sich nicht zu einsam ;)

@Summertime
Ahh, noch ein Fahrschüler, willkommen :D

Ich...
Forum: Motorrad Allgemein 16.08.2017, 19:40
Antworten: 2.677
Hits: 832.332
Erstellt von Bernstein
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Sk8

Danke für die Erklärungen!!! ;)

Dann viel Spaß und gute Erfahrungen mit deiner Suzi :cool:

@alle

Ich frage mich, ob ich inzwischen die einzige Fahrschülerin hier im Forum bin?
Forum: Motorrad Allgemein 10.08.2017, 20:33
Antworten: 2.677
Hits: 832.332
Erstellt von Bernstein
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Na dann: Herzlichen Glückwunsch :D Und - hast du sie schon abgeholt???

Wieso kommt denn dein neuer Führerschein per Post? Dachte immer, man bekommt ihn nach bestandenen Prüfung direkt...
Forum: Motorrad Allgemein 22.07.2017, 11:06
Antworten: 2.677
Hits: 832.332
Erstellt von Bernstein
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Moin Sk8,
herzlichen Dank für den ausführlichen Bericht!
Klar läuft jede Prüfung anders ab, ich finde es aber immer sehr interessant von anderen zu erfahren, wie sie es erlebt haben.

Nochmals...
Forum: Motorrad Allgemein 21.07.2017, 17:34
Antworten: 2.677
Hits: 832.332
Erstellt von Bernstein
Cool AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Herzlichen Glückwunsch !!!

Auf das dir bald "die Richtige" über den Weg läuft :D Wünsche dir eine erfolgreiche Suche ;)

Und? Wie war die Prüfung für dich? Ich hab sie ja noch vor mir ...
Forum: Motorrad Allgemein 14.07.2017, 20:55
Antworten: 2.677
Hits: 832.332
Erstellt von Bernstein
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Nordlys + @Gregor1990 Herzlichen Glückwunsch euch beiden zur bestandenen Prüfung ...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 05.07.2017, 21:08
Antworten: 11
Hits: 2.200
Erstellt von Bernstein
Lächeln AW: Vorstellungsrunde

Ist ja die Vorstellungsrunde von Samtblüte hier, von daher etwas off Topic, aber bei Hayabusa denke ich auch an Mr. Hayabusa, den ich aus Bremerhaven auch persönlich kenne. Und ja, die Geschichte mit...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 03.07.2017, 20:35
Antworten: 11
Hits: 2.200
Erstellt von Bernstein
AW: Vorstellungsrunde

Herzlich willkommen hier im Forum. :D Und viele Grüße an die Hayabusa ;) Freue mich immer ganz besonders, wenn ich mal eine im Straßenverkehr entdecke - passiert mir leider nur selten ;)

Grüße von...
Forum: Motorrad Allgemein 28.06.2017, 17:01
Antworten: 2.677
Hits: 832.332
Erstellt von Bernstein
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Was ich aber als ernsthaftes Problem erlebe ist das Wenden. Ich habe einen soooo abgrundtiefen Widerstand, wenn ich den Kopf von der Maschine wegdrehe :eek: Eine richtige Sperre. Muss mich zwingen...
Forum: Motorrad Allgemein 28.06.2017, 16:52
Antworten: 2.677
Hits: 832.332
Erstellt von Bernstein
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Also ich übe die Grundfahraufgaben auch immer in verschiedenen Industriegebieten mit mehr oder weniger Verkehr. Andere Fahrschüler sind auch manchmal da. Gestern haben wir uns die Hütchen geteilt :D...
Forum: Motorrad Allgemein 26.06.2017, 17:19
Antworten: 2.677
Hits: 832.332
Erstellt von Bernstein
Daumen hoch AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@MaryBR

Auch auf diesem Wege nochmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :D Und viel Spaß und Freude beim Ausführen deiner CBR ;):glueck:
Forum: Motorrad Allgemein 10.06.2017, 18:21
Antworten: 2.677
Hits: 832.332
Erstellt von Bernstein
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@SimOnTheBike
Doch, fühle mich schon wohl in der Fahrschule. Habe einen sehr guten Fahrlehrer und komme mit seiner Art der Vermittlung - in den allermeisten Fällen - gut zurecht.

Werde beim...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 09.06.2017, 20:36
Antworten: 18
Hits: 6.612
Erstellt von Bernstein
AW: Ein später Wiedereinsteiger

Na, du bist ja fleißig am Kilometer-sammeln :D

Weiterhin viel Spaß und allzeit gute und sichere Fahrt!
Forum: Motorrad Allgemein 09.06.2017, 20:28
Antworten: 2.677
Hits: 832.332
Erstellt von Bernstein
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Also ich fühle mich schon seeehr ausgebremst, hatte bisher nie mehr als eine oder zwei Stunden pro Monat... Gut, als Berufstätige habe ich nicht so viele Terminmöglichkeiten, habe feste Dienstzeiten,...
Forum: Motorrad Allgemein 07.06.2017, 22:18
Antworten: 2.677
Hits: 832.332
Erstellt von Bernstein
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Moin moin,
hatte inzwischen auch wieder Fahrstunden. Dummerweise ist mir die Maschine beim Stopp + Go umgefallen, ich konnte das Gewicht nicht halten und damit das Fallen nicht verhindern... :o ...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 13.05.2017, 20:38
Antworten: 11
Hits: 1.858
Erstellt von Bernstein
AW: Moin Moin aus dem Bremerland

Moin Moin und herzlich Willkommen im Forum ;)
Forum: Kaufberatung 12.05.2017, 18:19
Antworten: 19
Hits: 4.833
Erstellt von Bernstein
AW: Naked / Allrounder für Späteinsteigerin

Danke danke für eure Denkanstöße ;) Werde darüber nachdenken, da ich mit der Fahrausbildung ja noch ganz am Anfang bin, ist es ja noch nicht zu spät etwas zu ändern, wenn ich mich dafür entscheide. ...
Forum: Kaufberatung 07.05.2017, 18:07
Antworten: 19
Hits: 4.833
Erstellt von Bernstein
AW: Naked / Allrounder für Späteinsteigerin

Vielen Dank für eure Antworten. Klar könnte ich den A-Schein machen, habe mich aber bewusst dagegen entschieden - habe zu viel Respekt vor viel PS.

48PS beim A2 reichen mir völlig. Wenn ich mich...
Forum: Kaufberatung 05.05.2017, 21:41
Antworten: 19
Hits: 4.833
Erstellt von Bernstein
Naked / Allrounder für Späteinsteigerin

Hallo zusammen, mache gerade den A2 und bin auf der Suche nach einem passenden Naked Bike oder Allrounder. Bin hin- und hergerissen von der Frage, ob es nicht sinnvoll ist, eine oder auch zwei...
Forum: Motorrad Allgemein 29.04.2017, 20:10
Antworten: 2.677
Hits: 832.332
Erstellt von Bernstein
Unglücklich AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Moin zusammen, nach endlosen Jahren des Hin- und Herüberlegens - mache ich den A2 oder mache ich es nicht oder ist es mit 57 nicht sowieso zu spät? - habe ich mich letztes Jahr in der Fahrschule...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 29.04.2017, 19:44
Antworten: 9
Hits: 1.840
Erstellt von Bernstein
Cool AW: Hallo aus dem Norden

Vielen Dank für die nette Begrüßung !!

Da ich meinen Auto-Führerschein vor dem Stichtag 1.4.1980 gemacht habe, habe ich A1 quasi dazu bekommen und muss für A2 jetzt nur die praktische Prüfung...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 18.04.2017, 20:13
Antworten: 9
Hits: 1.840
Erstellt von Bernstein
Hallo aus dem Norden

Hallo zusammen,

bin weiblich und 57 Jahre alt und nachdem ich 40 Jahre lang vom Motorradfahren geträumt habe und sich nie die Gelegenheit bot, den Führerschein zu machen, habe ich mich letztes...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

 
Gehe zu