Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: AIR-MARKY
Forum: Motorradtechnik 27.06.2013, 15:59
Antworten: 125
Hits: 22.864
Erstellt von AIR-MARKY
AW: Die ABS-Frage

Bei Honda hätte ich da keine Bedenken, die haben früh genug begonnen mit der Entwicklung und im Gegensatz zu Kawa, bauen die ja schon länger auch Autos mit ABS ;)
Forum: Motorradtechnik 26.06.2013, 10:29
Antworten: 125
Hits: 22.864
Erstellt von AIR-MARKY
AW: Die ABS-Frage

Deshalb finde ich ABS ja auch grundsätzlich nicht schlecht!
Und jeden Tag fahre ich auch nicht Rennen ;)
Forum: Motorradtechnik 25.06.2013, 15:52
Antworten: 125
Hits: 22.864
Erstellt von AIR-MARKY
AW: Die ABS-Frage

Das ist gerade meine Befürchtung bei den Straßenbikes, obwohl ich eh "nur" Enduros fahre, da dauerts hoffentl. noch etwas länger :confused:
Forum: Motorradtechnik 24.06.2013, 06:35
Antworten: 125
Hits: 22.864
Erstellt von AIR-MARKY
AW: Die ABS-Frage

...und in der Königsklasse, MOTO GP, in der die "echten" Profis unterwegs sind ;)?
Wie gesagt bin ich nicht gegen ABS an Motorrädern, nur an meinem möchte ich keines haben!
Forum: Motorradtechnik 23.06.2013, 18:09
Antworten: 125
Hits: 22.864
Erstellt von AIR-MARKY
AW: Die ABS-Frage

Warum hat es dann noch nicht auf der Rennstrecke Einzug gehalten, obwohl es doch durchaus von Honda gute Ansätze für ein Renn-ABS an der Fireblade gab?

Ich weis das gerne von Fahrlehrern und...
Forum: Motorradtechnik 23.06.2013, 07:44
Antworten: 125
Hits: 22.864
Erstellt von AIR-MARKY
AW: Die ABS-Frage

Ich schon, weil ich auf meinen Touren selbst mit Gepäck (Aluboxen) und Sozia sehr oft den legalen Weg neben der Straße nutze, soll heissen, wenn immer möglich, fahren wir z.B. in Slowenien viel...
Forum: Motorradtechnik 21.06.2013, 16:07
Antworten: 125
Hits: 22.864
Erstellt von AIR-MARKY
AW: Die ABS-Frage

Wieso wolltest du keines (mehr)?
Forum: Motorradtechnik 21.06.2013, 15:52
Antworten: 125
Hits: 22.864
Erstellt von AIR-MARKY
AW: Die ABS-Frage

Aber was würden die Herren vom TÜV dazu sagen :eek:
Forum: Motorradtechnik 21.06.2013, 12:55
Antworten: 125
Hits: 22.864
Erstellt von AIR-MARKY
AW: Die ABS-Frage

Ich würde nie sagen ein ABS taugt eh nix, oder es schlechtreden, nur möchte ich mir das selbst aussuchen dürfen und nicht vom Gesetzgeber vorschreiben lassen!

Warum ich für mich keines will, hat...
Forum: Motorradtechnik 21.06.2013, 09:26
Antworten: 125
Hits: 22.864
Erstellt von AIR-MARKY
AW: Die ABS-Frage

Was mich daran stört (so kenne ich das von der KTM990Adv.), das sich das ABS nach jedem Stop mit Motoraus wieder von selbst einschaltet und das Ausschalteprozedere nicht gerade auf die schnelle durch...
Forum: Motorradtechnik 21.06.2013, 06:33
Antworten: 125
Hits: 22.864
Erstellt von AIR-MARKY
AW: Die ABS-Frage

Dann muß ich meine "Oldtimer" wohl bis zur Zweiradpension weiterfahren ;)
Forum: Motorradtechnik 20.06.2013, 15:00
Antworten: 125
Hits: 22.864
Erstellt von AIR-MARKY
AW: Die ABS-Frage

Ist zwar jetzt schon ein Jährchen her, aber ja ich möchte kein ABS an meinen Motorrädern und wenn es Pflicht wird an Neubikes und es ist nicht dauerhaft abschaltbar, überlege ich mir wirklich die...
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

 
Gehe zu