Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Supersport / Streetfighter

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.02.2010, 15:23
Sozius
 
Registriert seit: 08.02.2010
Beiträge: 5
Standard MV Agusta F4 1000

Hallo Leute,

Ich wollte demnächst von meiner Yamaha YZF R1 2004 wechseln auf die MV Agusta F4 1000 oder 1078, wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit diesem Motorrad?

Wie ist die Zuverlässigkeit? Wie ist die Haltbarkeit vom Motor?

Vielen Dank im Vorraus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.02.2010, 16:18
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: MV Agusta F4 1000

Hallo Harry,
gut überlegen! MV gehört momentan noch zu Harley Davidson, diese wollen MV aber abstoßen! Wohin? Keiner weiß es.
Im 50.000 km Dauertest bei Motorrad wurde die Maschine nach einem kaptialem Motorschaden bei 250km/h auf der Autobahn nach gut 12.000 km zurückgegeben.

Aber macht nichts. Ich kann verstehen, wenn man so eine Maschine kauft. Schließlich ist das auch eine Herzensangelegenheit und nicht nur Vernunftsache.
Ich bin auch am überlegen mir eine Buell zu holen und die sind ebenfalls zu.

Aber sonst kann ich da leider nicht weiterhelfen. Gibt eben nicht viel, die so eine Maschine fahren und was dazu sagen können.
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.02.2010, 17:03
Sozius
 
Registriert seit: 08.02.2010
Beiträge: 5
Standard AW: MV Agusta F4 1000

Ja bei diesem Motorrad geht es nicht um Vernunft!

Mir gefallt das Motorrad einfach extrem gut! Aber wenn das Motorrad nicht wirklich haltbar ist, dann muss ich es mir nochmal überlegen.

Warscheinlich wird wohl besser sein wenn ich noch eine Saison mit meiner geliebten R1 fahre!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.02.2010, 18:47
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: MV Agusta F4 1000

Mein Händler verkauft auch auch MV und ich muss sagen ich war echt von der Qualität der MV enttäuscht, wen man bedenkt was das Teil kostet.

Gefahren bin ich sie nicht aber was man so von Leuten hört die sie gefahren sind, ist die Sache wohl nicht so dolle wenn man es mit den billigeren Konkurrenten vergleicht.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.02.2010, 19:15
Sozius
 
Registriert seit: 08.02.2010
Beiträge: 5
Standard AW: MV Agusta F4 1000

Bin mit meiner R1 von der Qulität und Zuverlässigkeit zufrieden, mal schauen vielleicht wirds ja die neue R1

Geändert von Harry115 (08.02.2010 um 19:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.02.2010, 20:15
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: MV Agusta F4 1000

Also ich würde auch sagen die neue R1 ist doch eine tolle Maschine!
Und was ich so gehört habe, muß der sound bombastisch sein. Mir gefällt die neue R1!
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.02.2010, 21:37
Sozius
 
Registriert seit: 08.02.2010
Beiträge: 5
Standard AW: MV Agusta F4 1000

Ja die neue R1 wäre sicher auch ein heißer Kandidat, hab sie erst einmal live gesehen und war vom Sound her wirklich begeistert. Nur müsste man sofort die Serien-ESD ersetzen, die sehen schrecklich aus.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.02.2010, 07:24
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: MV Agusta F4 1000

Mein Kumpel hat die MV mal Probe gefahren. Er ist auch überzeugter und glücklicher R1 Fahrer... er war sehr von der Qualität der MV enttäuscht.
Der Sound der MV ist super, die Maschine sieht geil aus... Aber eben die Quali. - und sie ist ja nicht ganz so günstig die Gute...

Er ist bei der R1 geblieben.

Sollteste einfach mal zum Händler gehen und eine Probe fahren - vielleicht überzeugt sie Dich ja?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.02.2010, 07:33
Sozius
 
Registriert seit: 08.02.2010
Beiträge: 5
Standard AW: MV Agusta F4 1000

Ja muss mal schaun vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit eine MV zu testen! Werd aber auf jeden fall auch die neue R1 mal testen und vergleichen!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.02.2010, 22:07
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: MV Agusta F4 1000

Probier es mal bei Motorradhaus Limbcher & Limbcher - Motorrder Neu und Gebraucht - Vermietung von Motorrder | Motorrad Stuttgart Der hat alle Marken und auch bestimmt mal 10 MV´s rumstehen.

Alle anderen Marken natürlich auch.
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufgesetzt: SHOEI XR-1000 Kagayama TC2 MotoRacer Helme 7 31.07.2009 15:34
Windgeräusche bei Shoei XR 1000 obi Helme 3 26.07.2009 14:01
Verkaufe FZR 1000 SindyC Kauf & Verkauf 16 01.07.2009 07:20
[B] Ducati Monster 1000 Sashio Kauf & Verkauf 0 28.04.2009 19:37
RE: Biete: Shoei XR-1000 Diabolic TC-5 [Gr.S / 55-56cm] (Neu) greekie Kauf & Verkauf 1 23.03.2009 08:39