Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Supersport / Streetfighter

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.11.2009, 16:15
Sozius
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 8
Standard ElektroSuperBike

Servus alle Speedfreaks!
Ich bin Student an der HTW Dresden und bereite mich auf mein Diplomthema vor: ElektroSB. Für meine Arbeit benötige ich Hilfe anderer Mopedfahrer, einfach alles. Wie kommt ihr zum Motorrad? Was macht das Sport für euch so attraktiv, es ist nicht die billigste Art sich die Zeit zu vertreiben? Jeder Satz ist wichtig für mich, also traut euch bitte und erzählt mal eure Motorradgeschichte (euren Beruf zu erfahren währe auch nicht schlecht - ich möchte beweisen, dass Motorrad nicht nur für die Oberklasse bestimmt ist, aber ihr müsst es nicht tun). Ich versichere euch, dass die Daten allein für mich bestimmt sind und nicht veröffentlicht werden. Mit euren Aussagen unterstützt ihr mich in meiner Diplomarbeit. Bin selbst Motorradfahrer, allerdings benötige ich Beiträge die meine Aussagen unterstützen. Schließlich wollt ihr alle, dass es neue, schöne Modelle und andere Lösungen auf dem Markt gibt "Abwechslung" Nimmt euch bitte 3 Min Zeit und tippt was euch einfällt und unterstützt den armen Studenten!
Vielen Dank vorraus!
M.K.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.11.2009, 17:18
Benutzerbild von Savage
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 405
Standard AW: ElektroSuperBike

Zitat:
Zitat von polendator Beitrag anzeigen
ich möchte beweisen, dass Motorrad nicht nur für die Oberklasse bestimmt ist
Wer hat sowas denn behauptet? Und ich glaube nicht, dass ein Elektobike ankommt. Hat ja gar kein Sound! Und die Leute schrauben ja auch gern an so nem Otto rum, da haben bestimmt nicht so viele Lust auf einen Elektro.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.11.2009, 17:39
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: ElektroSuperBike

Hab da mal ne Frage was hat mein Job mit nem E Bike zutun?
Ansonsten helf ich ja gerne ich weis nur immer gerne um was es genau geht.

@Savage, Motorrad fahren ist nun mal meist die Sache von älteren die mehr Kohle übrig haben, der Nachwuchs ist recht Gering, Motorrad fahren hat schon lange nicht mehr den Reiz auf Jüngere als man denkt.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.11.2009, 18:42
Benutzerbild von Savage
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 405
Standard AW: ElektroSuperBike

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
@Savage, Motorrad fahren ist nun mal meist die Sache von älteren die mehr Kohle übrig haben, der Nachwuchs ist recht Gering, Motorrad fahren hat schon lange nicht mehr den Reiz auf Jüngere als man denkt.
Hm, mir sind halt gleich ein paar Leute eingefallen die so jung sind wie ich und die auch fahren. Aber jetzt wo du's sagst. Fast die ganze Klasse hat gleich ihren B Lappen gemacht, aber Motorrad nur ich :/
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.11.2009, 19:25
Sozius
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 8
Standard AW: ElektroSuperBike

ok Leute!
Nun ob ihr wollt oder nicht, es wird Elektrobikes geben, gibt es schon und die sind geil - schaut mal bei youtube unter "Mission One". Abgesehen davon was du glaubst, denk mal nach - der Spritt ist nicht für die Ewigkeit gedacht.
Mein Problem ist folgender: Ich will ein Motorrad machen und muss es Leuten präsentieren, dei gaar kein Plan davon haben. Deshalb Brauche ich eine Umfrage (Marktreschersche) Brauche Meinungen von Leuten (am besten wenn sie alter sind als 25) die mir sagen warum sie Moped fahren und nicht ob es E-Bikes geben wird oder nicht. Ich will wissen warum macht ihr so etwas, ich meine ich weiß es, aber meine Komission nicht wirklich. Nun geht mir in erster Linie es zu beweisen, dass es doch mehr Interesse am fahren besteht als man glaubt und, dass nicht jeder Mopedfahrer ein Organspender ist, verstanden? (oder reich, oder irre, oder sonst was was man glaubt) Am besten wenn ich die Komission dazu bringe selbst Motorrad zu fahren

Geändert von polendator (17.11.2009 um 19:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.11.2009, 19:31
Sozius
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 8
Standard AW: ElektroSuperBike

Ahh, der Job! Den will ich deshalb wissen, weil es interresant wäre zu zeigen, dass die Mopedfahrehr aus verschiedenen Arbeitsverhältnis kommen z.B. Zahnarzt, Maurer, Bahnfahrer....also die gesammte breite Palette, letztendlich ist mir ja egal wo ihr arbeitet ihr könnt auch die Berufe der Freunde nennen die ebenfalls Moped fahren, oder wie finanziert ihr euren Spaß.

Geändert von polendator (17.11.2009 um 19:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.11.2009, 20:20
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: ElektroSuperBike

Wie kam ich dazu, Kindheitserlebnis.
Warum ich Motorrad fahre, es macht Spass, man trifft Kumpels, neue Leute treffen, eine Gefühl von Freiheit, es entspannt mich, eine Lebenseinstellung,.......
Schichtführer Metallindustrie, noch 26.

Was soll man noch sagen?


Aber E egal in welcher Form ist aktuell Unwirtschaftlich, nicht Umweltfreundlich und hat keine anständige Verfügbarkeit.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Geändert von Ronin (17.11.2009 um 20:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.11.2009, 22:58
Sozius
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 8
Standard AW: ElektroSuperBike

Ja genau, vielen Dank! Ihr könntet euch auch zu dem Thema Elektro Superbike äußern. Wurdet ihr es fahren wollen? Kein Bock (kein Sound - wie der Savage schon erwähnt hat - ebenfalls nichts für Hobbybastler) Ich meine, es gibt auch jede Menge Vorteile die dafür sprechen wie z.B keine Schaltzeiten, keine Reperaturkosten, Umweltbelastung, Spritpreis, leiser sein ist auch ein Vorteil (übrigens die E-Bikes sind nicht unbedingt leiser) usw. Wie steht ihr dazu?
Gruß

Geändert von polendator (17.11.2009 um 23:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.11.2009, 23:13
Benutzerbild von Savage
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 405
Standard AW: ElektroSuperBike

Also auch wenn du's eher von elteren wissen willst.

Warum ich fahre? Weiß ich eigentlich nicht recht. Es macht einfach Spaß. Meine Eltern haben beide den A Führerschein (Fahren aber schon lange nicht mehr) und ich bin bei meiner Tante öfter mit der Vespa gefahren. Vielleicht liegt's daran.

Bin aber 19 und sitz gerade am Abi. Hab halt die Sommerferien aufm Bau gearbeitet und fahr Pizza aus, damit ich das alles bezahlen kann.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.11.2009, 08:06
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: ElektroSuperBike

Diplomanden helfe ich immer gern, hab ja selbst eins... Und war auch auf Daten anderer angewiesen.
Beruf: Logistiker in der Industrie
Wie kam ich zum Motorradfahren: Als Kind fand ich Motorräder schon toll. Neidisch war ich auf die, die hinten drauf durften. Irgendwann wollte ich dann selbst fahren. Durfte aber nicht. Gab ja auch keinen, der hätte für mich sprechen können, denn in meinem Familien- und Bekanntenkreis fährt niemand Möp. Später fehlte die Kohle... Vor vier Monaten hab ich dann den Schein gemacht. Jetzt bin ich 30. Also ein langer Traum, der da in Erfüllung gegangen ist.
Warum? Faszination, Freiheit, anders sein können als andere - die Nichtbiker , hoher Spaßfaktor, das Gefühl zusammenzugehören (der Gruß der Motorradfahrer...)
E-Bikes finde ich interessant. Warum nicht. Allerdings muss ein Bike für mich den guten Sound haben. Ob E-Bikes das auch hinbekommen?! So richtig kann ich mir das nicht vorstellen.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.11.2009, 10:06
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: ElektroSuperBike

Okay, ich helfe ja gerne...

Meine Eltern haben beide den Möp-Führerschein und so saß ich schon von klein auf hinten drauf. Für mich gabs gar keine Diskussion - es war klar, daß ich den Lappen mit 18 mache...

Ich liebe das Gefühl von Freiheit, die Schönheit der Natur, die Geschwindigkeit, das Treffen mit Kollegen und reden über das Hobby, schnelle Möp im Allgemeinen...
Abgesehen davon ist das für mich ne Lebenseinstellung!

Ein E-Möp kommt für mich aufgrund des Sounds definitiv nicht in Frage.

Ach ja, ich bin Industriekauffrau (2. Ausbildung) und arbeite im Vertrieb + Marketing in der Elektronik-Industrie... und bin über 25...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.11.2009, 13:51
Sozius
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 8
Standard AW: ElektroSuperBike

ok, sehr cool, danke, das ist alles sehr wichtig für mich.
Kann dein früheres Geldproblem sehr wohl verstehen (Claire), habe den selben MopedTraum den ich unter anderem jetzt am erfühlen bin. Dauert aber noch 3 Jahre bis ich 30 bin

Schaut euch bitte bei youtube "Mission One" Film an. Das ist der erste E-Moped der Welt das serienmässig auf den Markt kommen wird (135,5 Nm - 241 km/h), wenig teuer aber das ist die Technik ja noch. Was sagt ihr dazu?

link: http://www.youtube.com/watch?v=U7xinT2YYxA

Geändert von polendator (18.11.2009 um 14:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.11.2009, 17:47
Sozius
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 8
Standard AW: ElektroSuperBike

Ah und Savage, es geht mir nicht unbedingt um die älteren. Es geht mir einfach eher um die erfahrenen Biker, weil die das Ganze ein wenig anders sehen, aber wenn du eine konkrete Aussage hast (nicht z.B. einfach geil) dann bin ich dir sehr dankbar für deine Hilfe, dann kannst du dich angesprochen fühlen.
Gruß
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.11.2009, 20:46
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: ElektroSuperBike

Zitat:
Zitat von polendator Beitrag anzeigen
Ja genau, vielen Dank! Ihr könntet euch auch zu dem Thema Elektro Superbike äußern. Wurdet ihr es fahren wollen? Kein Bock (kein Sound - wie der Savage schon erwähnt hat - ebenfalls nichts für Hobbybastler) Ich meine, es gibt auch jede Menge Vorteile die dafür sprechen wie z.B keine Schaltzeiten, keine Reperaturkosten, Umweltbelastung, Spritpreis, leiser sein ist auch ein Vorteil (übrigens die E-Bikes sind nicht unbedingt leiser) usw. Wie steht ihr dazu?
Gruß
Da du ja sagst wir sollen uns auch Äußern, was du hier als Gründe für ein E-Bike in den Raum stellst sind für mich nicht unbedingt gute Gründe_
-Das Teil geht nicht Kaput, je komplizierter die Technik desto anfälliger
-Keine Umweltbelastung, wo kommt den der Strom her
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.11.2009, 08:25
Benutzerbild von Brezel
Küstenfraggel
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 920
Standard AW: ElektroSuperBike

Da muss ich Ronin recht geben was den Strom betrifft.

Der kommt ja nicht nur aus der Steckdose, de rmuss ja irgendwo, irgendwie produziert werden und wenn wir alle E-Moppeds fahren brauchen wir auch mehr Strom......... und dann? Noch nen Kohlekraftwerk mehr? Weil Atom ist ja auch "bös".....

Es verschiebt sich nur............

Aber solange die Mineralölindustrie so eine Lobby in der Regierung hat kommt da eh nix anderes auf den grünen Zweig
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
elektrobike


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln