![]() |
#31
| ||||
| ||||
![]() ich habe selber eine gefahren ein 97er,R850 R.......das Mopped war nicht schlecht,Fahrwerk und Bremsen top,Koffersystem .......genieal,Verarbeitung gut,Werstabil,ABS........nur bei voll geladener Batterie aktiv,Originalauspuffsound.......eine Frechheit.......jeder Roller klingt da besser,Blinkerschalter......grausam. Nachfrage bei BMW........für Ventile einstellen, Synchronieren und Zünkerzen wechseln........230-250€........ Beim freien Händler 145€.............perfekt eingestellt...zurück bekommen,neuere Modelle zeigten schon nach 4-6 Jahren deutlichen Rostansatz.Also Höhen und Tiefen...............meine jetzige Maschine hat keine Tiefen...........darum werde ich wohl auch nicht wieder zu BMW zurückkehren-
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#32
| ||||
| ||||
![]()
Habe ich nicht mehr hatte ich mal ![]() 2 Stück E30, jetzt VW Golf 4 und bei der Marke werde ich auch wohl bleiben da ich sehr damit zufrieden bin.
__________________ LG Peter Die Linke Hand zum Gruß...... Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer) |
#33
| |||
| |||
![]()
Ja VW baut auch keine schlechte Kisten. Mein Polo hat schon über 200 Tkm drauf und läuft eiwandfrei. So langsam reicht es mir mit den 75 PS grrrr.. Und die BMW sind sowieso super Autos. Aber ich hasse es, dass sehr viele ihre Power erst in höheren Drezahlen unter Beweis stellen. Naja, hat jetzt niix mehr mit dem eigentlichen Thema zu sagen. Würde sagen, wie sind leicht vom Kurs abgewichen. ![]()
__________________ Wir rasen NICHT, wir fliegen tief! ![]() |
#34
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
__________________ LG Peter Die Linke Hand zum Gruß...... Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer) |
#35
| ||||
| ||||
![]()
Hallo, ihr redet hier ständig von unterschiedlichen Sachen und vergleicht Äpfel mit Birnen... Ich fange mal hinten an, dass ein 6 Zylinder Sauger BMW seine Power erst in höheren Drehzahlen hat ist wohl ganz logisch, aber gerade durch diesen Motor ist BMW so standhaft und auch beliebt bei den Fahrern. Viele viele andere benutzen halt Turbos o.Ä., die sind klar untenrum kräftiger, aber die laufen garantiert nicht in der Masse so lange wie ein gewarteter 6 Zylinder. Desweiteren ist meiner Meinung nach jeder selbst Schuld wenn er seine Reparaturen bei (hier im Beispiel) BMW machen lässt. Da zahlt man sich dumm und dämlich. Wenn ihr aber mal Objektiv an die Sache rangeht, dann wisst ihr auch dass andere Hersteller gesalzene Preise verrechnen. Freie Werkstätten sind da nunmal die bessere Wahl, weil die Arbeit auch dort gewissenhaft erledigt wird (man muss halt seine Leute kennen...) und die Preise sind vernünftig und angemessen. Außerdem ist BMW nunmal eine Premium-Marke, und wenn man das dann mit Mercedes oder Audi vergleicht ist da nicht viel Unterschied (im Hinblick auf Autos, gibt ja sonst keinen Vergleich). Und zu dem Elektronik-schnickschnack... anfangs alles wunderbar, später geht die Sucherei los.. stimmt zwar, aber entweder will man diese Technik und kommt mit den Konsequenzen klar, oder eben nicht. Das ist bei Autos wie bei Motorrädern. Ein 5er oder 7er BMW habt höllisch viele Helferchen und Systeme dass sich eine mittelmäßige freie Werkstatt schwer tut um da noch irgendwas dran zu machen. Allerdings erleichtert das halt auch das Fahren... Früher oder später wird es auch bei den Moppeds so sein dass sich dieses Elektronik-Gewirr durchsetzt, das ist nunmal der Lauf der Zeit.. zumindest solange sich dafür die Abnehmer finden. Und meist gibt es eben wohlhabende Herrschaften die so eine Technik wollen und es sich auch leisten können dafür eine Reparatur zu bezahlen bzw. das jeweilige Gerät einfach komplett auszutauschen. Ob man das jetzt mitmacht oder nicht, ist doch jedem selbst überlassen. Aber hier ständig zu lesen wie schlecht manches doch ist obwohl scheinbar keine fundierte eigene Meinung dahinter steht ist ein bisschen nervig. Premiummarken sind eben nicht umsonst ebendiese... das kostet was, und zwar nicht nur in der Anschaffung. Musste mir mal Luft machen ;-) Gruß |
#36
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
der Radstand und Lenkkopfwinkel wurde leicht geändert. Resulatat des Testers...........die Überarbeitung der Geometrie macht sich auf der Rennstrecke deutlich bemerkbar,spürbar leichter läßt sich die neue RR um die Ecken dirigieren.............komisch......als die RR damals herauskam waren die Tester alle begeistert...........Sensationell etc. waren da die Kommentare,alle Verbessungen wurden gleich auf die Rennstrecke bezogen.........und jetzt kommt es...........der alte Regnemodi hat ja nur 145 PS..........baoh watt schwach........wurde natürlich auf 163 Ps angehoben. Fazit eines Testers . Wollen Racer die Elektronik überhaupt ? Klar,Gepriesen sei was schnell macht. Anmerkung sind auch Test von den neuen Moppeds GSX-R1000 und R1 drinne.........die Hersteller legen mehr Wert auf Fahrbahrkeit........warum..........??? Soviel Leistung braucht kein Mensch........ich auch nicht. Und das ist meine eigenständige nicht umstimmbare Meinung.
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#37
| ||||
| ||||
![]()
Ich kenne Leute die sind nicht mal mit 200 PS zufrieden ![]()
__________________ LG Peter Die Linke Hand zum Gruß...... Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer) |
#38
| |||
| |||
![]()
So jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben ... ![]() ![]() Probe gefahren habe ich sie nicht, keinen Termin gekriegt .... habe mir aber von anderen sagen lassen das sie mit einer BMW nicht mehr viel gemein hat .. ![]() In meinen Augen ist ein ein kopierter Japaner, bis auf die ganzen Helferlein .... die kein Mensch braucht und die nicht nur bei der Anschaffung sondern auch nachher bei Fehlern noch richtig Geld kosten .... ![]() ![]() Früher habe ich immer gesagt die Optik sei Geschmacksache ... das man Hässlichkeit noch steigern kann hätte ich nicht gedacht ... ![]() ![]() sage nur Scheinwerfer und Blinker .... neeee ![]() ![]() |
#39
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
Trotzdem finde ich diese BMW wirklich schön und entspricht nicht der typischen BMW. Kopieren hin oder her, ich hatte schonmal gesagt, das sich die Motorräder sowie Autos immer ähnlicher werden In Form und Aussehen.....
__________________ LG Peter Die Linke Hand zum Gruß...... Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer) Geändert von HerzZorro (19.11.2011 um 17:56 Uhr). |
#40
| |||
| |||
![]()
Mir ist die Kiste zu spacig. Zu viele Ecken und Kanten. Und zu zerklüftet das ganze Outfit. Aber mir muss sie ja net gefallen. Nur den Besitzern. Effendi |
#41
| |||
| |||
![]()
Nein bei BMW kommt es mir seit Jahren so vor, als wenn 10 Leute am Design arbeiten... jeder will sich verwirklichen und besteht auf seiner Sache und nachher wird nur noch alles angepasst .. ![]() ![]() Meine Buell ist auch nicht schön ... durch ihre Elefantenohren oder Pauschbacken ![]() ![]() ![]() ![]() Jedem das seine, ich bin ja auch ein Unikat .... ![]() ![]() |
#42
| |||
| |||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() und was du ansprichst mit Löhnen und Gehälter ... oder Arbeitszeit ... ist denn dein Lohn so gestiegen wie die Fz Preise ... ??... also bei mir nicht ![]() Ps.: es haben nicht alle gesagt sie wäre hässlich .. auch über den Preis kann man reden Gruß Jürgen ![]() Geändert von Opa (20.11.2011 um 20:00 Uhr). |
#43
| |||
| |||
![]()
...preislich kann die BMW gut mit den Japanern mithalten - find ich! Und mal ehrlich - das ist halt so - einer, der ne BMW fährt, der möchte, daß man sieht, daß er ne BMW fährt. Das Mopped muss speziell sein. Ich gebe zu, daß ich die Front auch anfangs gewöhnungsbedürftig fand - jedoch finde ich auch, daß es ganz typisch BMW ist. BMW will keinen Japaner bauen - sonst würden sie es tun. Sie sprechen ein bestimmtes Klientel an und die stehen darauf. Ist doch prima, oder? Und von der Power her: Die Hersteller würden es nicht bauen, wenns nicht viele Abnehmer gäbe. Alle jammern, daß der Sprit zu teuer ist? Warum fahren dann noch soviele Moppeds einfach nur Sonntags zum Spaß durch die Gegend??? Warum gibt es soviele Leute, die einen SUV fahren, der Unmengen an Sprit benötigt??? ![]() |
#44
| |||
| |||
![]() BMW will keinen Japaner bauen - sonst würden sie es tun. Sie sprechen ein bestimmtes Klientel an und die stehen darauf. Ist doch prima, oder? Was ist es denn dann?? ![]() ![]() BMW ist bis in den 90er nur ihrem Boxer treu geblieben .... Boxer und Kardan .. ![]() Dann kam mal ein Versuch mit den K-Modellen (K75 K100) mit Kardan .. tolle Motorräder nur zu teuer ... ![]() Ende de 20. Jahrhunderts dann die F 650 - F 800 ... Quer-sitzender Motor ... Antrieb über Kette oder Zahnriemen .. war ein Erfolg tolle Maschinen ... ![]() Und jetzt das S-Modell ..... in meinen Augen ein verfeinerter Japaner Nachbau .. ![]() ![]() ![]() Gruß Jürgen ![]() |
#45
| ||||
| ||||
![]() Sehe ich genauso, das sich dieses Modell sehr an den Japanern orientiert hat.
__________________ LG Peter Die Linke Hand zum Gruß...... Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer) |
![]() | |
![]() ![]() |
Stichworte |
bmw, bmw 1000 rr, neu, probefahrt |
| |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
MV Agusta F4 1000 | Harry115 | Supersport / Streetfighter | 9 | 09.02.2010 22:07 |
Vorstellung =) | Lakim | Das bin ich, das ist mein Motorrad | 12 | 04.11.2009 06:46 |
Verkaufe FZR 1000 | SindyC | Kauf & Verkauf | 16 | 01.07.2009 07:20 |
[B] Ducati Monster 1000 | Sashio | Kauf & Verkauf | 0 | 28.04.2009 19:37 |
Kurze Vorstellung | Eike | Das bin ich, das ist mein Motorrad | 6 | 24.04.2009 11:04 |