Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Supersport / Streetfighter

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 10.11.2011, 17:08
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR

Tja BMW ist für mich immer hmmmmmmmmm ein Zwiespalt,
ich habe selber eine gefahren ein 97er,R850 R.......das Mopped war nicht schlecht,Fahrwerk und Bremsen top,Koffersystem .......genieal,Verarbeitung gut,Werstabil,ABS........nur bei voll geladener Batterie aktiv,Originalauspuffsound.......eine Frechheit.......jeder Roller klingt da besser,Blinkerschalter......grausam.
Nachfrage bei BMW........für Ventile einstellen, Synchronieren und Zünkerzen wechseln........230-250€........
Beim freien Händler 145€.............perfekt eingestellt...zurück bekommen,neuere Modelle zeigten schon nach 4-6 Jahren deutlichen Rostansatz.Also Höhen und Tiefen...............meine jetzige Maschine hat keine Tiefen...........darum werde ich wohl auch nicht wieder zu BMW zurückkehren-
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.11.2011, 17:10
Benutzerbild von HerzZorro
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Julbach
Motorrad: HONDA NC 750S DCT (RC 88)
Beiträge: 387
Standard AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR

Habe ich nicht mehr hatte ich mal

2 Stück E30, jetzt VW Golf 4 und bei der Marke werde ich auch wohl bleiben da ich sehr damit zufrieden bin.
__________________
LG Peter
Die Linke Hand zum Gruß......

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.11.2011, 23:15
Lawbreaker
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Altshausen
Beiträge: 217
Standard AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR

Ja VW baut auch keine schlechte Kisten. Mein Polo hat schon über 200 Tkm drauf und läuft eiwandfrei. So langsam reicht es mir mit den 75 PS grrrr..

Und die BMW sind sowieso super Autos. Aber ich hasse es, dass sehr viele ihre Power erst in höheren Drezahlen unter Beweis stellen.

Naja, hat jetzt niix mehr mit dem eigentlichen Thema zu sagen. Würde sagen, wie sind leicht vom Kurs abgewichen.
__________________
Wir rasen NICHT, wir fliegen tief!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.11.2011, 23:20
Benutzerbild von HerzZorro
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Julbach
Motorrad: HONDA NC 750S DCT (RC 88)
Beiträge: 387
Standard AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR

Zitat:
Zitat von Bikerboy007 Beitrag anzeigen
Ja VW baut auch keine schlechte Kisten. Mein Polo hat schon über 200 Tkm drauf und läuft eiwandfrei. So langsam reicht es mir mit den 75 PS grrrr..

Und die BMW sind sowieso super Autos. Aber ich hasse es, dass sehr viele ihre Power erst in höheren Drezahlen unter Beweis stellen.

Naja, hat jetzt niix mehr mit dem eigentlichen Thema zu sagen. Würde sagen, wie sind leicht vom Kurs abgewichen.
Mein Golf hat auch schon 180.000 weg und schnurrt immer noch wie eine Katze. Werde das Auto auch wohl so lange fahren bis er den Geist aufgibt, da er Optisch und Technisch noch sehr gut ist.
__________________
LG Peter
Die Linke Hand zum Gruß......

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.11.2011, 13:07
Benutzerbild von andre83
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hammelburg
Beiträge: 286
Standard AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR

Hallo,

ihr redet hier ständig von unterschiedlichen Sachen und vergleicht Äpfel mit Birnen...

Ich fange mal hinten an, dass ein 6 Zylinder Sauger BMW seine Power erst in höheren Drehzahlen hat ist wohl ganz logisch, aber gerade durch diesen Motor ist BMW so standhaft und auch beliebt bei den Fahrern. Viele viele andere benutzen halt Turbos o.Ä., die sind klar untenrum kräftiger, aber die laufen garantiert nicht in der Masse so lange wie ein gewarteter 6 Zylinder.

Desweiteren ist meiner Meinung nach jeder selbst Schuld wenn er seine Reparaturen bei (hier im Beispiel) BMW machen lässt. Da zahlt man sich dumm und dämlich.
Wenn ihr aber mal Objektiv an die Sache rangeht, dann wisst ihr auch dass andere Hersteller gesalzene Preise verrechnen.
Freie Werkstätten sind da nunmal die bessere Wahl, weil die Arbeit auch dort gewissenhaft erledigt wird (man muss halt seine Leute kennen...) und die Preise sind vernünftig und angemessen.

Außerdem ist BMW nunmal eine Premium-Marke, und wenn man das dann mit Mercedes oder Audi vergleicht ist da nicht viel Unterschied (im Hinblick auf Autos, gibt ja sonst keinen Vergleich).

Und zu dem Elektronik-schnickschnack... anfangs alles wunderbar, später geht die Sucherei los.. stimmt zwar, aber entweder will man diese Technik und kommt mit den Konsequenzen klar, oder eben nicht.
Das ist bei Autos wie bei Motorrädern. Ein 5er oder 7er BMW habt höllisch viele Helferchen und Systeme dass sich eine mittelmäßige freie Werkstatt schwer tut um da noch irgendwas dran zu machen. Allerdings erleichtert das halt auch das Fahren...

Früher oder später wird es auch bei den Moppeds so sein dass sich dieses Elektronik-Gewirr durchsetzt, das ist nunmal der Lauf der Zeit.. zumindest solange sich dafür die Abnehmer finden.
Und meist gibt es eben wohlhabende Herrschaften die so eine Technik wollen und es sich auch leisten können dafür eine Reparatur zu bezahlen bzw. das jeweilige Gerät einfach komplett auszutauschen.

Ob man das jetzt mitmacht oder nicht, ist doch jedem selbst überlassen.
Aber hier ständig zu lesen wie schlecht manches doch ist obwohl scheinbar keine fundierte eigene Meinung dahinter steht ist ein bisschen nervig.

Premiummarken sind eben nicht umsonst ebendiese... das kostet was, und zwar nicht nur in der Anschaffung.

Musste mir mal Luft machen ;-)

Gruß
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 11.11.2011, 15:30
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR

Zitat:
Zitat von andre83 Beitrag anzeigen
Hallo,


Aber hier ständig zu lesen wie schlecht manches doch ist obwohl scheinbar keine fundierte eigene Meinung dahinter steht ist ein bisschen nervig.

Premiummarken sind eben nicht umsonst ebendiese... das kostet was, und zwar nicht nur in der Anschaffung.

Musste mir mal Luft machen ;-)

Gruß
Habe gerade die "Motorrad News" gelesen dort wurde die "Neue" getestet,
der Radstand und Lenkkopfwinkel wurde leicht geändert.
Resulatat des Testers...........die Überarbeitung der Geometrie macht sich auf der Rennstrecke deutlich bemerkbar,spürbar leichter läßt sich die neue RR um die Ecken dirigieren.............komisch......als die RR damals herauskam waren die Tester alle begeistert...........Sensationell etc. waren da die Kommentare,alle Verbessungen wurden gleich auf die Rennstrecke
bezogen.........und jetzt kommt es...........der alte Regnemodi hat ja nur 145 PS..........baoh watt schwach........wurde natürlich auf 163 Ps angehoben.
Fazit eines Testers .
Wollen Racer die Elektronik überhaupt ?
Klar,Gepriesen sei was schnell macht.
Anmerkung sind auch Test von den neuen Moppeds GSX-R1000 und R1 drinne.........die Hersteller legen mehr Wert auf Fahrbahrkeit........warum..........???
Soviel Leistung braucht kein Mensch........ich auch nicht.
Und das ist meine eigenständige nicht umstimmbare Meinung.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 11.11.2011, 15:57
Benutzerbild von HerzZorro
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Julbach
Motorrad: HONDA NC 750S DCT (RC 88)
Beiträge: 387
Standard AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR

Ich kenne Leute die sind nicht mal mit 200 PS zufrieden
__________________
LG Peter
Die Linke Hand zum Gruß......

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 19.11.2011, 16:54
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR

So jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben ...
Probe gefahren habe ich sie nicht, keinen Termin gekriegt .... habe mir aber von anderen sagen lassen das sie mit einer BMW nicht mehr viel gemein hat ..
In meinen Augen ist ein ein kopierter Japaner, bis auf die ganzen Helferlein .... die kein Mensch braucht und die nicht nur bei der Anschaffung sondern auch nachher bei Fehlern noch richtig Geld kosten ....
Früher habe ich immer gesagt die Optik sei Geschmacksache ... das man Hässlichkeit noch steigern kann hätte ich nicht gedacht ...
sage nur Scheinwerfer und Blinker .... neeee ....Gruß Jürgen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BMW S1000RR.jpg (71,4 KB, 17x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 19.11.2011, 17:52
Benutzerbild von HerzZorro
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Julbach
Motorrad: HONDA NC 750S DCT (RC 88)
Beiträge: 387
Standard AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
So jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben ...
Probe gefahren habe ich sie nicht, keinen Termin gekriegt .... habe mir aber von anderen sagen lassen das sie mit einer BMW nicht mehr viel gemein hat ..
In meinen Augen ist ein ein kopierter Japaner, bis auf die ganzen Helferlein .... die kein Mensch braucht und die nicht nur bei der Anschaffung sondern auch nachher bei Fehlern noch richtig Geld kosten ....
Früher habe ich immer gesagt die Optik sei Geschmacksache ... das man Hässlichkeit noch steigern kann hätte ich nicht gedacht ...
sage nur Scheinwerfer und Blinker .... neeee ....Gruß Jürgen
Jürgen, Blinker ist egal die kann man austauschen. Schlimmer finde ich das mit den Lampen, das eine größer bzw. Kleiner wie der andere ist und das sieht einfach hässlich aus.....(Karl Dall Effekt)
Trotzdem finde ich diese BMW wirklich schön und entspricht nicht der typischen BMW. Kopieren hin oder her, ich hatte schonmal gesagt, das sich die Motorräder sowie Autos immer ähnlicher werden In Form und Aussehen.....
__________________
LG Peter
Die Linke Hand zum Gruß......

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Geändert von HerzZorro (19.11.2011 um 17:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 19.11.2011, 17:56
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR

Mir ist die Kiste zu spacig.

Zu viele Ecken und Kanten. Und zu zerklüftet das ganze Outfit.
Aber mir muss sie ja net gefallen.
Nur den Besitzern.

Effendi
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 19.11.2011, 18:13
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR

Nein bei BMW kommt es mir seit Jahren so vor, als wenn 10 Leute am Design arbeiten... jeder will sich verwirklichen und besteht auf seiner Sache und nachher wird nur noch alles angepasst ..
Meine Buell ist auch nicht schön ... durch ihre Elefantenohren oder Pauschbacken aber die ergeben Sinn (Lufteinlass für den Kühler) ...

Jedem das seine, ich bin ja auch ein Unikat .... .... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 20.11.2011, 19:45
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
Nu mal ehrlich.


Alle maulen, BMW baut häßliche Motorräder.

Nun mal eines , das wie ein aerodynamisch
sinnvoll gestyltes, dem allgemeinen
Zeitgeschmack entsprechendes Motorrad
aussieht.

Auch nicht richtig.

Preise:
Ihr verdient , wie deutsche Erwerbstätige.
Die bei BMW auch.Fertig.

Das Motorrad soll alles können und nichts kosten.

Ihr wißt doch auch, wie es sich anhört,
wenn um 16 Uhr der Hammer runterfällt.
Aber wehe, die Kohle ist nicht pünktlich.
Oder erst das Weihnachtsgeld.

Ich will damit sagen:
Wir wissen , was wir wert sind und verkaufen
uns so teuer , wie möglich.
Machen die Mitarbeiter bei BMW auch.

Aber bei Allem:
Keiner hat erzählt, was die Maschine für
einen Motor hat. 4, 6, Reihe , V, Boxer ?

Viele Grüße Olaf
das Aggregat ist ein 4Zylinder -Reihe ... also nichts besonderes .. .. nur mit noch mehr Sensoren vollgepackt, die von einem Hobbyschrauber nicht mehr gehändelt werden können ...

und was du ansprichst mit Löhnen und Gehälter ... oder Arbeitszeit ... ist denn dein Lohn so gestiegen wie die Fz Preise ... ??... also bei mir nicht

Ps.: es haben nicht alle gesagt sie wäre hässlich .. auch über den Preis kann man reden

Gruß Jürgen

Geändert von Opa (20.11.2011 um 20:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 21.11.2011, 14:51
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR

...preislich kann die BMW gut mit den Japanern mithalten - find ich!

Und mal ehrlich - das ist halt so - einer, der ne BMW fährt, der möchte, daß man sieht, daß er ne BMW fährt. Das Mopped muss speziell sein. Ich gebe zu, daß ich die Front auch anfangs gewöhnungsbedürftig fand - jedoch finde ich auch, daß es ganz typisch BMW ist.

BMW will keinen Japaner bauen - sonst würden sie es tun. Sie sprechen ein bestimmtes Klientel an und die stehen darauf. Ist doch prima, oder?

Und von der Power her: Die Hersteller würden es nicht bauen, wenns nicht viele Abnehmer gäbe.

Alle jammern, daß der Sprit zu teuer ist? Warum fahren dann noch soviele Moppeds einfach nur Sonntags zum Spaß durch die Gegend???
Warum gibt es soviele Leute, die einen SUV fahren, der Unmengen an Sprit benötigt???
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 21.11.2011, 17:05
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR

BMW will keinen Japaner bauen - sonst würden sie es tun. Sie sprechen ein bestimmtes Klientel an und die stehen darauf. Ist doch prima, oder?

Was ist es denn dann??

BMW ist bis in den 90er nur ihrem Boxer treu geblieben .... Boxer und Kardan ..
Dann kam mal ein Versuch mit den K-Modellen (K75 K100) mit Kardan .. tolle Motorräder nur zu teuer ...
Ende de 20. Jahrhunderts dann die F 650 - F 800 ... Quer-sitzender Motor ... Antrieb über Kette oder Zahnriemen .. war ein Erfolg tolle Maschinen ...

Und jetzt das S-Modell ..... in meinen Augen ein verfeinerter Japaner Nachbau .. ... ist ihnen aber gut gelungen

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 21.11.2011, 17:25
Benutzerbild von HerzZorro
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Julbach
Motorrad: HONDA NC 750S DCT (RC 88)
Beiträge: 387
Standard AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
[b]
...........Und jetzt das S-Modell ..... in meinen Augen ein verfeinerter Japaner Nachbau .. ... ist ihnen aber gut gelungen

Gruß Jürgen
Sehe ich genauso, das sich dieses Modell sehr an den Japanern orientiert hat.
__________________
LG Peter
Die Linke Hand zum Gruß......

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
bmw, bmw 1000 rr, neu, probefahrt


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MV Agusta F4 1000 Harry115 Supersport / Streetfighter 9 09.02.2010 22:07
Vorstellung =) Lakim Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 04.11.2009 06:46
Verkaufe FZR 1000 SindyC Kauf & Verkauf 16 01.07.2009 07:20
[B] Ducati Monster 1000 Sashio Kauf & Verkauf 0 28.04.2009 19:37
Kurze Vorstellung Eike Das bin ich, das ist mein Motorrad 6 24.04.2009 11:04