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#1
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![]() Mein Favorit ist eine Suzuki GSX-R 600 oder 750 ab Bj. 97-98. Nun habe ich von diesen Maschinen nicht viel Ahnung da ich "nur" die Klasse 1b gemacht hatte und somit nur was kleines gewohnt war / bin. Hat jemand Tipps worauf ich achten muss / kann, ausser die Reifen!!! Wäre über jede Hilfe dankbar. Grüße SB ![]() |
#2
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Hey Skull_bones, erstmal herzlich Willkommen im Forum. Lies dir am besten mal diesen Thread hier durch: checkliste fuer Motorradkauf? Dort gibt es einige Tipps auf was man alles achten sollte und auch noch einen Link zu einer ausführlichen Checkliste =) Grüße Sascha |
#3
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Hey Leute! Hab mir vor 2 Monaten ne 600 Gixxer K1 gekauft (is auf 34PS gedrosselt) und bin super happy damit. Jetz wollt ich hier mal nachfragen (auch wenn offtopic), ob sie es mir denn verzeihen würde, wenn ich viele kurzstrecken mti ihr fahre, oder ob man das lassen sollte? Is nunmal so,dass ich das Studieren angefangen habe und es dort kaum Parkplätze gibt. Desweiteren wär ich im morgentlichen Verkehr auch um einiges schneller unterwegs (Uni liegt in der Innenstadt von Nbg). Die Strecke wären immer um die 10 Kilometer und ich wollt mal fragen ob das (im Sommer) ok Wär, oder ob man es lieber lassen sollte. Mit freundlichen Grüßen Matze |
#4
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![]() Zitat:
Hey ![]() ich musste auch viele Strecken mit meiner Lady zurueck legen. Und ich habe fast das gleiche vor ca. einer Woche gefragt und es wurde nur gesagt, dass man sie dann lieber nicht schneller als 80km/h treiben sollte, wegen warm fahren usw ![]() Ich war jetzt 3 Monate nur aufs Motorrad angewiesen und musste halt auch immer 6 km zur Arbeit, bis jetzt hat es ihr nicht geschadet ![]() Aber du bekommst sicherlich noch mehr Antworten die auch etwas aussage kräftiger sind ![]() LG |
#5
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Genau ![]() Dann wird dein Motor es dir danken.
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() |
#7
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Ok Danke für die Tips. Nur noch eins. Ich fahr sie eigentlich immer warm, nur ist sie meistens nach 2-3km schon über 60°C und spätestens nach 3-4 auf Betriebstemperatur.(bei mir immer rund 78°C wenn ich zügig fahre, im Stau werdens bis zu 100°C) Ist meine Anzeige dann zu sensibel, oder falsch, oder warum ist Sie nach der Anzeige schon so schnell warm? |
#8
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Mal ganz doof gefragt: Haben Luftgekuehlte Motorraeder auch Kuehlfluessigkeiten irgendwo? Mein Wasser ist erst nach ...20km normalen fahrens auf gruen d.h. bis 80 ca. ![]() Im Stau hatte sie schonmal deutschlich mehr...da ich eh stand hab ich sie dann weiterlaufen lassen und bin vorwaerts getippelt.. (Wassergekuehlt) |
#9
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Wenn sie NUR Luftgekühlt sind haben sie keine Kühlflüssigkeiten. Meine Bandit ist Öl/Luftgekühlt. Durch meinen Kühler fließt Motoröl und das bedeutet fürs warmfahren, dass ich sie noch länger warmfahren muss als Luft oder Wassergekühlte Mopeds.
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() |
#10
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Ah ok,gut zu wissen. Ich fahr sie sowieso sehr vorsichtig und höher drehen als 7.000 geht ja eh nich : ) Aber danke für die Hilfe
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#11
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Vielen Dank ![]() Aber wieso gehen nicht mehr als 7000Touren? Wegen der 34PS? Bin auch gedrosselt und schaffe es auf 8000 ![]() |
#12
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Ja also im Fahrzeugschein steht 141km/h Spitze bei 7000Umdrehungen. Auf der Autobahn mit Rückennwind schaff ich 169km/h bei 8000Umdrehungen. Aber Autobahn umgeh ich sogut ich kann, vondaher dreh ich meist nie über 6 hoch eigentlich |
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