Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.11.2018, 15:56
Sozius
 
Registriert seit: 03.11.2018
Beiträge: 12
Ausrufezeichen Nordkapp 2019

Wer hat Lust und Laune am 30.08.2019 zum Kap aufzubrechen?

Wir, eine Gruppe von 5 Mann suchen den sechsten. Tour steht, Unterkünfte stehen, Laune steht, Charakter stehen Nur eines solltest Du unbedingt machen, alles andere steht: Sage zu 100% zu (keine Scherzzusagen!) nach aktuellem Stand - Gesundheit, Familie, Beruf dabei komplett ausser acht gelassen - darauf hat niemand Einfluss

Selbstverständlich stehe ich für jede Art von Fragen gerne hier zur Verfügung !...auch unter biematon@web.de

Geändert von Biematon (03.11.2018 um 15:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.11.2018, 16:08
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.009
Standard AW: Nordkapp 2019

Vielleicht wäre es nicht schlecht wen ihr die eine oder andere Info noch ergänzen würdet:
-Von wo geht es los
-wie viele Tage habt ihr geplant
-Für den einen oder anderen wohl auch interessant wie alt ist die Gruppe im Schnitt

Egal wünsch dir viel erfolg bei der Suche, für mich wäre das unter der Konstellation allerdings nix.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.11.2018, 16:37
Sozius
 
Registriert seit: 03.11.2018
Beiträge: 12
Standard AW: Nordkapp 2019

Ja, klar! Ist aber erst einmal ne Basisinfo. Altersschnitt liegt bei 50
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.11.2018, 11:17
Sozius
 
Registriert seit: 03.11.2018
Beiträge: 12
Standard AW: Nordkapp 2019

Okay, die Basis:

Start Flensburg 30.08.2019
6 Mann insgesamt
Über Dänemark direkt zum Kap
Westküste zurück
2,5 Wochen (Familie geht vor)
Von Hütte zu Hütte
NORDKAPPKERLE mehr Input
Kennen tun wir uns alle nicht - wird ein Experiment
Alter: 45 - 55
KEINE Hayabusa, "sie" würde sich nur langweilen - ne' Nackte wäre cool.
...so, und nun Ihr
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.11.2018, 11:36
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Yamaha FJR 1300
Beiträge: 474
Standard AW: Nordkapp 2019

Nicht schlecht, so eine Tour steht bei mir definitiv noch auf der Liste. Allerdings noch nicht nächstes Jahr, und wohl auch nicht in 2,5 Wochen. Nur hoch und wieder runter gasen ist da nicht so meins.
__________________
gued goahn! - www.mtce.tk
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.11.2018, 12:03
Sozius
 
Registriert seit: 03.11.2018
Beiträge: 12
Standard AW: Nordkapp 2019

Zitat:
Zitat von PanFriend Beitrag anzeigen
Nicht schlecht, so eine Tour steht bei mir definitiv noch auf der Liste. Allerdings noch nicht nächstes Jahr, und wohl auch nicht in 2,5 Wochen. Nur hoch und wieder runter gasen ist da nicht so meins.
Hey, wir sind alle ab 50 aufwärts, mit "gasen" hat das nichts mehr zu tun - erst recht nicht in einem Land, in dem eine Geschwindigkeitsbeschränkung gilt. Es ist alles, sagen wir, sehr genau berechnet worden ...mit jeder Menge Toleranz !!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.11.2018, 14:54
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Yamaha FJR 1300
Beiträge: 474
Standard AW: Nordkapp 2019

Das "gasen" war jetzt nicht ganz wörtlich gemeint . Aber es kommen ja schon ein paar Kilometerchen zusammen. Bei den Straßenverhältnissen dort oben und den Geschwindigkeitsvorgaben braucht's da schon seine Zeit. Wenn ich da hoch fahre, gibt es ein paar Punkte, die ich auf der Liste habe. Das Nordkap an sich ist mir gar nicht so wichtig.
__________________
gued goahn! - www.mtce.tk
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.11.2018, 15:31
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.009
Standard AW: Nordkapp 2019

Zitat:
Zitat von PanFriend Beitrag anzeigen
Das Nordkap an sich ist mir gar nicht so wichtig.
Das sagen wohl die meisten die mal oben waren.
Nordkap ist für viele einfach nur so ein Zielpunkt, damit man was zu erzählen hat.

Ich denke es wird nicht ganz einfach jemanden zu finden, so ne Tour mit Leuten die man nicht kennt bergen immer Risiken.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.11.2018, 18:48
Sozius
 
Registriert seit: 03.11.2018
Beiträge: 12
Standard AW: Nordkapp 2019

5 klasse Kerle haben sich bereits gefunden. Es fehlt der 6.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.12.2018, 14:10
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 639
Standard AW: Nordkapp 2019

Hm, würde mich auch interessieren, allerdings hab ich das noch nicht für 2019 auf dem Schirm und direkt in den Sommerferien wäre mir lieber, da ich da 4 Wochen Betriebsurlaub habe.


@ PanFriend,


das können wir ja mal zusemmen festhalten.
Meine Transalp dürstet nach Kilometern.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.12.2018, 20:32
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Yamaha FJR 1300
Beiträge: 474
Standard AW: Nordkapp 2019

@Taxi-Driver: Du planst ja wirklich langfristig. Aber warum nicht. Ich habe noch keine Ahnung, was bei mir 2020 ansteht. Habe gerade einen neuen Job angefangen, da ist jetzt erst einmal mittelfristig alles offen. Schaun wir mal.
__________________
gued goahn! - www.mtce.tk
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.12.2018, 16:59
Sozius
 
Registriert seit: 03.11.2018
Beiträge: 12
Standard AW: Nordkapp 2019

Zitat:
Zitat von Taxi-Driver Beitrag anzeigen
Hm, würde mich auch interessieren, allerdings hab ich das noch nicht für 2019 auf dem Schirm und direkt in den Sommerferien wäre mir lieber, da ich da 4 Wochen Betriebsurlaub habe.


@ PanFriend,


das können wir ja mal zusemmen festhalten.
Meine Transalp dürstet nach Kilometern.
Sorry, Route steht, Abfahrt steht, Zeitraum steht - Punkt
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.12.2018, 17:15
Sozius
 
Registriert seit: 03.11.2018
Beiträge: 12
Standard AW: Nordkapp 2019

Zitat:
Zitat von PanFriend Beitrag anzeigen
@Taxi-Driver: Du planst ja wirklich langfristig. Aber warum nicht. Ich habe noch keine Ahnung, was bei mir 2020 ansteht. Habe gerade einen neuen Job angefangen, da ist jetzt erst einmal mittelfristig alles offen. Schaun wir mal.
Nun, ist alles (mehr oder weniger) aus einer "Laune" heraus entstanden.

Warum mit einer solchen Vorlaufzeit?

Weil es unsagbar schwer ist, sechs Charateren mit ein- und demselben Ziel unter einen Hut zu bringen. Obgleich alle einst die selbe Frage von mir gestellt bekamen, ob sie sich zum gegenwertigen Zeitpunkt zu 100% sicher sind, dass sie dabei sind, häuften sich mit der Zeit jedoch auch die unterschiedlichsten Gründe / Ausreden für einen Ausstieg aus dem Team - so sind sie eben, die Menschen Warum auch sollten diverse Charakterzüge vor einem Helm stoppen? Jedoch, um zu gewährleisten, DASS eine Gruppe von 6 Mann am Tage X auch tatsächlich startet, war aus meiner Sicht her diese lange Vorlaufzeit eben nötig.

Es ist ja nun nicht so, dass wir alle untereinander schon tausende von Kilometern gemeinsam abgespult hätten, oder dass wir in ein- und derselben Stadt leben. Mal eben vorbei gerutscht und Dinge geklärt.

Aber auch das eine oder andere kam ans Tageslicht: Berufliche Veränderungen, Stimmen der eigenen Frauen, Meinungsverschiedenheiten untereinander, Stürze in der vergangenen Saison und somit kein Bike mehr, plötzliche Arbeitslosigkeit und und und.

Die einzige Möglichkeit, einem Menschen ein wenig auf den Zahn zu fühlen ist, im Verlauf einer gewissen Zeit einen Dialog zu führen über das Medium, über das sich das Team letztendlich jetzt (mehr oder weniger) auch gefunden hat. Und da ist eben auch der eine oder andere auch einmal auf meine "Foppereien" herein gefallen Das Trennen von Spreu & Weizen eben
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forumstreffen 2019 PanFriend Treffen 134 17.04.2019 20:46


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0