Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.05.2011, 20:45
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.031
tobi-tj eine Nachricht über ICQ schicken tobi-tj eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Alleine

Hallo,

ich möchte mal wissen ob jemand schon mal alleine eine Motorradtour
über 3 Tage gemacht hat, und wie das war. Ich stelle mir das nicht schlecht vor....

Gruß
Tobias
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.05.2011, 20:54
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Alleine

Hey

Da kein FS vorhanden, leider noch nicht. Aber das erste Wochenende nach betandener Pruefung ist Safe!

Ohne Handy ( Nur anmachen wenn Notfall), hinfahren wohin man will, ohne Plan, keine Kompromisse. Stelle es mir einfach nur super toll vor
LG Jeanine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.05.2011, 22:02
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.684
Standard AW: Alleine

Zitat:
Zitat von dermitderZR7 Beitrag anzeigen
Dat is Saugeil...

Das beste an der Geschichte ist, das Du alles so machen kannst wie Du Lust hast: so langsam wie Du willst, kannst Pause machen wo Du willst und so lange wie Du willst,
Grundsätzlich ist das richtig. Und letztendlich genau deswegen macht
man(n) so was. Ich habe es versucht. Bin richtung Harz gefahren. Leider bin ich falsch an die Sache ran gegangen. Da ich immer beruflich sehr eingespannt bin, und das über JAHRE, finde ich es oft schwer, "ab zu schalten" somit finde ich keine Ruhe. Wenn ich Pause gemacht habe, gab es eine kleine Stimme im Kopf der mir sagte ,,, eh was machst du da .. weiter weiter !! .. das kommt von jahre lange überarbeitung lol.
Aber, ich habe daraus gelernt, und kann es das nächste mal anders machen.

Aber sonst, ja. Ist geil . Sollte ich öfters machen. Ab richtung norden, am Strand mein Zelt aufbauen ... einfach nur geil.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.05.2011, 22:15
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Alleine

Ich hab in 80 einen Norwegen-Tripp gemacht....alleine bis nach Bergen hoch.....
10 Tage war Toll...ich habe keinen vermisst
Genau so gut fahre ich auch gerne in kleinen Gruppen....nur die Betonung liegt auf klein und die Leute müssen sich verstehen, also zusammen passen.......

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.05.2011, 22:17
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.684
Standard AW: Alleine

wow Jürgen. Bergen ist eine tolle, aber nicht ganz ungefährliches Gegend. Das muss aber Traumhaft gewesen sein ... ich liebe die Skandinavische Landschaft. Hatte gluck 3 Jahre dort, also Schweden und Norwegen zu arbeiten. Einfach herrlich.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.05.2011, 22:47
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.684
Standard AW: Alleine

Ich war 3 Jahre lang Dispo für eine Skandinavisches Transport Unternehmen. Bergen ist direkt inmitten die Fjord Gebiet, hohe berge, tiefe Schluchten. Im Winter gehen regelmäßig da LWKs hopps, rutschen über die Strasenrand und auf nimmer wieder sehen. Viel viel wasser, viele kleine binnen fähren usw ... aber du muss konznetriert auf die strasse achten (mehr wie sonst)

Jason
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.05.2011, 23:21
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.684
Standard AW: Alleine

jao ... so isses, mir zu dunkel
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.09.2011, 08:57
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 842
Standard AW: Alleine

Zitat:
Zitat von tobi-tj Beitrag anzeigen
Hallo,

ich möchte mal wissen ob jemand schon mal alleine eine Motorradtour
über 3 Tage gemacht hat, und wie das war. Ich stelle mir das nicht schlecht vor....

Gruß
Tobias
Ja und macht Spass : Argumente dafür sind schon ausreichend genannt worden.
__________________
ciao Hans

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.09.2011, 11:17
Benutzerbild von borntobewild72
Kaffeejunkie
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 399
Standard AW: Alleine

Mehrere Tage könnte ich es mir nicht vorstellen,allein unterwegs zu sein.Ich bin halt nicht gern allein,mag gerne Menschen um mich rum.

Aber Jeder so,wie er mag.
__________________
Wer war das?Ich war das http://www.kaffeeranchbiker.de
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.09.2011, 12:06
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Alleine

Ich hab mich vor zwei Jahren (Das Jahr des Wiedereinstiegs) nur mit der Zielvorstellung "Sylt" auf das Bike gesetzt und bin immer bis Sonnenuntergang gefahren. Da ich nur ein altes Navi habe, so eines zum umblättern, musste ich oft anhalten und hab dabei ein bisschen Stimmug gesammelt. Die spontane Suche nach Unterkünften hatte teilweise was Abenteuerliches. In Brunsbüttel fragte ich auf dem großen Platz vor der Fähre eine Passantin, die ihren Hund ausführte, nach einer Pensionsempfehlung. Da sagte sie:"Fahr mir nach, ich habe gerade ein Frendenzimmer frei." So einfach geht das, dachte ich mir, wenn man nur mal den Helm abnimmt.

Also ich mach sowas bestimmt noch öfter.
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.09.2011, 13:35
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Alleine

Zitat:
Zitat von dermitderZR7 Beitrag anzeigen
... und genau so Sachen funktionieren nur, wenn man alleine unterwegs ist. Wer quatscht schon 10 Biker an... ? Da nehmen die Leute eher reisaus !
Mit 10 Bikern (oder eher 6en) kann man dann auch mal mitten auf der Kreuzung stehen bleiben und auf dem Navi den Weg suchen!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.09.2011, 13:38
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 961
Standard AW: Alleine

vor allem wenn da zwei Schiffschaukel halb quer auf der Kreuzung geparkt sind, deren Fahrer sich von nicht´s und niemand bei der Navisuche aus der Ruhe bringen lassen, hihi
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.09.2011, 13:45
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Alleine

Also ich möcht auf jeden Fall mal eine längere 5-6-Tagetour von München aus über die Alpen in den Süden und zurück machen. Und zwar mutterseelenallein.

Angst vorm Alleinsein, den Gefahren der Straße oder gar Langeweile hab ich keine.

Aber was ich bis dahin können will ist
a) Zündkerze selbst wechseln
b) Batterie kurzschließen
c) Glühbirnen vorne und hinten auswechseln
d) stricken für einen gelben Schal

Und dann ab die Post.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.09.2011, 13:46
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Alleine

@ Uwe: So in etwa, genau!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.09.2011, 14:58
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Alleine

Außerdem wirds bald Winter und dann kalt da wäre so ein gelber Schal der kuschelig warm am Hals sitzt nicht falsch Kristina!
Außerdem leuchtet der sogar noch im Dunkeln und meine Claire weiß gleich wo ich zu finden bin.
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
http://www.joerg-tronicke.de/#!/pageHome
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln