Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.10.2011, 17:09
Sozius
 
Registriert seit: 05.07.2010
Beiträge: 11
Standard Tour - Planung 2012

Servus.

Um die mobbedfreie Zeit übern Winter zu verkürzen, laufen die Planungen für nächstes Jahr auf Hochtouren. Diesmal solls eine Tour durch Zentralspanien werden. 2 Wochen auf den Spuren von Don Quijote und El Cid. Mehr auf www.moto-aventura.com

Wie sieht es eigentlich bei euch mit der Tourplanung für 2012 aus? Lasst mal hören . . .
__________________
Biker-Gruß, Kalle... www.moto-aventura.com
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.10.2011, 21:38
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Tour - Planung 2012

Bei dieser Vorlage trau ich mich nicht meine "Planung" (wenn man sie so nennen kann) hier hinzuschreiben.

Bin echt neidisch und würd gern mitkommen.
Ich leide im Winter sowiso an akutem Fernweh

Darf man fragen, was so eine Tour kostet?
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell

Geändert von Flash (22.10.2011 um 21:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.11.2011, 11:23
Sozius
 
Registriert seit: 05.07.2010
Beiträge: 11
Standard AW: Tour - Planung 2012

Hey! Raus mit der Planung, hier wird nicht gekniffen! Vielleicht ist ja was Interessantes dabei, lass mal hören. Ich hab auch übern Winter das Problem mit dem akuten Fernwehvirus. Planen hilft da manchmal, kann aber auch das Gegenteil bringen. Vorfreude ist die schönste Freude . . .
__________________
Biker-Gruß, Kalle... www.moto-aventura.com
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.11.2011, 23:29
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Tour - Planung 2012

Meine Touren sehen aber im Vergleich so mikrig aus

Wenn mein Geldbeuteel mitspielt gehts vieleicht nach Italien
Im Zug von Düsseldorf nach München
und von da aus nach Österreich.
Übernachtung in Österreich
Dann nach Venedig und ein paar Runden durch die umliegende Landschaft.
Weiter nach Pisa (Turm angucken aber keinen Test machen )

Anschließend gehts über die Schweiz, evtl. Frankreich, Holland nach hause.

Das wäre für meine Verhältnisse aber schon ne RIESEN Tour
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.11.2011, 05:45
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.684
Standard AW: Tour - Planung 2012

ich habe nicht die Zeit um alles zu machen was ich will. Aber, ich wollte immer an der London to Brighton Ace Cafe Continental Run teil nehmen. In 2012 ist es am 9 September und fährt von Solingen aus. Dann weiter über Holland, Belgien, Frankreich und dann England, bis London. Dann treffen sich die tausende Maschinen in London und fahren gemeinsam die Motorway runter nach Brighton

http://www.ace-cafe-london.com/Programme-Page.aspx
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.11.2011, 14:01
Sozius
 
Registriert seit: 21.11.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Tour - Planung 2012

Hey Jason, das klingt ja großartig. Willst Du teilnehmen?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.11.2011, 19:07
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.684
Standard AW: Tour - Planung 2012

Will = Ja
Kann = ?

Das werd sich (wegen mein Job) spontan entscheiden, und wenn ja, fahre von hier aus erst nicht nach Solingen, sondern treff die Jungs an eine die vereinbarten Abholstops. Es gibt mehrere Stops fest eingeplannt wo mann sich anschliessen kann, ich glaube von mir aus ist der erste in Holland, Eindhoven. Jedenfalls hätte ich da ganz große lust, zumal auch Brighton mein Heimat Stadt ist und von da aus könnte ich meine Schwester und Bruder besuchen die ein paar Mielen weiter leben

Geändert von Jason (31.12.2011 um 07:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.12.2011, 23:47
Sozius
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Nesselwang
Beiträge: 2
Standard AW: Tour - Planung 2012

Ich möchte im Frühling nach Süditalien. Dort warten dann meine Frau und meine Tochter und wie verbringen ein paar Tage mit der Familie. Die Mädels fliegen und ich fahr wieder nach Hause. Das wird unser erster Versuch Mopedausflug und Familie unter einen Hut zu bringen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.01.2012, 20:02
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Tour - Planung 2012

Zitat:
Zitat von marcusschmid Beitrag anzeigen
Ich möchte im Frühling nach Süditalien. Dort warten dann meine Frau und meine Tochter und wie verbringen ein paar Tage mit der Familie. Die Mädels fliegen und ich fahr wieder nach Hause. Das wird unser erster Versuch Mopedausflug und Familie unter einen Hut zu bringen.
Hey das find ich ne interessante Idee. Bin gespannt zu hören ob es dann geklappt hat (zwecks evtl. Nachahmung).

Ich selbst plane im Frühling Tagesfahrten im (Nord-) Schwarzwald, Ende Mai würde ich gerne 3 Tage nach Tirol/Südtirol. Im Herbst zieht es mich auf die Schwäbische Alb und ins Donautal.

Gruß Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.01.2012, 16:10
Benutzerbild von Arny
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 357
Standard AW: Tour - Planung 2012

Hallo Leute,
bei mir sieht es etwas anders aus. Ich werde in Deutschland bleiben.
Eine Deutschland Tour.
Erst geht es in den Norden, Nordsee und Ostsee werden zuerst angefahren.
Dann driffte ich ab über den Osten über Plau am See geht es weiter nach Bayern und dort werde ich das Allgäu unsicher machen. Bodensee ist auch angesagt.
Dann taste ich mich so langsam wieder Richtung Hannover.

Deutschland hat so schöne Gegenden und die möchte ich mir mal anschauen.

Gruß Arny
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.01.2012, 00:16
Sozius
 
Registriert seit: 06.01.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Tour - Planung 2012

Zitat:
Zitat von Toro loco Beitrag anzeigen
Hey! Raus mit der Planung, hier wird nicht gekniffen! Vielleicht ist ja was Interessantes dabei, lass mal hören. Ich hab auch übern Winter das Problem mit dem akuten Fernwehvirus. Planen hilft da manchmal, kann aber auch das Gegenteil bringen. Vorfreude ist die schönste Freude . . .

HAllo Kalle

Habe gerade mal auf deine HP geklickt - interessant

Komme aus der Ecke Erlangen und fahre auch eine GS.
Für ausgedehnte Touren fehlt momentan leider die Zeit, aber ein langes Wochenende geht immer.
Wenn ihr also mal einen Platz frei habt wäre ich gerne dabei.
Wenn du interesse hast kannst mir ja mal eine pn schreiben.

gruß
Andi
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.01.2012, 14:06
Sozius
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Tour - Planung 2012

Für mich gehts im März wohl die Atlantikküste von Portugal entlang.. Freunde von mir haben zwei Maschinen in Porto stehen.. Dann ist da schon Frühling, während hier noch der Rest Winter verdaut wird, hoffentlich noch nicht so voll. Das ist genau das richtige und dann im April wieder zurück, dann isses auch nich mehr so lang bis zur Sonne :-)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.01.2012, 18:40
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Tour - Planung 2012

Zitat:
Zitat von FreeRider Beitrag anzeigen
Für mich gehts im März wohl die Atlantikküste von Portugal entlang.. Freunde von mir haben zwei Maschinen in Porto stehen.. Dann ist da schon Frühling, während hier noch der Rest Winter verdaut wird, hoffentlich noch nicht so voll. Das ist genau das richtige und dann im April wieder zurück, dann isses auch nich mehr so lang bis zur Sonne :-)

das nenne ich gutes Timing!
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.03.2012, 14:32
Sozius
 
Registriert seit: 13.03.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Tour - Planung 2012

Hello everyone.
Please don’t treat my message as a spam. I’m sorry if I drowned the forum order but I would just to tell You about some certain interesting event. I would like to invite You to participate in 67 FIM Rally which will be held in Bydgoszcz, Poland. FIM Rally is an annual, world-famous meeting for enthusiast of motorcycles tourism. It will be a three-day summer event from 19th to 21st of July. FIM Rally is famous for the extra integration of people with similar passions. The organizers of this year's rally will provide You many other attractions (for example explore the beautiful rally area and neighboring towns). There will be a privilege to organizers If you decide to join us.
If You are interested please write to [email protected]
For more information You can visit FIM Rally 2012 Poland Bydgoszcz
Thank You
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.03.2012, 16:59
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Tour - Planung 2012

Mensch Leute, ich beneide euch für eure tollen Touren, aber dafür wäre ich glaube ich auch noch nicht fit genug auf der Maschine.
Darum mache ich dieses Jahr erst mal einen Pfingstausflug mit der Fahrschule nach Thüringen.
Und vom 20.04-22.04. habe ich ein Bikerwochenende vom ADAC in Paderborn (Sicherheitstraining und Ausfahrten) gebucht.Da sind noch Plätze frei, vielleicht hat jemand noch Interesse mitzumachen!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Harz Treffen 2012 Jürgen Ankündigungen 147 11.06.2012 21:19
Tour Taja Touren 54 19.03.2012 14:34
mein kombi für 2012 vale 46 a-v-p Motorradtechnik 15 10.10.2011 21:11
Tour am Männertach Flash Touren 7 03.06.2011 18:24
Schwardwald Tour 26-29 Mai Jason Touren 15 31.05.2011 07:26