Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.08.2016, 14:10
Sozius
 
Registriert seit: 08.08.2016
Beiträge: 2
Standard Tourenplanung mit iOS

Hallo,

ich bin neu im Forum und konnte nichts passendes finden was meine Fragen beantwortet

Ich würde gerne eine Tour planen, die ich dann später per Handyapp abfahren kann (z.B. Googlemaps) bzw der mich genau über die geplanten Straßen führt.

Gedacht habe ich es mir so das ich z.B. mit GreatestRoute eine Tour plane, als GPX Datei Speicher und dann die Tour in Google Maps einfüge und abfahre.

Das haut aber leider nicht so hin wie gedacht.
Es wäre geil wenn Ihr mir helfen könntet, ob ich die Tour am PC oder iOS plane ist egal. Sie muss am Ende nur auf meinem Iphone verfügbar sein. Würde sehr ungerne auf ein richtiges Navi zurückgreifen.

LG und vielen dank im voraus
Tobi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.08.2016, 18:01
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.773
Standard AW: Tourenplanung mit iOS

Wie wäre es mit einer Naviapp?
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.08.2016, 18:45
Sozius
 
Registriert seit: 08.08.2016
Beiträge: 2
Standard AW: Tourenplanung mit iOS

Das ist ja die Frage. Kennst du eine womit sowas geht?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.08.2016, 19:03
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.773
Standard AW: Tourenplanung mit iOS

Nö ich hab ein Navi
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.08.2016, 07:43
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 261
Standard AW: Tourenplanung mit iOS

Als Motorradapp kann ich Calimoto empfehlen. Allerdings ist IOS noch nich verfügbar nur Android. Die IOS-Version soll aber bald kommen. Dann wäre es eine sehr gut Alternative zu den teueren Navis
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tourenplanung Brezel Touren 5 13.12.2009 11:30