Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.02.2017, 18:54
itsme67
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Packliste

Ich weiß, daß es sehr viele Packlisten gibt. Ich habe mich dennoch auch mal versucht und eine entworfen, die meinen Anforderungen etwas näher kommt.

Für den Fall, daß Ihr noch eine benötigt, möchte ich Euch das Ergebnis nicht vorenthalten: Packliste für Motorradreisen

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.02.2017, 21:13
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Packliste

So wie´s ausschaut nimmst Du zwei Warndreiecke mit...
Aber gut, jeder wie er meint...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.02.2017, 08:35
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Ort: WBL/Harz
Motorrad: Ducati SCR800
Beiträge: 257
Standard AW: Packliste

"Unterwäsche" ist nicht unbedingt erforderlich?
In welches Strumpfband soll ich denn dann das Messer stecken?!



Im Erst; Minimal-Waschzeug und Unterbux wären doch nie verkehrt, wenn ich schon Übernachtungen plane. Oder hab ich da eine zu verklärte Vorstellung vom Motorradreisen?
Ich würde da als "Muss" noch eine Mindestausstattung an Waschkram hinzufügen:
Zahncreme, Mini-Zahnbürste, Duschgel, Desinfektionstücher oder -spray.
Davon gibts so Minis aus der Drogerie, das nimmt gesammelt nicht viel Platz weg.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.02.2017, 16:58
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Packliste

Da hast Du nicht Unrecht, Feli.

Bei mir läuft Deine Aufzählung dann unter "Waschzeug" oder "Kulturbeutel".

Ansonsten mach' ich Packlisten nur, wenn's länger als ein Wochenende weg geht...
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.02.2017, 09:04
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Packliste

Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass man für manche Länder 2 Warndreiecke benötigt.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.06.2018, 08:37
husar
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Packliste

Schau mal auf Google nach.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.06.2018, 11:19
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Packliste

Nein echt Google
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
packliste


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln