Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1861  
Alt 02.07.2016, 09:54
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Mich freut es....

Das es gestern auf meiner Feierabendtour nach dem ersten Arbeitstag nicht durchgehend geregnet hat [emoji23][emoji1360]
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #1862  
Alt 02.07.2016, 22:19
Benutzerbild von Suse
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.05.2016
Ort: Niedersachsen
Motorrad: NC750S
Beiträge: 64
Standard AW: Mich freut es....

Dass ich heute am Nachmittag nochmal 150 Kilometer fahren konnte
__________________
LG von Susanne
Mit Zitat antworten
  #1863  
Alt 03.07.2016, 16:58
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Mich freut es....

... daß meine Birne jetzt endlich den passenden Deckel (Arai RX-7GP) gefunden hat! Und daß jetzt wieder für gut 5 Jahre Ruhe ist...
Bei 220 (Mehr war aufgrund des Verkehrs nicht möglich.), aufrecht fahren und umdrehen, als würde man nur durch die Stadt zockeln. Der verschiebt sich keinen Milimeter auf dem Kopf, und es ist kein Winddruck spürbar, der einem den Kopf wegdrückt. Und sein Gewicht spürt man auch nur, wenn man ihn in der Hand hält. Auf dem Kopf hat man das Gefühl, daß man ihn beim Schlafen anlassen könnte. Nein, ich probier das jetzt nicht aus...

Gut, ich hatte ja schon mal den Vorvorgänger. Bei dem war´s genauso... Aber man spart halt auch mal am falschen Ende (Sho-Ei, und Schubert), oder geht mal nen Kompromiß ein (Nexo)...
Mit Zitat antworten
  #1864  
Alt 03.07.2016, 18:25
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Mich freut es....

Das Zeit und Wetter heute mal für eine kleine Tour durchs Bergische gereicht haben. Endlich mal wieder Serpentinen. Und da wir sehr früh los sind waren die Straßen quasi leer. Ein Traum!
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #1865  
Alt 03.07.2016, 19:36
Benutzerbild von Suse
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.05.2016
Ort: Niedersachsen
Motorrad: NC750S
Beiträge: 64
Standard AW: Mich freut es....

Das heute eine kleine Tour ohne nass zu werden möglich war.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
__________________
LG von Susanne
Mit Zitat antworten
  #1866  
Alt 05.07.2016, 06:50
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Mich freut es....

So nach den Dolomiten letzte Woche geht es jetzt noch mal für paar Tage in den Schwarzwald und das Elsass.
Wen ich wieder da bin gibt es auch paar Bilder wen ich wieder zeit hab.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #1867  
Alt 05.07.2016, 21:13
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Mich freut es....

Dito... Nur isses bei uns Ligurien/Toskana. Morgen nochmal nach Florenz, Donnerstag dann über Gardasee Richtung Heimat.
Fotoupload hab ich schon versucht, aber irgendwie gibt's im Urlaub immer nur Internet aus der Bambusleitung.

Aber Schwarzwald und Elsaß sind auch immer wieder gut!
Ihr solltet, wenn machbar, im SW die Strecke zwischen Schonach, bei Triberg, und Oberprechtal mitnehmen.
Die ist letztes Jahr komplett neu gemacht worden. Da geht's richtig gut voran...
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal

Geändert von WorldEater (05.07.2016 um 21:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #1868  
Alt 18.07.2016, 23:55
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Mich freut es....

...dass wir gestern eine tolle Tour zum Plansee gefahren sind.

Nachdem es anfangs geregnet hat waren wir am Ende nur zu viert unterwegs, aber das Pisswetter morgens wurde nach 30min direkt wieder durch perfektes Motorradwetter ausgeglichen.
Unterschiedlicher hätte unsere Gruppe kaum sein können: vorneweg eine F800GS, dahinter eine Honda CBR125, dicht gefolgt von einer GSX-S 1000 und dahinter ich auf der ollen GS 500. War trotzdem (oder gerade deswegen?) toll und hat Spaß gemacht, auch mit niedrigerem Tempo als sonst.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #1869  
Alt 25.07.2016, 06:45
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Mich freut es....

Gestern ein super Fahrsicherheitstraining gehabt zu haben.
Das hätte ich mal viel früher machen sollen. Es hat total Spaß gemacht (auch wenn es in der Sonne bei den Temperaturen manchmal was warm war) und mir wirklich viel gebracht. Mehr Vertrauen in mich und meine Maschine. Und die Fußraste hat zum ersten mal Kontakt zum Asphalt gehabt in der Kurve. Und das ohne sich in der Kurve bei der Schräglage unwohl zu fühlen. Außerdem viel über richtiges Bremsen und richtige Blickführung mitgenommen.

Sowas sollte eigentlich Pflicht sein .
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #1870  
Alt 29.07.2016, 15:33
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Mich freut es....

..das Montag morgen die 7-tägige Harz/Spessarttour zu vier Bikes/Fahrer startet, bei guter Wetterprognose und mit tollen Streckentipps von einem Bikerkollegen aus
dem Forum, danke nochmal dafür.
Meine Mopete hat tatsächlich Spinnweben zwischen
Spiegel und Scheibe...
es wird Zeit, das die Gute in den Fahrtwind kommt,
ich freu mich sowas von...
Lg
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #1871  
Alt 29.07.2016, 21:49
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Mich freut es....

Dann wünsche ich schon mal viel Spaß und gutes Wetter!
Mach' Dir keine Gedanken wegen der Spinnweben... da reicht eine Nacht Stillstand locker für aus...

Wir machen morgen auch den Spessart unsicher und diesmal nehm' ich die DSLR mit.
Bin mal gespannt, ob was brauchbares dabei herauskommt.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #1872  
Alt 29.07.2016, 22:04
Benutzerbild von Suse
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.05.2016
Ort: Niedersachsen
Motorrad: NC750S
Beiträge: 64
Standard AW: Mich freut es....

Wünsche dir /euch auch viel Spaß und vor allem schönes Wetter. Wir werden morgen au h auf Tour gehen, wenn die Stiefel 👢 wieder trocken sind
😂

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
__________________
LG von Susanne
Mit Zitat antworten
  #1873  
Alt 31.07.2016, 10:58
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Mich freut es....

Danke allerseits
Die aktuelle Wettervorhersage für das Gebiet
meldet Temperaturen von 12 bis 14/16 Grad..
teils/überwiegend bewölkt. ..Hmmm, etwas anders als es
noch vorgestern in der 7 Tage -Vorhersage hieß
naja, solange es trocken bleibt. .
Mit 14 bis 16 Grad kann ich besser leben
als mit 30 Grad...
Ich nehme aber doch besser die geschlossenen Vannuci
Stiefel und nicht die halbhohen luftdurchlässigen
SommerSchuhe. ..die sind bei Regen direkt nass...
Hmmm...tausche ich jetzt auch die
Sommerhandschuhe direkt in Ganzjahres-
Handschuhe?..Bau ich evtl. mein Innenfutter
noch in die Kombi?
..... (...)???? Arrrgh....
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul

Geändert von DängelDängel...beinhart (31.07.2016 um 11:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #1874  
Alt 31.07.2016, 11:22
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Mich freut es....

Innenfutter und die "dicken" Handschuhe ins Gepäck und gut ist...
Dann kannst Du's anziehen, wie Du es brauchst.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #1875  
Alt 31.07.2016, 12:33
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Mich freut es....

Zitat:
Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
Innenfutter und die "dicken" Handschuhe ins Gepäck und gut ist...
Dann kannst Du's anziehen, wie Du es brauchst.
Meine 50 l Gepäckrolle platzt fast
ok..vllt ein paar Anziehklamotten für abends wieder
raus..nur ein paar andere Schuhe und dafür
Innenfutter rein😊meine Mopete hat als Einzige
kein Koffersystem....aber einen Riesen Tankrucksack..
so'n Turm..zum Drauflehnen..und halt Gepäckrolle..
Die V-Strom- und Versysfront haben natürlich alle Drei
Fahrer
je zwei Koffer und noch Topcase dazu.
Gut...ich werd mein Gepäck aufs absolut Wesentliche
beschränken. Danke für die Tipps.
Lg
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Na dann, stell ich mich ma vor ! Jason Das bin ich, das ist mein Motorrad 78 21.03.2013 12:09
ich stell mich vor xj 600fan2009 Das bin ich, das ist mein Motorrad 13 26.07.2011 08:13
Was mich so bewegt Opa Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 16.03.2011 07:39
Ich stell mich mal vor GotMilk Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 07.07.2009 13:31
Melde mich ab.... GSX-Matze Das bin ich, das ist mein Motorrad 3 22.05.2009 21:04