Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1906  
Alt 19.09.2016, 08:33
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Mich freut es....

Nächstes Mal wenn du in Köln bist kommst du dir nen Kaffee abholen
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #1907  
Alt 19.09.2016, 08:57
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Mich freut es....

Na dann Gratulation zum erfolgreichen Autokauf!
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #1908  
Alt 19.09.2016, 13:57
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Ort: WBL/Harz
Motorrad: Ducati SCR800
Beiträge: 257
Standard AW: Mich freut es....

Mich freut es...oder belustigt es grad etwas:

Zufällig über eine "tolle "Internetseite gestolpert; sieht erstmal irgendwie offiziell professionell aus, bis man mal weiterliest...
Schönes Zitat im Zusammenhang mit dem hohen Unfallzahlen bei den bösen Motorradfahrern:
Zitat:
Eine weitere Ursache für Unfälle ist die Motorisierung der Motorräder. Die Hersteller fechten seit einigen Jahren einen Kampf um die höchste PS-Zahl aus, so dass derzeit Serienmaschinen angeboten werden, deren Leistung jeglicher Vernunft entbehrt. Denn eine Leistung jenseits der 250 PS ist von kaum einem Motorradfahrer zu beherrschen.
Da wusste einer, wovon er spricht.

Dann schwing ich mich jetzt mal auf mein 300PS-bike mit Turbinentriebwerk. Wo ist der nächste Salzsee? Gibt's dazu einen Bremsschirm, damit ich vor'm nächsten MCdoof den DriveIn treffe?
Mit Zitat antworten
  #1909  
Alt 19.09.2016, 14:54
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Mich freut es....

Interessante Seite, gibt's einen Link dazu? Stehen bestimmt noch mehr Weisheiten drauf!
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #1910  
Alt 19.09.2016, 15:05
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Mich freut es....

Naja ganz unrecht hat der Text ja nun auch nicht, die Kawasaki Ninja H2R hat z.B. 310PS und kann terotisch auch auf der Straße bewegt werden.
Die kleine Schwester die Ninja H2 hat zwar keine 250 aber immerhin 210PS.
Wobei das wohl Ausnahmen sind die auch aktuell wohl noch keine Nachahmer finden.
General ist im Bereich der großen SSP eh kein gravierender PS Sprung zu verzeichnen, da bewegen wir uns schon seit Jahren in einem Bereich von 180 bis 200PS. Vor 10 Jahren hatte eine Ninja auch knapp 180PS und heute halt 200PS.
Größer ist der Sprung bei Nakeds wo wir schon bei um die 180PS angekommen sind und einer Art von Motorrad in der man es nicht vermutet den Reiseenduros die sich langsam auch in Bereiche Schrauben in denen man vor 10 Jahren noch die großen SSP's fand.

Was hier aber fehlt ist auch das im gleichen Zug aber auch die Sicherheitstechnik enorm nach vorne ging und ich rede hier nicht nur von ABS und co, auch Reifen von heute Leisten mehr als vor 10 Jahren.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Geändert von Ronin (19.09.2016 um 15:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #1911  
Alt 19.09.2016, 15:17
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Mich freut es....

Zitat:
Zitat von RollingAnja Beitrag anzeigen
Nächstes Mal wenn du in Köln bist kommst du dir nen Kaffee abholen
Gute Idee. Aber diesmal war ich wirklich in Zeitnot. Auto anschauen, Miniprobefahrt, und kaufen...
Mit Zitat antworten
  #1912  
Alt 20.09.2016, 06:57
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Mich freut es....

Bekommst auch nen schnellen Kaffee
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #1913  
Alt 20.09.2016, 08:01
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Ort: WBL/Harz
Motorrad: Ducati SCR800
Beiträge: 257
Standard AW: Mich freut es....

@ worldeater: Ich hab eigentl. nur nach einer Unfallstatistik gesucht, die nach Unfallursachen trennt. Da gab's im Bekanntenkreis eine kleine "Diskussion"
Per Google-link dann hier gelandet: bussgeldkatalog . org

Ich hab da nicht groß weiter gelesen. Einen Absatz nach der 250PS-Story wird in zwei kurzen Zeilen nur am Rande auch auf fremdverschuldete Unfälle eingegangen.

@Ronin: Stimmt, es gibt schon jetzt Motorräder mit sehr viel Leistung. Aber der Schrieb auf der Seite erweckt den Anschein, dass Motorräder mit 200 oder 250 PS einer der Hauptgründe für die hohen Unfallzahlen sind. Beim unbedarften Nicht-Motorradfahrer entsteht so schnell der Eindruck, wir wären alle mit 200+ PS unterwegs und schon allein deswegen total lebensmüde/bekloppt/gemeingefährlich.

In dem Text für mich also: Professioneller Eindruck -vs- Vermittlung typischer Klischees. Auf ähnlicher Stufe wie irgendwelche Motorradraser-Hetz-sendungen auf RTL2, Pro7 o.Ä.


Zitat:
Zitat von RollingAnja Beitrag anzeigen
Bekommst auch nen schnellen Kaffee
Das klingt ein bisschen, als ob du dir eine Senseo auf den Tank schnallen willst
Mit Zitat antworten
  #1914  
Alt 20.09.2016, 08:10
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Mich freut es....

Nix Senseo, Kaffee wird unterwegs doch so gemacht:

Werner
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #1915  
Alt 20.09.2016, 12:22
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Mich freut es....

Der Vollautomat passt nur auf den Soziussitz
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #1916  
Alt 20.09.2016, 12:38
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Mich freut es....

@Feli, das ist eben weil sogenannte Experten oft selbst nichts mit dem untersuchten Thema in der Gänze auseinander setzen.
Als Motorradfahrer ist man in Deutschland eine verhältnismäßig kleine Gruppe und hat einen anderen Status wie Autofahrer oder wie erklärt es sich das Motorräder mit 200PS Teufelwerk sind aber Autos mit 500PS heute schon völlig normal empfunden werden.
Ganz nach dem Motto, "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht"

Zum Thema Medien, naja grundsätzlich sollte man doch eh alles was heute als Tatsache dargestellt wird erst mal hinterfragen und nicht alles für Baremünze nehmen. Und da haben in meinen Augen gerade die Öffentlichrechtlichen schon sehr oft versagt, den von denen erwartet man eigentlich unbeeinflusste Berichterstattung aber da leider ist das nicht so gerade wen man sich mit bestimmten Themen auskennt muss man doch sehr oft mit dem Kopf schütteln.
Ich habe viele bekloppte Hobbys ich bin in der Hinsicht ein echter gesellschaftlicher Antichrist, würde ich nach den Medien gehen hätte ich und auch einige meiner Bekannten schon Mitte 20 jeder eine Amoklauf hinter uns oder hätten kleine Kinder Tod gefahren.
Ich bin die Generation Killerspiel, (spiele heute noch), höre unter andrem Metall, spiele Paintball/Airsoft, renne dabei in Tarnklamotten durch alte Armegelände in ganz Europa, fahr Motorrad, immer zu schnell, zu laut und absolut rücksichtslos (ist doch die allgemeine Definition für Biker ).
Man sollte mich weg sperren!!!
In Deutschland ist alles was nicht der Masse entspricht eben erst mal schlecht zu machen. Unsere Nachbarn in Europa gehen bei vielen dieser Themen viel lockerer damit um, gerade was Motorradfahrer angeht habe ich da viel positivere Erfahrungen gemacht als bei uns, was die Gesellschaftliche Akzeptanz angeht.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #1917  
Alt 20.09.2016, 14:45
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Mich freut es....

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Ich bin die Generation Killerspiel, (spiele heute noch), höre unter andrem Metall, spiele Paintball/Airsoft, renne dabei in Tarnklamotten durch alte Armegelände in ganz Europa, fahr Motorrad, immer zu schnell, zu laut und absolut rücksichtslos (ist doch die allgemeine Definition für Biker ).
Kommt mir bekannt vor, vom Paintball mal abgesehen...
Dafür stehen hier 2 Luftgewehre in der Ecke die bestimmt schon 10 Jahre kein Licht mehr gesehen haben...
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #1918  
Alt 20.09.2016, 15:22
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Ort: WBL/Harz
Motorrad: Ducati SCR800
Beiträge: 257
Standard AW: Mich freut es....

Nur Verbrecher hier
Mit Zitat antworten
  #1919  
Alt 20.09.2016, 20:10
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Mich freut es....

Gibts hier noch ne Ecke wo man Paintball spielen kann?
Hab schon seit fast 9 Jahren oder so nicht mehr gespielt. Muss meine Impuls mal wieder fit machen. Wir hatten mal ein Feld bei nem Kumpel auf der Wiese, wurde vom Verein gemietet und aufgebaut.
Ich spiele zurzeit (nach Pause) WoW und hab eine kleine Carrerabahn (5x2,7m Stellfläche, 4 spurig) im Keller vom Büro aufgebaut.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #1920  
Alt 20.09.2016, 20:35
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Mich freut es....

In Hanau gibt's ne Paintball-Halle, glaub ich... war aber noch nie dort... und Richtung Dieburg / Groß-Umstadt war auch was, wenn ich nicht irre.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Na dann, stell ich mich ma vor ! Jason Das bin ich, das ist mein Motorrad 78 21.03.2013 12:09
ich stell mich vor xj 600fan2009 Das bin ich, das ist mein Motorrad 13 26.07.2011 08:13
Was mich so bewegt Opa Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 16.03.2011 07:39
Ich stell mich mal vor GotMilk Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 07.07.2009 13:31
Melde mich ab.... GSX-Matze Das bin ich, das ist mein Motorrad 3 22.05.2009 21:04