Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1936  
Alt 01.10.2016, 00:01
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Mich freut es....

Zitat:
Zitat von MONO Beitrag anzeigen
Durch den Verkehr filtern. Im Stau zwischen den Autos. Linesplitting... wie nennst du das denn?
Durchschlängeln.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #1937  
Alt 01.10.2016, 02:37
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Mich freut es....

Linesplitting [emoji23] ist das nicht wenn 2 cokser freundlich teilen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #1938  
Alt 01.10.2016, 10:54
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Mich freut es....

Aha, hab ich noch nicht gehört den Ausdruck. Und ne eigene Bezeichnung dafür hab ich eigentlich nicht. Wenn man sich als Gruppe einig ist, dann sagt schon irgendeiner "kannst schon vorfahren...".
Ansonsten ist es eben ein Vorbeifahren an stehenden Hindernissen...
Mit Zitat antworten
  #1939  
Alt 01.10.2016, 19:09
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Mich freut es....

Zitat:
Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von MONO Beitrag anzeigen
Durch den Verkehr filtern. Im Stau zwischen den Autos. Linesplitting... wie nennst du das denn?
Durchschlängeln.
Ja Durchschlängeln, da erklärt sich der Begriff auch.
Aber was das Thema mit Filtern zutun hat erschließt sich mir nicht, vielleicht ne Art Dialekt.

Zitat:
Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
Linesplitting [emoji23] ist das nicht wenn 2 cokser freundlich teilen?
Naja den Begriff nutzt hier wohl auch kaum einer
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #1940  
Alt 01.10.2016, 19:55
Sozius
 
Registriert seit: 26.04.2016
Ort: Vechelde, NDS
Motorrad: Husqvarna 701 Supermoto
Beiträge: 22
Standard AW: Mich freut es....

...dass ich ab nächster Woche erstmal 3 Monate Urlaub habe 😀 Hoffentlich haben wir einen schönen Herbst.
Mit Zitat antworten
  #1941  
Alt 01.10.2016, 22:31
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Mich freut es....

Beim Transalp Treffen in der fränkischen Schweiz wurde ein Zimmer frei, bin dann dahin anstatt mit der Frau nach Den Haag.
Ist wesentlich besser hier auf Tour zu gehen umd gleichgesinnte zu treffen als in Den Haag 6 Stunden über den Markt zu laufen.
Und so wird der Teifen auch nicht so eckig.

Heute haben wir ne Tour mit viel Feld und Waldwegen gefahren, ging auch mal steil im Wald runter.
Ps, hab auf 292 km ganze 15 Liter Sprit verbraucht, davon waren ca 70 km mit knapp 130 auf der Autobahn, mit 2 Koffern und Topcase drauf.
Find den Verbrauch voll in Ordnung.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #1942  
Alt 02.10.2016, 14:29
Benutzerbild von MONO
Sozius
 
Registriert seit: 20.07.2016
Ort: Erlensee
Motorrad: Yamaha XJ600n
Beiträge: 18
Standard AW: Mich freut es....

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Ja Durchschlängeln, da erklärt sich der Begriff auch.
Aber was das Thema mit Filtern zutun hat erschließt sich mir nicht, vielleicht ne Art Dialekt.
Hahahaha nein. Man filtert durch den Verkehr, ist eigentlich auch voll logisch (wie Filter funktionieren wisst ihr?) und ehrlich gesagt auch nicht ungebräuchlich in der Biker Szene, bin überrascht das man das hier nicht kennt (und dass ich hier als Neuling den Alteingesessen den Biker Jargon erklären muss ).

Linesplitting, ok das ist halt ein englischer Begriff dafür.

Geändert von MONO (02.10.2016 um 14:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #1943  
Alt 02.10.2016, 16:00
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Mich freut es....

Ja, welchen Filter genau soll ich dir erklären?

Also ich hab auch mal bei Bekannten (alle Altersklassen) umgehört und das kennt keiner, also kann das jetzt nicht so verbreitet sein in der "Biker Szene".
Ich muss einfach fragen was meinst du mit Biker Szene wo nutzt man das genau, also bei welchem Treff z.B. hast du das gehört?

Auch Google spuckt da nicht viel aus, außer so ein echt schlechtes Vlog Video.

Also "Biker Jargon" den anscheinend die Meisten nicht nutzen ist wohl kein "Biker Jargon".
__________________
come to the dark side, we have cookies

Geändert von Ronin (02.10.2016 um 16:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #1944  
Alt 02.10.2016, 16:28
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Mich freut es....

Na ja, bin kein Biker... Sondern Mopedfahrer. Und eine Szene, oder einen Jargon... Das ist wohl eher was für Möchtegern und Co.
Mit Zitat antworten
  #1945  
Alt 02.10.2016, 16:47
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Ort: WBL/Harz
Motorrad: Ducati SCR800
Beiträge: 257
Standard AW: Mich freut es....

L_A_nesplitting. Nicht line. Ergibt dann auch Sinn, da "lane" im englischen Fahrbahn oder -streifen bedeutet.

Ebenso wie das Originale "Filtering" nur auf Englisch Sinn ergibt. Einfach faul ins deutsche übertragen ist das wohl wirklich "denglisch for better knowers" 😄

So und jetzt readet mal alle eure Englishbooks, damit ihr beim nächsten get-together auch up to date im Biker-slang seid 😉😜😜😜

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #1946  
Alt 02.10.2016, 16:51
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Mich freut es....


Dankeschön Feli! You maked my Tag! I break together, lauhing my Bobbers ab!"
Mit Zitat antworten
  #1947  
Alt 02.10.2016, 18:28
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mich freut es....

Den Begriff " Filtern " kenne ich aber auch schon aus meiner Jugend ....
geht in der Kindheit los mit den Eltern ... dann Schule ... und eines Tages im Beruf oder mit
den Ordnungshütern .....
" Testen " ...." Grenzen abstecken " .... schauen was noch durchgeht

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #1948  
Alt 03.10.2016, 18:24
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Mich freut es....

Soderla... Erster Feiertag im Winterhalbjahr, und nach dem Aufwachen schon drei sms von der Chefin... (Okay, war ja schon 16 Uhr...) Mach mal dies, mach mal jenes...
Hab ihr zurück geschrieben, wann ich´s mach, und ihr auch nen schönen Feiertag gewünscht...
Mit Zitat antworten
  #1949  
Alt 04.10.2016, 00:38
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Mich freut es....

...dass d'Wiesn* vorbei ist. Waren sehr anstrengende 17 Tage, aber andererseits war auch der Zusammenhalt der Schausteller unglaublich. Der Abschied von den anderen war wirklich mit einem weinenden Auge! War irgendwie auf ihre Art eine sehr schöne Zeit, trotz allen Stresses, aller Besoffenen und des Schlafmangels. (Morgen gibt's n Abschlussbild)

*d'Wiesn: fem. bayerisch für "das Oktoberfest"
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #1950  
Alt 08.10.2016, 15:31
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Mich freut es....


Wettervorhersage für Rovereto, Italien - wetter.de
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Na dann, stell ich mich ma vor ! Jason Das bin ich, das ist mein Motorrad 78 21.03.2013 13:09
ich stell mich vor xj 600fan2009 Das bin ich, das ist mein Motorrad 13 26.07.2011 09:13
Was mich so bewegt Opa Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 16.03.2011 08:39
Ich stell mich mal vor GotMilk Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 07.07.2009 14:31
Melde mich ab.... GSX-Matze Das bin ich, das ist mein Motorrad 3 22.05.2009 22:04