Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.12.2018, 01:27
Sozius
 
Registriert seit: 27.12.2018
Beiträge: 1
Standard Warum gibt es keine Motorradbekleidung, die zum größten Teil aus D3O besteht?

D3O ist ein tolles Material, dass normalerweise elastisch ist, aber beim Aufprall hart wird und schützt. Warum gibt es also keine Motorradbekleidung, die zu einem großen Teil aus dem Zeug besteht? Es wäre dann vielleicht an den wichtigen stellen eine dickere Schicht, z.B. an den Ellenbögen, und an den unwichtigeren Stellen dünner, z.B. am Bauch.

Ich weiß, dass es kein besonders leichtes Material ist, aber es sollte trotztdem nicht unangenehm schwer sein. Und teuer ist D3O auch nicht. Und Durchlüftung bekommt man mit vielen kleinen Löchern, wie man sie von Rückenprotektoren kennt.

Also warum gibt es nicht so etwas?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.12.2018, 11:19
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.098
Standard AW: Warum gibt es keine Motorradbekleidung, die zum größten Teil aus D3O besteht?

Weil du neben Schlagfestigkeit auch Abriebfestigkeit aber auch Beweglichkeit brauchst und es einfach Stellen gibt die im Normalfall eben die Eigenschaft von D3O nicht benötigen.
Daher dürfte so was wie das Rukka D3O Air RPS Protektorenshirt wohl das maximale an D3O sein das man braucht bzw. was Sinn macht.
Allerdings ist halt die Frage brauch ich an diesen Stellen unbedingt ein Material das normal elastisch ist, aber beim Aufprall hart wird? Ich würde fast schon sagen, nein.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook

Stichworte
d3o


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FRAGE : Gibt es keine EINGRENZUNG der FAHRZEUGTYPEN ? Genuss55 Kauf & Verkauf 2 24.10.2018 06:57
Vorstellung Teil 2 SebastianS Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 30.04.2014 08:44
Vorstellung Teil 1 SebastianS Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 18.04.2014 11:36
Werner Teil 5 - Eiskalt Sebastian Fun 6 23.06.2011 07:05
Teil- oder Vollverkleidung CBF500 BJ 2006 Carpenter Motorradtechnik 1 06.05.2010 18:35


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0