Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.09.2019, 14:51
Sozius
 
Registriert seit: 14.04.2019
Beiträge: 7
Standard Daytona Trans Open GTX machen Probleme beim Schalten...Alternative?

Hi Leute,

ich brauche mal wieder Hilfe von euch Experten

ich habe mir kürzlich den Trans Open GTX von Daytona gegönnt, da ich diesen im Angebot gefunden habe und sämtliche Leute und Tests voll des Lobes über diesen Schuh sind. Nun musste ich leider beim Probesitzen feststellen, dass ich meinen Fuß selbst bei komplett hochjustiertem Schalthebel sehr strecken und verrenken muss um unter den Schalthebel zu kommen. Mir ist zwar klar, dass ein Stiefel mit der Zeit noch weicher wird, ich bin mir aber unsicher, ob das reicht und es wäre natürlich sehr ärgerlich einen Schuh zu diesem Preis dann nicht angenehm fahren zu können.
Ich habe mir überlegt, ob ich ihn zurückgebe und mir stattdessen den Travel Star GTX oder den Road Star GTX hole.
Da ich noch nicht so viel Erfahrung habe würde mich eure Meinung interessieren.

Glaubt ihr der Stiefel passt sich nach einiger Zeit ausreichend an?
Sollte ich ihn tauschen?
Ist bei den vorgeschlagenen Alternativen mit dem gleichen Problem zu rechnen oder sind diese schlanker bzw. etwas weicher? - habt ihr ggf. Erfahrungen mit diesen Schuhen

Beste Grüße
Fred
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.09.2019, 00:28
Benutzerbild von SimOnTheBike
Blümchenstreichler Stufe3
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Motorrad: Honda CBF 1000
Beiträge: 1.410
Standard AW: Daytona Trans Open GTX machen Probleme beim Schalten...Alternative?

Ich habe den Road Star GTX und ähnliche Probleme. Ich denke derzeit drüber nach die Sitzbank doch noch mal umbauen zu lassen, um etwas mehr Höhe und so einen günstigeren Kniewinkel zu erreichen, und habe deswegen die Firma Jungbluth (allesfürdenArsch.de) angetickert. Allerdings zieren die sich derzeit bezüglich einer Antwort. Mal sehen was ich noch für Alternativen finde.
So etwas in der Art wird wohl auch deine einzige Alternative sein, also eine Veränderung der Sitzposition, oder eben doch ein anderer Stiefel. Allerdings wird es dann wohl auf ein anderes Fabrikat hinauslaufen. Denn zumindest mit dem Road Star wird sich wenig bis gar nichts ändern, wenn ich meine Probleme begucke. Denn mit dem Vorgänger, Vanucci, hatte ich diese Sorgen nicht. Dafür hat es mir mit schöner Regelmäßigkeit die Reißverschlüsse zerhackt!
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.09.2019, 13:47
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.282
Standard AW: Daytona Trans Open GTX machen Probleme beim Schalten...Alternative?

Was soll da weicher werden, das du besser unter die Hebel kommst?

Die Anlage in Verbindung mit dein Sitzhaltung und Statur passen nicht zusammen, da wird ein anderer Stiefel nicht viel helfen.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.09.2019, 12:54
Benutzerbild von Soeren2008
Reiskocher-Fahrer
 
Registriert seit: 19.12.2018
Ort: Baden-Württemberg
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Beiträge: 262
Standard AW: Daytona Trans Open GTX machen Probleme beim Schalten...Alternative?

Nein, die Stiefel...

Also, als erstes ist es die Sitzposition, so wie Ronin es oben geschrieben hat.
Und wenn diese stimmig ist, könnte man noch die Feinjustierung an der Mechanik vornehmen. Alles andere führt zu keinem befriedigenden Ergebnis.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme beim Mopped-Kauf ragnar1971 Kaufberatung 12 25.06.2018 19:03
Alternative Seitenständerunterlage.... alvo Fun 22 23.07.2012 12:50
Alternative zur TDM 850? Incom Naked / Tourer / Sporttourer 3 21.12.2011 13:39
Multivision Trans Asien mit Joe Pichler in der Kurpfalz Shovpow Treffen 0 14.10.2011 22:38
German-RaceWars Season Open 2011 grw2 Naked / Tourer / Sporttourer 2 17.03.2011 21:45


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0