Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.06.2011, 15:29
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard Textilhose/jacke nach 5 km durchnaesst

Hallo

AAlso...ich habe von Probiker eine Textiljacke- und hose.

Beim ersten mal im Regen hat alles dicht gehalten...(Mit Innenfutter)

Jetzt bin ich 2 Minuten im Hagel gefahren und ALLES war durch... (alles ohne Innenfutter)

Heute wieder...5km gefahren und ich war wirklich bis auf die Unterbüxe nass...
Das soll doch angeblich wasserdicht sein oder nicht?

Die Dame in der Werkstatt sagte, dass es nicht normal ist.
Die Kombi habe ich nun seit Maerz. Noch nie gewaschen, getrocknet o.ä. also sollte alles noch so sein, wie aus dem Laden-.-

Achja...und meine Daytonas sind trotz Lederpflege/Imprägnierung sind erstes durch...Woran liegt das bitte?


LG Jeanine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.06.2011, 15:54
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Textilhose/jacke nach 5 km durchnaesst

Und was sag Tante Louise dazu ...?

Da würde ich ale erstes mal anrufen und die mit den Tatsachen konfrontieren. Aber am besten gleich in HH in der Zentrale...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.06.2011, 15:55
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Textilhose/jacke nach 5 km durchnaesst

Probier ich gleich mal aus

Hatte ich auch dran gedacht, aber gehofft, dass irgendwas anderes dabei rumkommt:P

Ich soll mal rumkommen...mache ich erst Freitag in Kiel...Lübeck traue ich mich wirklich nicht mehr

Geändert von Jeanine (08.06.2011 um 15:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.06.2011, 16:00
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Textilhose/jacke nach 5 km durchnaesst

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
Probier ich gleich mal aus

Hatte ich auch dran gedacht, aber gehofft, dass irgendwas anderes dabei rumkommt:P

Ich soll mal rumkommen...mache ich erst Freitag in Kiel...Lübeck traue ich mich wirklich nicht mehr
Würde gerade nach Lübeck fahren und denen mal erzählen, WIE angesäuert du bist!! Vllt machen sie mal ein paar Rabatte locker....
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.06.2011, 16:01
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Textilhose/jacke nach 5 km durchnaesst

Hallo Jeanine, habe ich meinen Textil auch......die Imprägnierung lässt auch nach wenn die Sachen im Schrank hängen oder bei Berührung........mit dem Innenfutter hatte ich auch die gleichen Erfahrungen, machtes raus haut der Regen durch bis auf die Haut.....da gibt es nur eins neu einsprühen...
Mit meinen Daytonas habe ich Glück, die sind dicht......
da hilft nur eins.....Regen-Kombi oder Zweiteiler......

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.06.2011, 16:02
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Textilhose/jacke nach 5 km durchnaesst

Ob Luebeck oder Kiel ist eigentlich egal...


Das Ding ist nur...In Luebeck habe ich ja meine Helm Geschichte schon gehabt...Und die nehmen mich eh nichtmehr ernst:/


Hm... Komisch...Ich berichte mal....

Vielleicht traue ich mich morgen zu Louis

Geändert von Jeanine (08.06.2011 um 16:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.06.2011, 16:53
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Textilhose/jacke nach 5 km durchnaesst

Wenn du schon mal im Hagel gefahren bist, durfte nun die Impregnierung hinüber sein.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.06.2011, 16:59
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Textilhose/jacke nach 5 km durchnaesst

Schade^^
Kann ich die Sachen mit normalem Imprägnierzeug einspruehen oder MUSS es das Zeug von Louis & Co. sein?

LG und danke
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.06.2011, 17:16
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Textilhose/jacke nach 5 km durchnaesst

nein, muss nicht von Louis sein, nur für den Textil geiegnet sein
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.06.2011, 17:46
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Textilhose/jacke nach 5 km durchnaesst

Wenn es richtig Kuhscheiße regnet und hagelt wird kaum eine noch so gute Hose oder Jacke halten. Da hilft wirklich nur ne Regenkombi und Überschuhe, denn durch die Latschen geht trotz Imprägnierung auch was durch, sprach einer, der schon oft genug den Arsch naß hatte!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.06.2011, 18:03
Benutzerbild von borntobewild72
Kaffeejunkie
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 399
Standard AW: Textilhose/jacke nach 5 km durchnaesst

Wenn du Daytonas hast,die wasserdicht sein sollen,dann würde ich direkt über Daytona gehen....
Kontakt

daytona® | Bahnhofstraße 5 + 6
84307 Eggenfelden | Telefax: 0 87 21 / 84 24
__________________
Wer war das?Ich war das http://www.kaffeeranchbiker.de
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.06.2011, 18:22
Benutzerbild von Sysanne
Motorradkindergarten
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Am Deutschen Eck
Beiträge: 1.275
Standard AW: Textilhose/jacke nach 5 km durchnaesst

JA, wie ......wenn du ne imprägnierte Kombi kaufst und die bei Scheißwetter benutzt, kann die Imprägnierung leiden? Wofür gibt man denn dann die Kohle dafür aus? Damit man keinen Sonnenbrand bekommt?

Ich würde das auf jeden Fall reklamieren. Und das am besten mit viel Selbstbewußtsein (hilft ungemein ).

__________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!

Don't drink and write!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.06.2011, 19:02
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Textilhose/jacke nach 5 km durchnaesst

Zitat:
Zitat von Sysanne Beitrag anzeigen
JA, wie ......wenn du ne imprägnierte Kombi kaufst und die bei Scheißwetter benutzt, kann die Imprägnierung leiden? Wofür gibt man denn dann die Kohle dafür aus? Damit man keinen Sonnenbrand bekommt?

Ich würde das auf jeden Fall reklamieren. Und das am besten mit viel Selbstbewußtsein (hilft ungemein ).


Ich kann mir bei dir das grinsen nicht verkneifen

Also... Bei den Daytonas weiß ich nicht genau, ob die wasserdicht sein sollen. Ich gucke gleich nochmal und habe soeben 1Liter Lederfett ersteigert

Bei der Kleidung...Ich habe sie in Kiel gekauft und die sagten mir, dass ich zunaechst, bzw. nicht sofort imprägnieren muss.

Jetzt gehe ich zum Lübecker Louis und der sagt mir: WIE? NICHT IMPRÄGNIERT?!

Tschuldigung, aber sollte sowas nicht von Anfang an eine Grundimprägnierung haben?


Habe mir jetzt einen Imprägnierer gekauft, nebenbei habe ich verzweifelt einen Tankrucksack gesucht, KEINER in meiner Preis und Wunschklasse hat gepasst.

Sie sind einfacha alle zu breit Habt ihr da einen Tip o.ä.?


LG Jeanine

P.s. Habe eben eine Regenkombi ersteigert
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zurück nach Unfall.... Ina1 Fun 38 28.08.2012 15:00
Verkaufe IXS Jacke (M) Basti_FUE Kauf & Verkauf 0 05.08.2010 14:04
Verkauf diverse Bekleidung (Stiefel, Handschuhe, Jacke) dom Kauf & Verkauf 0 02.08.2010 18:44
Neongelbe Daylight Sheltex Jacke von Hein Gericke Ina1 Bekleidung 8 24.06.2010 09:16
Tour nach England ExecuteD Touren 5 03.02.2010 18:10