Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 08.10.2011, 00:31
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Reflektionsweste?

Zitat:
Zitat von Felix Beitrag anzeigen
Ich finde das ist eine Warnweste.
Wer das sieht und nicht vorsichtig ist, der hat selbst so eine an.

@Effendi: Eine Warnweste über deine Kutte zu tragen, wär doch die reinste Kulturschändung.
Das sehe ich genau so.^^

Ich habe nun langsam das Problem...brauche ne warme Jacke.
Fahre ja normal nur im schwarzen Lederkombi. Sie liegt aber so eng an, das ich dort keinen dicken Pulli anziehen kann.
Wasserdicht soll/muß es sein.
Was haltet ihr von dieser Jacke? Ich finde sie echt klasse...zumal ich fast nur im dunkeln am fahren bin. ( Schichtarbeiter)

PROBIKER NEON TEXTILJACKE - Louis - Motorrad & Freizeit

Gruß Ingo.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 08.10.2011, 06:43
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Reflektionsweste?

Hallo

ich find sie soweit so gut

Ich habe mal eine bei Hein G. gesehen..Ich such die mal eben raus.


PS: Habs mir anders ueberlegt kostet 350 oder 450-.-
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 14.10.2011, 10:04
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Standard AW: Reflektionsweste?

Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen
Ich mag auch keine dieser Westen anziehen. Nutzt Dir auch nix, wenn son El Blindo oder nen Scheintoter Dir die Vorfahrt nimmt. Abblendlicht muß reichen und wie gesagt auf der Bahn hab ich auch noch das Fernlicht an! Mitdenken muß man für die Blechdoserkutscher sowieso, daß bleibt einem niemals erspart.
Genau so sehe ich das auch. Allerdings habe ich beim Kauf von meiner Kleidung bereits darauf geachtet das es nicht zu dunkel wird. Lederjacke ist blau weiß und teils schwarz. Helm ist Grau/weiß. Wer hat denn eigentlich das Gesetz geschrieben, das Motorrad Kleidung grundsätzlich schwarz ist. Ich glaube das schwarz ist nur was für faule die nicht so oft putzen wollen ;-)
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 15.10.2011, 10:03
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Reflektionsweste?

Zitat:
Zitat von Felix Beitrag anzeigen
Das ist wirklich eines der Argumente, die bei der Weste oft vergessen werden. Sie reflektieren das Licht. aber ohne eien Scheinwerfer, der darauf leuchtet, ist es nur gelber Stoff. Gerade die Autofahrer, die aus der Seitenstraße kommen, beleuchten den Motorradfahrer aber ganz und garnicht. In dunklen Ecken kann eine Warnweste ihren Zweck nicht erfüllen und trotzdem verlassen sich viele Biker mit Weste auf ihre Wirkung. Das ist nicht der Fehler der Weste, sondern der des Fahrers.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Auch wenn eine neon-gelbe Weste nicht angeleuchtet wird, ist sie dennoch besser sichtbar als schwarzer Stoff. Man kann den Spieß auch umdrehen. Stell dir vor du wärst ein Ninja und möchtest in einer schönen, sternenklaren Nacht unbemerkt in einen Palast eindringen um den beim Volk verhassten König zu ermorden. Was ziehst du an? Hautenge Klamotten in schwarz oder eine Reflektionsweste?
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 16.10.2011, 10:23
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 842
Standard AW: Reflektionsweste?

Sollte jemand viiiiiel Zeit haben:

Im GS-Forum wird schon seit Jahren darüber gestritten, diskutiert, beleidigt etc.

Sicherheitswesten im BMW-Forum
__________________
ciao Hans

Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 16.10.2011, 11:23
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Reflektionsweste?

Da gibts für mich nix zu diskutieren. Ich zieh die -Westen nicht über und gut is

Das muss man akzeptieren oder auch nicht.

Effendi
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 16.10.2011, 14:15
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Reflektionsweste?

Zitat:
Zitat von Effendi Beitrag anzeigen
Da gibts für mich nix zu diskutieren. Ich zieh die -Westen nicht über und gut is

Das muss man akzeptieren oder auch nicht.

Effendi
Ey, was ist denn los.... was verkehrtes geraucht ??? .....
Zwingt dich doch keiner .... ich trage sie auch nicht, werde mir aber die nächsten Tage so eine Scherpe holen ..... habe ich bei Tatjana gesehen ist Nachts und bei schlechtem Wetter echt zu empfehlen .....
Die Gefahren von vorne die kann ich sehen und auch reagieren .... nur hinten habe ich keine Augen ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 16.10.2011, 14:18
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Reflektionsweste?

ich schon

nennt sich Spiegel

Effendi
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 17.10.2011, 06:58
Benutzerbild von Naty
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 22.09.2011
Ort: Elmshorn
Beiträge: 141
Standard AW: Reflektionsweste?

Auch bei uns wird so eine Scherpe demnächst zur Ausstattung gehören! Bisher sind wir in heller Sommerkleidung gefahren. Aber jetzt mit schwarzer Winterjacke ist sowas schon nicht verkehrt. Wenigstens sind unsere Maschinen silber.
__________________
Lieber Gott,
ich wünsche mir ein fettes Bankkonto und einen schlanken Körper.
.....und bitte bring das nicht wieder durcheinander !!

http://natymaus.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 17.10.2011, 07:12
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Reflektionsweste?

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Ey, was ist denn los.... was verkehrtes geraucht ??? .....
Zwingt dich doch keiner .... ich trage sie auch nicht, werde mir aber die nächsten Tage so eine Scherpe holen ..... habe ich bei Tatjana gesehen ist Nachts und bei schlechtem Wetter echt zu empfehlen .....
Die Gefahren von vorne die kann ich sehen und auch reagieren .... nur hinten habe ich keine Augen ...

Gruß Jürgen


So, ist es gut

Abends fahre ich auch mit Weste...

Jeder wie er will und wie er kann:P
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 17.10.2011, 17:09
Benutzerbild von borntobewild72
Kaffeejunkie
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 399
Standard AW: Reflektionsweste?

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
So, ist es gut

Abends fahre ich auch mit Weste...

Jeder wie er will und wie er kann:P
Ich auch....Warum muss man darüber diskutieren....Entweder man macht es oder nicht.Jeder ist für seine Sicherheit letztendlich alleine verantwortlich.
Genauso ist es,wenn sich Jemand mit ner einfachen Jeans aufs Moped setzt....Ist doch sein Ding,wenn er oder sie meint,es so handhaben zu müssen.Klar sieht es nicht cool aus,wenn man mit der Schärpe oder Leuchtweste fährt,aber noch uncooler ist es,wenn man übersehen wird bei schattigem Licht.....Übrigens,ich grüsse die Leuchtwürmer....
__________________
Wer war das?Ich war das http://www.kaffeeranchbiker.de
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 17.10.2011, 21:01
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Reflektionsweste?

Zitat:
Zitat von borntobewild72 Beitrag anzeigen
Ich auch....Warum muss man darüber diskutieren....Entweder man macht es oder nicht.Jeder ist für seine Sicherheit letztendlich alleine verantwortlich.
Genauso ist es,wenn sich Jemand mit ner einfachen Jeans aufs Moped setzt....Ist doch sein Ding,wenn er oder sie meint,es so handhaben zu müssen.Klar sieht es nicht cool aus,wenn man mit der Schärpe oder Leuchtweste fährt,aber noch uncooler ist es,wenn man übersehen wird bei schattigem Licht.....Übrigens,ich grüsse die Leuchtwürmer....
Ich finde nicht, dass das ,,sein Ding" ist.

Stell dir mal vor du hast als Autofahrer einen Unfall mit einem Motorradfahrer und er stirbt und das nur, weil er eine Jeans bzw. eine normale Jacke anhatte.

Wer auch immer Schuld hatte.

LG Jeanine
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 17.10.2011, 21:39
Benutzerbild von borntobewild72
Kaffeejunkie
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 399
Standard AW: Reflektionsweste?

@Jeanine
Das wäre dann die Kategorie "Was wäre wenn...."

Was wäre,wenn die Warnweste Pflicht wäre,fahren dann die "Coolen" nicht mehr Motorrad???
Ich denke genauso wie du Jeanine....Ich finde sowas auch nicht in Ordnung,aber solange es keine Pflicht ist,so etwas zu tragen,werden wir nichts daran ändern können,ausser dass wir sie tragen...
__________________
Wer war das?Ich war das http://www.kaffeeranchbiker.de
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 20.10.2011, 19:05
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Reflektionsweste?

..Sieht echt gut aus, liegt auch gut an....... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 20.10.2011, 21:47
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Reflektionsweste?

Hi,

ich denk wenn man Euch auf der Bahn begegnet fällt diese Weste sicher erstmal gar nicht auf, ausser natürlich wenn sie auch soll !

Ist ne wirkliche Alternative für sicherheitsbewußte Biker wie Jürgen schon sagt

...also nix für mich, ist aber auch nicht Thema hier, nicht falsch verstehen.
Ich habe schon ne Kutte an ( und die eigentlich rund um die Uhr ), und darüber noch was gibbet net

finde diese Weste nur viel besser als die Neondinger, da schreit alles in mir

Effendi
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln