Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 30.09.2011, 06:35
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Reflektionsweste?

hier die Steigerung zur reflektionsweste für alle die nie genug Sicherheit haben können. ich weiß nicht ob ich es cool oder lächerlich finden soll.

Triumph Licht-Jacke mit LED-Leuchten - Motorradjacken - MOTORRAD online
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 30.09.2011, 06:56
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Reflektionsweste?

Zitat:
Zitat von doenerdealer Beitrag anzeigen
hier die steigerung zur reflektionsweste für alle die nie genug sicherheit haben können. Ich weiß nicht ob ich es cool oder lächerlich finden soll.

triumph licht-jacke mit led-leuchten - motorradjacken - motorrad online



:d:d:d:d:d:d

nein!

Geändert von Jeanine (30.09.2011 um 07:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.09.2011, 07:46
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Reflektionsweste?

Also ich finds total gut!!! Mir gefällt das - stellt Euch mal vor wie sich das weiterentwickeln könnte...: statt Sternchen vielleicht brennende Herzen, oder irgendwann mal ganze leuchtende Schriftzüge - da können EURE Namen in der Nacht leuchten. Ich find das genial.

Ausserdem: ich trage genau diese Jacke, nur das Vorgängermodell, also ohne die LED-Leuchten... Vielleicht kann ich nachrüsten? Ich will leuchtende Totenköpfe, oder - noch besser, leuchtende Moppeds!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 02.10.2011, 13:35
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Reflektionsweste?

Hier noch ein paar ´´Warnleuchten``aus meiner Techniksammlung. Die wuerde ich zur Verfügung stellen falls Bedarf ist

Kann man ans Bike schrauben. Die grosse hat ne Reichweite von ein paar Kilometer. Die gelbe ebenfalls.

Effendi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 102_1345.jpg (321,3 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg 102_1355.jpg (529,1 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg 102_1358.jpg (484,2 KB, 3x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 02.10.2011, 13:46
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Reflektionsweste?

Und die hier hat nen Höllensound
Also, die beschallt ein komplettes Stadtviertel. Habe ich getestet. Funzt mit Druckluft.
Habe sie während einer Kaffeepause einfach mal mit meinem Kompressor verbunden, und losgelassen. Der Schalldruck ist kaum auszuhalten
Das Ding stammt von nem US-Panzertransporter.
Die bläst einfach alles in Grund und Boden

Effendi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMGP0607.jpg (556,4 KB, 3x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 02.10.2011, 14:18
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 842
Standard AW: Reflektionsweste?

Moin,

muss doch noch einmal ein wenig zu dem Thema ausholen. Wahrscheinlich habt ihr bei dem herrlichen Wetter alle eure Sonnenbrillen auf oder ??
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, wie besch.....n bei so einem Wetter die Autos zu sehen sind, die kein Licht anhaben ?? Warum soll ich mir eigentlich sone Weste anziehen, während die Autos fast verschwinden, weil es nicht einmal eine Lichtpflicht dafür gibt ? Schaut doch mal wie schlecht (als Beispiel die Farbe Silber) manche Fraben zu sehen sind, wenn du als Verkehrsteilnehmer in einen Wald fährst,und das unbeleuchtete Auto rauskommt ?

Übrigens, das Argument der meisten Motorradfahrer, wir haben das Privileg des Lichtzwangs und würden bei allgemeiner Lichtpflicht nicht mehr entsprechend auffallen, ist nach meiner Meinung Quatsch, denn Licht fällt immer auf, ob ein Licht oder zwei Lichter.
__________________
ciao Hans

Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 02.10.2011, 14:31
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Reflektionsweste?

Ich habe die letzten 28 Jahre auf meinen Bikes ohne Leuchtweste überlebt.
Warum sollte das plötzlich anders sein?
Für die neuen ist das evtl. was zum ´´Sicherer``fühlen. Genauso wie das ganze Protektorenzeuch.
Solange das Gedöns nicht Gesetz wird, fahre ich so weiter. So wie heute mit Shirt und Kutte.
Und Vorbild für die Anfänger muss ich nicht sein. Auch kein gutes Beispiel abgeben. Wer sich auf ein Bike setzt muss wissen was passieren kann, und sich entsprechend seinen Bedürfnissen ausrüsten.

Effendi
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 02.10.2011, 17:50
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Reflektionsweste?

Zitat:
Zitat von Effendi Beitrag anzeigen
Ich habe die letzten 28 Jahre auf meinen Bikes ohne Leuchtweste überlebt.
Warum sollte das plötzlich anders sein?
Für die neuen ist das evtl. was zum ´´Sicherer``fühlen. Genauso wie das ganze Protektorenzeuch.
Solange das Gedöns nicht Gesetz wird, fahre ich so weiter. So wie heute mit Shirt und Kutte.
Und Vorbild für die Anfänger muss ich nicht sein. Auch kein gutes Beispiel abgeben. Wer sich auf ein Bike setzt muss wissen was passieren kann, und sich entsprechend seinen Bedürfnissen ausrüsten.

Effendi
Effendi - bitte erklärs mir. Ich habs jetzt schon zum zweiten Mal gelesen: was zum Teufel meinst Du, Du fährst mit "Kutte"? Was für ne "Kutte"? Ich stell mir unter Kutten lange schwarze Ledermäntel vor - meinst Du das? Aber das kanns nicht sein, wenn Dir das Ding ins Rad weht, machst Du einen artistischen Salto. Bitte, erklärs mir....
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 02.10.2011, 18:01
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Reflektionsweste?

Google ist dein Freund

kutte - Google-Suche
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 02.10.2011, 18:07
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Reflektionsweste?

Zitat:
Zitat von Doenerdealer Beitrag anzeigen
Google ist dein Freund

kutte - Google-Suche
Ach - die Dinger sind das! DAnke Dir! JESSES!!! Was wiegt denn so ein Teil?! Wird ja im Lauf der Zeit immer schwerer! Da würde ich vermutlich vom Gewicht der Kutte gebeugt vom Mopped stürzen, wenn ich das tragen würde.

Dazwischen war aber auch die Kutte von Bruder Tack. Ha!
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 02.10.2011, 18:31
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Reflektionsweste?

Das meine ich mit Kutte

Effendi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Hesselberg - 018.jpg (332,4 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg Hesselberg - 019_2.jpg (404,0 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg Hesselberg - 018_2.jpg (193,2 KB, 14x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 02.10.2011, 18:39
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Reflektionsweste?

Zitat:
Zitat von Effendi Beitrag anzeigen
Das meine ich mit Kutte

Effendi
Danke!
Ich würd auch keine gelbe Warnweste dazu wählen - die würd eher ablenken.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 02.10.2011, 18:52
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Reflektionsweste?

Zitat:
Zitat von Kristina Beitrag anzeigen
Danke!
Ich würd auch keine gelbe Warnweste dazu wählen - die würd eher ablenken.
Ein wahres Wort

Effendi
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 02.10.2011, 22:38
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Reflektionsweste?

Zitat:
Zitat von Kristina Beitrag anzeigen
Danke!
Ich würd auch keine gelbe Warnweste dazu wählen - die würd eher ablenken.
Ich finde das ist eine Warnweste.
Wer das sieht und nicht vorsichtig ist, der hat selbst so eine an.

@Effendi: Eine Warnweste über deine Kutte zu tragen, wär doch die reinste Kulturschändung.
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 02.10.2011, 23:10
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Reflektionsweste?

Zitat:
Zitat von Felix Beitrag anzeigen
Ich finde das ist eine Warnweste.
Wer das sieht und nicht vorsichtig ist, der hat selbst so eine an.

@Effendi: Eine Warnweste über deine Kutte zu tragen, wär doch die reinste Kulturschändung.

Hey Felix,

jep dat jet jarnich

Die wuerde mich, falls ich das mal testen wuerde, sofort in den nächsten Graben lotsen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln