Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 21.09.2011, 12:51
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Reflektionsweste?

Zitat:
Zitat von TheSmallGrey Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

heute war ich auf der Suche nach Sonne mit dem Motorrad unterwegs (Suche endete ohne Erfolg..). Mir kamen verschiedene Motorradfahrer mit und ohne Reflektionsweste entgegen. Das erste, was ich bei dem trüben Wetter aber von dem entgegenkommenden Motorrad wahrgenommen habe, war nicht die Weste, es war das Licht. Sicher ist jedes Teil, was zu unserer Sicherheit beiträgt, nie verkehrt, aber es hat mir gezeigt, dass eine ausreichende Beleuchtung auch am Tag fast noch wichtiger ist.

In diesem Sinne:
Sonnige Grüße
Das ist wirklich eines der Argumente, die bei der Weste oft vergessen werden. Sie reflektieren das Licht. aber ohne eien Scheinwerfer, der darauf leuchtet, ist es nur gelber Stoff. Gerade die Autofahrer, die aus der Seitenstraße kommen, beleuchten den Motorradfahrer aber ganz und garnicht. In dunklen Ecken kann eine Warnweste ihren Zweck nicht erfüllen und trotzdem verlassen sich viele Biker mit Weste auf ihre Wirkung. Das ist nicht der Fehler der Weste, sondern der des Fahrers.
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.09.2011, 13:10
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Reflektionsweste?

Wenn ich meinen Kurzen hinten auf dem Motorrad mitnehme, muss er auch eine Leuchtweste anziehen. Die hat noch zusätzlich einen reflektierenden Schriftzug drauf. Mein Gedanke ist, dass der Autofahrer hinter mir das relativ kleine Kind (er ist ja erst 7) schneller wahrnimmt und sich entsprechend verhält. Vielleicht ist es ein Irrglaube, aber wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt . Und alles, was von vorne oder von der Seite kommt, kann ich bis zu einem gewissen Grad durch vorausschauendes und mitdenkendes Fahren beeinflussen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.09.2011, 14:16
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Reflektionsweste?

Jan, dann sind wir schon zwei bzw. drei, die was falsch machen . Ich hab bisher nur eine einzige Situation in dieser Saison erlebt, die haarig war und mich zur Vollbremsung gezwungen hat. Aber da kam die Gefahr von einem vorausfahrenden LKW, der aus welchen Gründen auch immer, seinem Anhänger das Tanzen beigebracht hat. Nur hätte mir da eine Weste auch nix mehr genützt. Wenn ich Motorrad fahre, denke ich für die anderen mit und hab auch keine Skrupel, mal nicht auf mein Recht zu pochen .

Jan, lass uns gemeinsam überheblich sein und noch viele Jahre unfallfreier Fahrt genießen. Ich für meinen Teil sehe es nämlich genauso, ich hab sehr vieles, was mich im Straßenverkehr betrifft, nämlich selbst in der Hand!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.09.2011, 14:36
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Reflektionsweste?

Na dann bin ich mal No.4

Ausser ner gerissenen Kette mit der ich in einen Maisfeld gelandet bin, ist mir in den ca.28 Jahren auf ner Menge Bikes noch nichts weiter passiert.
Wenn man nen Ausrutscher auf ner Öllache an einer Kreuzung weglässt, wo ich ausser ein paar blauen Flecken nichts abbekommen habe.

Und von wegen Fahrstil:

Ich bin meistens schnell unterwegs, bis sehr schnell wenns die Situation zulässt.

Also kein Cruiser.
Aber immer mit voller Konzentration. Man muss schon alle Sinne dabeihaben. Seinen Schutzengel natürlich auch Und den Kopf frei

Effendi
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.09.2011, 19:51
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Standard AW: Reflektionsweste?

Dann hätte ich mal gerne gewußt, wo Ihr rumgurkt? Wüste Gobi oder was? Ich kenne alles: Vorfahrtnehmen, Kurvenschneiden, auf meiner Seite entgegenkommen, plötzlich rausziehen, etc., Kippen werden aus dem Fenster geworfen und anschließend ausgiebig die Scheiben-Wischwaschanlage betätigt, der Brand muß ja auch schließlich wieder gelöscht werden. Noch nie mal richtig in die Eisen gegangen, rechts und links die Anker geworfen, verstehe ich nicht?
__________________
Kawasaki, feel the drive!

Geändert von kawafrank (21.09.2011 um 20:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 21.09.2011, 20:14
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Reflektionsweste?

Das sind die Situationen wo ich mich schon lange nicht mehr drüber aufrege.
Das passiert einfach zu oft. Die Vordermänner/frauen wo meinen mich nass spritzen zu müssen überhole ich halt wenns grade geht. Kurvenschneiden, Vorfahrt nehmen usw.. gehört zum Alltag dazu wenn man dauernd unterwegs ist.
Ärgern bringt nichts, reagieren und weiterfahren.....

Effendi
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.09.2011, 20:47
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Reflektionsweste?

Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen
Dann hätte ich mal gerne gewußt, wo Ihr rumgurkt? Wüste Gobi oder was? Ich kenne alles: Vorfahrtnehmen, Kurvenschneiden, auf meiner Seite entgegenkommen, plötzlich rausziehen, etc., Kippen werden aus dem Fenster geworfen und anschließend ausgiebig die Scheiben-Wischwaschanlage betätigt, der Brand muß ja auch schließlich wieder gelöscht werden. Noch nie mal richtig in die Eisen gegangen, rechts und links die Anker geworfen, verstehe ich nicht?

Applaus fuer diesen Beitrag bitte Sehr nett geschrieben
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.09.2011, 08:46
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Reflektionsweste?

Zitat:
Zitat von dermitderZR7 Beitrag anzeigen
... nö, ich sag ja, ich versteh's auch nicht....

Ansonsten halte ich das wie Effendi: Da draußen ist Krieg und da fliegen einem die Kugeln um die Ohren. Aber solange die einem nicht die Beine wegschießen ist noch alles im grünen Bereich....
Hilft nur eines: Den Kopf schön in der Deckung lassen, Augen und Ohren dreimal so weit aufsperren
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.09.2011, 12:56
Benutzerbild von Naty
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 22.09.2011
Ort: Elmshorn
Beiträge: 141
Standard AW: Reflektionsweste?

ich sehe bei uns immer mehr biker mit weste bzw. jacke die schon in neonfarbe ist. scheint hier bei uns ein echter trend zu werden ;-)
ich muss momentan noch so eine viel zu große flatterweste von der fahrschule tragen :-( kann ich nicht empfehlen. dann lieber ein paar euronen mehr für was eng anliegendes ausgeben!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.09.2011, 13:05
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Reflektionsweste?

Zitat:
Zitat von Naty Beitrag anzeigen
ich sehe bei uns immer mehr biker mit weste bzw. jacke die schon in neonfarbe ist. scheint hier bei uns ein echter trend zu werden ;-)
ich muss momentan noch so eine viel zu große flatterweste von der fahrschule tragen :-( kann ich nicht empfehlen. dann lieber ein paar euronen mehr für was eng anliegendes ausgeben!
Hallo Naty,

die Westen mussten wir wohl fast alle ertragen . Die bei uns in der Fahrschule lies sich seitlich mit Druckknöpfen enger machen. Dann flattert es auch nimmer.

Sonnige Grüße
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.09.2011, 13:12
Benutzerbild von Naty
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 22.09.2011
Ort: Elmshorn
Beiträge: 141
Standard AW: Reflektionsweste?

oh druckknöpfe wäre ja echt luxus! :-)
ich bin 1,59 und muss ne weste in männergröße m tragen :-( die anderen fahrschulen haben nur so eine art nierengurt mit "fahrschule" drauf. aber da ich ja zur nächsten saison die fahrschule wechsel bin ich mit glück bald die weste los :-D
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.09.2011, 13:17
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Reflektionsweste?

Zitat:
Zitat von dermitderZR7 Beitrag anzeigen
... ich nicht...

Aber als ich meinen Schein gemacht hab, gehörten Jeans, Jeansjacke und Nierengurt ja schon zur gehobenen Sicherheitsausstattung...
Wenn ich jetzt böse wäre Jan, würde ich sagen, das war ja noch, als die Dinosaurier die Erde bevölkert haben, hihi. Aber bin ja ein braves Mädchen und sag so was nicht .

Naty, ich bin nur ein paar Zentimeter größer und musste auch mit dieser blöden Weste fahren. Ist ja nicht auf Dauer .
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.09.2011, 13:25
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Reflektionsweste?

Zitat:
Zitat von dermitderZR7 Beitrag anzeigen
... die Dinos kamen viiiiieeeel später ...
DAS hast jetzt DU gesagt! Soooooo indiskret wollte ich dann doch nicht sein.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.09.2011, 19:00
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Reflektionsweste?

Zitat:
Zitat von TheSmallGrey Beitrag anzeigen
Wenn ich jetzt böse wäre Jan, würde ich sagen, das war ja noch, als die Dinosaurier die Erde bevölkert haben, hihi. Aber bin ja ein braves Mädchen und sag so was nicht .

Naty, ich bin nur ein paar Zentimeter größer und musste auch mit dieser blöden Weste fahren. Ist ja nicht auf Dauer .
Nene...., macht Euch da mal keine falschen Hoffnungen. Diese WEsten verfolgen uns! Was glaubt Ihr, hat mir der TÜV-Prüfer geschenkt, als ich die Prüfung bestanden hatte.....???!!! Genau. Und zwar, vorsichtshalber, in XXL. Ich kann da drin zelten. Naty, wenn Du dann bald wieder Sehnsucht nach einer gelben Weste hast, geb ich Dir gern ein Stück von meiner ab!!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.09.2011, 06:49
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Reflektionsweste?

Zitat:
Zitat von Kristina Beitrag anzeigen
Nene...., macht Euch da mal keine falschen Hoffnungen. Diese WEsten verfolgen uns! Was glaubt Ihr, hat mir der TÜV-Prüfer geschenkt, als ich die Prüfung bestanden hatte.....???!!! Genau. Und zwar, vorsichtshalber, in XXL. Ich kann da drin zelten. Naty, wenn Du dann bald wieder Sehnsucht nach einer gelben Weste hast, geb ich Dir gern ein Stück von meiner ab!!
Na, dann macht zwei drauß, dann passen sie wenigstens richtig und flattern nicht
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln