Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.06.2012, 14:18
Fahranfänger
 
Registriert seit: 16.06.2012
Ort: Hannover
Motorrad: Suzuki BanditS 600
Beiträge: 11
Frage Daumenballen schmerz,wegen Handschuhe?

Moin.
Ich hab mir vollleder-Handschuhe geholt,wenn ich sie anziehe sind sie etwas eng aber nach kurzer Zeit sitzen sie wie eine Zweite Haut.
Aber jedesmal wenn ich fahre tut mir richtig der Daumenballen weh.Liegt es an den Handschuhe?Oder nur Zufall?War erst an beiden Händen,jetzt nur noch links....Oder könnte es an den Griff liegen?Große Hände hab ich nämlich nicht...
Danke für die Antworten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.06.2012, 18:11
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Daumenballen schmerz,wegen Handschuhe?

Moin....sind die Schmerzen erst nach den Handschuhwechsel?? Ab und an kommt das auch von der Sitzposition,Lenkerkröpfung etc.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.06.2012, 19:25
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Daumenballen schmerz,wegen Handschuhe?

Hallo Sarah, es kann wie Jens schon schreibt durch eine
ungünstige Haltung kommen ....
kann auch eine ungewohnte Überlastung der Hand sein ...
oder auch das dir der Handschuh in der Haltung das Blut
abschneidet ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.06.2012, 22:52
Fahranfänger
 
Registriert seit: 16.06.2012
Ort: Hannover
Motorrad: Suzuki BanditS 600
Beiträge: 11
Standard AW: Daumenballen schmerz,wegen Handschuhe?

hmmm,ok.Werd nächstesmal genau drauf achten....
Danke für die Antworten
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.06.2012, 04:50
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Daumenballen schmerz,wegen Handschuhe?

ich weiche mal von der Lenker theorie ab, denn wenn es der Lenker wäre , würde es sich auf´s Handgelenk auswirken. Un die bandit hat keinen Sportlenker verbaut, deswegen wird es dies auch nicht sein. Mein tipp ist der Handschuh, dich wird die Naht drücken. ziehe einen anderen Handschuh an und du wirst sehen das es sich bessert. wenn es tatsächlich die Naht ist weg mit diesen Handschuhen , denn der Daumen gewöhnt sich nie daran. Ist zwar etwas schmerzhaft wenn man Geld so zu fenster hinaus wirft, aber es ist so. Und der nächste handschuh sollte etwas größer sein. Zum Beispiel so das die hand frei ist im Handschuh und nicht gefangen. Es ist schwer so etwas zu finden aber so muss es sein.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Handschuhe tobi-tj Bekleidung 7 01.02.2012 21:05
Suche Handschuhe Flash Kauf & Verkauf 7 10.07.2011 17:17
Helm und Handschuhe Thomas_F. Kauf & Verkauf 2 13.05.2011 19:46
Frage wegen Maximalleistung Bikerboy007 Motorrad Allgemein 0 13.12.2010 22:53
Strafzettel wegen Falsch Parken beim Motorrad! KawaGpx Fun 4 04.10.2008 16:59