Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Thema geschlossen
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 12.09.2014, 14:52
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

Es steht jedem frei sich ein anderes Forum zu suchen wenn man
sich hier nicht wohlfühlt oder so extrem genervt von Beiträgen
anderer Nutzer ist, dafür muss nicht ne neue Rubrik eröffnet werden.
Zum Thema:
Leder oder Textil, das war mal die Frage. Vom Sicherheitsaspekt her,
nicht vom Optischen Modebewusstsein (ja Olaf und Marion, Euch steht
Leder wirklich gut) siegt Leder, das ist bewiesen.
Fazit: Beim Sturz bei 240 kmh ist es egal was man anhat, ansonsten
bietet Leder mehr Sicherheit und Abriebfestigkeit, dennoch ist man bei
Massanfertigung nen 1000er los. Für jeden ist das unterschiedlich viel
Knete. Wir haben 3 Kinder zu ernähren und zu finanzieren, da sitzt
der Betrag für das eigene Hobby vllt drin, aber nur wenn ich den
Söhnen Fussball, Tennis, Gitarre etc. streiche. will ich aber nicht, nicht
zu meinem Vergnügen zumindest.
Wäre ich allein, würde ich richtig Asche für ne massgeschneiderte
Kombi ausgeben und auch nen Kleinwagen (vermutlich noch meinen
Twingo) fahren. Ist aber nicht so. Also hab ich für nen 1000er ne Kombi,
nen Helm, Stiefel und ne Protektorenweste und Handschuhe gewählt.
Und die Jungs haben ihre Hobbies. Alle sind zufrieden. das zählt.
Vllt können sich Singles das nicht vorstellen, aber mit Kindern richtet
man seinen eigenen Bedarf, den PKW, die Kohle die man für sich selbst
ausgibt etc, im Idealfall alles zum Besten der Kinder aus.
Sich selbst stellt man hinten an.
zum Schluss Zur Aufklärung: Ältere Fahrer sind Fahrer im hinteren Lebensdrittel
bei einer Lebenserwartung von durchschnittlich 75 bis 80 Lebensjahren.
Also: der eine trägt Textil, der andere Leder, jeder muss es selbst
entscheiden. bei diesem Thema waren wir doch?
lg Sandra

ps: es wäre schön wenn sich nun alle wieder etwas beruhigen
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
  #47  
Alt 12.09.2014, 15:01
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

@bredi : und haben ältere Leute die Weisheit mit löffeln gegessen? Hatte erst in einem anderen forum das Problem, dass eine Lötstellen gebrochen was. Aber man Lötet ja an einem Fahrzeug an Stellen, wo cecrimpe besser wäre. Zumindest mit den heutigen Zangen.
Nur weil man ein alter erreicht hat ist man nicht automatisch klug. Auch bei Piloten gab es deshalb schon Tote... (inoffizielle Meldung)
Wie ich aber schon schrieb, man kann sich gerne über eine Sache unterhalten bzw diskutieren, aber beide Seiten müssen dann auch respektvoll sein. Das ist leider vom Eric nicht gekommen, bzw hat er leider nicht gemacht. Nun wird sich gewundert, dass der gegenüber sich das nicht gefallen lässt? Setze doch die rosa Brille ab und siehe dir das von der Entfernung an. Aber lieber stellst du dich da eher auf die Seite, die angefangen hat anstelle neutral zu bleiben oder es ganz zu lassen.
Naja...
  #48  
Alt 12.09.2014, 15:02
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
Entschuldigung wenn ich euch unterbreche.

Gibt es hier keine Moderation?

oder hat Jürgen oder Sebastian bereits hinter
den Kulissen die gelbe Karte gezogen?
@ Olaf, mach dir da keine Sorgen ..... die gelben Karten sind schon verteilt und eine rote ist im Gespräch.
Da ich diese Provokations-Baustellen in mehreren Threads finde und ich immer versuche die Sache ohne die letzten Schritte zu klären dauert es halt ein bisschen.
Ich hoffe das sich das ganze wieder einpendelt und wir wieder " das Forum der freundlichen Motorradfahrer" sind.

Gruß Jürgen
  #49  
Alt 12.09.2014, 15:26
Benutzerbild von Mücke55
A - nfänger
 
Registriert seit: 10.09.2012
Ort: Bärlin
Motorrad: Honda CBF 1000 F
Beiträge: 149
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

Liebe Sandra,

ich Danke dir für den, nein diesen, Abriss aus deinem Leben und um es mal auf den Punkt zu bringen !!! Genau das meine ich !!!

Und genau für dieses geschreibsel soll so eine Rubrik sein !
Da kann man dann los werden wie toll man alles managt und was weiß ich noch.
Wie gesagt, auch ich schreibe hier nur was die Tastatur zulässt !!!
Und das Forum ist ja ansonten ganz nett, finde ich und freundlich
UND wie auch schon erwähnt, ich bin gerne bereit einzustecken, wenn ich austeile. Nur fange ich dann nicht an zu weinen

Und mal ganz nebenbei ! Ich habe auch Kinder und bin Famileinvater

Gruß Thomas
__________________
Der kleine Chelm ist ein Widerporst.
Ist noch jemandem nach einer kleinen Chelmerei zumute...?
  #50  
Alt 12.09.2014, 17:50
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

Zitat:
Zitat von kampfhahn Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin 25, mache gerade nach sieben Jahren Klasse B meinen A (unbeschränkt) Führerschein nach. Am Samstag habe ich meine erste Fahrstunde und ich freue mich schon die ganze Woche darauf

Neben der Anschaffung eines eigenen Bikes (habe die Yamaha MT-07 im Kopf da diese derzeit ja DER Preis/Leistungs-Kracher ist und mir diese auch mehr als gut gefällt) muss ja auch passende Schutzkleidung angeschafft werden.

Bekanntlich hat man u.a. folgende Optionen:

- Lederkombi: Wird direkt über der Unterwäsche getragen, fühlt sich an wie eine zweite Haut, ist jedoch nicht unbedingt wintergeeignet und bei Regen muss sie mit einer Regenkombi kombiniert werden.

- Texilkombi: Kann mit Alltagskleidung kombiniert werden da sie nicht so eng sitzen muss, alljahrestauglich aufgrund herausnehmbarer Innenschicht, Wasserdicht, jedoch u.U. nicht ganz so sicher wie Leder da die Protektoren verrutschen können.

Die Textilkombi scheint mir deshalb eigentlich praktischer zu sein. Wie seht ihr das?
Hallo kampfhahn, herzlich Willkommen im Forum ....
zu deiner Anfrage, es gibt keine Bekleidung für Anfänger ... so mit besser gepolstert
Motorradbekleidung sehe ich als Arbeits- oder Schutzanzug, er muss passen und meinen Körper schützen.
Du hast ja jetzt schon genug Erfahrungen und Ansichten gelesen .... die Entscheidung fällt schwer.
Ich fahre schon seit ca 20 Jahren in Textil (obwohl ich ein Motorrad für Leder habe) aber es ist einfach bequemer .... und lädt sich bei Wärme nicht so auf.

Gruß Jürgen
  #51  
Alt 12.09.2014, 17:58
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

Interessant das der Forster irgendwie überall mit seinen Thesen aneckt,würde mir zu denken geben...
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
  #52  
Alt 12.09.2014, 18:41
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

Zitat:
Zitat von Blutrausch Beitrag anzeigen
Interessant das der Forster irgendwie überall mit seinen Thesen aneckt,würde mir zu denken geben...
Lese bitte genauer, ichdereric hat angefangen....

Grüße

Forster
  #53  
Alt 12.09.2014, 19:02
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

Zitat:
Zitat von Forster Beitrag anzeigen
Lese bitte genauer, ichdereric hat angefangen....Grüße Forster
Kannst du dich wirklich nicht anpassen ?? wir sind hier nicht im KITA- oder Pubertären Forum ...
der ist Schuld/der hat angefangen .....

Gruß Jürgen
  #54  
Alt 12.09.2014, 19:05
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

Zitat:
Zitat von Blutrausch Beitrag anzeigen
Interessant das der Forster irgendwie überall mit seinen Thesen aneckt,würde mir zu denken geben...
Genau so ist es, das habe ich schon vor einem halben Jahr hier geschrieben, das Forster hier von keinem verstanden wird und mit jedem aneckt, das gleiche gilt für seine Thesen!!!


Jürgen

Geändert von beermi (12.09.2014 um 19:47 Uhr).
  #55  
Alt 12.09.2014, 19:23
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

Entschuldigung Beermi,ich lese nicht jeden Thread und schon garnicht merke ich mir was Leute vor nem halben Jahr schrieben...
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
  #56  
Alt 12.09.2014, 19:34
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

Zitat:
Zitat von Blutrausch Beitrag anzeigen
Entschuldigung Beermi,ich lese nicht jeden Thread und schon garnicht merke ich mir was Leute vor nem halben Jahr schrieben...
Das ist jetzt ein Missverständnis, wollte dich nur mit deinem Beitrag bestätigen!!!

Habe es jetzt anders formuliert!!


Jürgen

Geändert von beermi (12.09.2014 um 19:56 Uhr).
  #57  
Alt 12.09.2014, 21:02
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

Ach okay,dann tut mir leid war nicht böse gemeint...
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
  #58  
Alt 12.09.2014, 21:04
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Kannst du dich wirklich nicht anpassen ?? wir sind hier nicht im KITA- oder Pubertären Forum ...
der ist Schuld/der hat angefangen .....

Gruß Jürgen
Ich habe es dir in pn schon gesagt, dass es mal auf die Palme gebracht werden muss, damit es mal gemerkt wird. Solange aber immer wieder neue oder jeder seinen Senf dazu geben muss und weiter auf einem rum hackt, obwohl dieser gar nicht angefangen hat, wird es sich auch nicht bessern. Und meine These in der pn wurde hier nun auch noch bestätigt.
Vielleicht wäre es dann auch mal angebracht zu moderieren und nicht noch anzustacheln. Genau das war das mit der Anmerkung, die ja angeblich nicht benötigt wurde, aber scheinbar doch angebracht war...
  #59  
Alt 12.09.2014, 22:01
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

Du verstehst es immer noch nicht oder?
Es geht nicht darum, wer angefangen hat. Sondern ums miteinander und es ist nun mal aufällig, dass gerade du hier oft und bei einigen an eckst.

Ich selber habe auch in einen Thread diese Erfahrung mit dir machen müssen, du hast meine Beitrage nicht ganz gelesen, bzw. das was du wolltest und gingst dementsprechend mehr oder weniger drauf ein.
Auch hast du weiterhin stumpf auf deine Meinung behaart, wie man es hier auch sah. Und das bei solch einer Ignoranz gepaart mit einer provokanten Art, einen irgendwann mal der Kragen platzt und man nicht mehr ruhig, nett & freundlich bleiben, verstehe ich definitiv.

Man muss nicht immer seine Meinung kundtun und vorallem nicht Thesen aufstellen, die man nicht wiederlegen kann bzw. vom hören sagen oder gar nacheem Motto ''ich fahr ja 4 Jahre Unfallfrei.''
Letzendlich hattest du glück, es kann immer passieren, dass einer einen gänzlich unverschuldet vom Moped runter holt.
Und fakt ist, auch wenn du es nicht wahr haben magst - Leder schützt definitiv mehr und besser. Dies würde durch genannte Studien/Test wiederlegt.
Definitiv sind aktuelle Textilkombis auch gut und haben ihre Berechtigung und bieten auch nahezu den Schutz wie auch Leder, aber wenn ich mal 100m aufwärts über den Asphalt rutsche, mag ich persönlich lieber einen Leder 1teiler haben.

Und genau deswegen fahren die im Rennsport leder, nicht weil für die Strecke keine Textilkombi angeboten wird. Denn Theoretisch, könnte man sich auch solch eine Maßanfertigen lassen.
  #60  
Alt 12.09.2014, 22:13
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

@Luky1R: Und willst du nicht verstehen, dass es schwierig wird, überhaupt ruhig zu bleiben, wenn in jedem Thread sofort beleidigend geantwortet wird auf eine Person? Und beim anderen angesprochenen Thema hast du immer noch nicht verstanden, was legal und was illegal ist. Und wie es in der Theorie gelöst ist. Wie ich auch da schon gesagt habe, ich habe da Informatikingenieur studiert und hatte dieses im Seminar nämlich als Thema. Interessant war, dass der Professor das da scheinbar als richtig empfand! Dort gibt es keine Meinung, sondern Fakten.
Das gleiche ist bei der Sicherheit von Leder vs. Textil. Fakt ist, dass es schon 2005 gleichwertig war. Zumindest mit guten Leder. Bei sehr guten Leder mag das noch anders sein, aber sehr gutes Leder ist auch entsprechend teuer. Aber ich sag es noch einmal, es kann doch jeder für sich entscheiden, was er trägt, Fakt ist, das die heutige Textilquali (gute natürlich) ist dem guten Leder gleichwertig. Zumindest bei einem Sturz. Beweise können z.B. die Bilder vom ADAC, die ichdereric gepostet hat, angeschaut werden.
Und auch dazu hab ich ja schon was geschrieben.
Und von meinem Letzten Beitrag:

"Solange aber immer wieder neue oder jeder seinen Senf dazu geben muss und weiter auf einem rum hackt,"

Wurde scheinbar überlesen!

Vielleicht könnte man ja auch einfach mal die Finger still halten?
Ich werde, solange man mich nicht sperrt, die Finger nicht still halten, wenn ich andauernd wieder angesprochen werde!
Thema geschlossen
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Stiefel und auf Dauer besser Leder als Textil? Elch93 Bekleidung 18 17.12.2014 06:42
Anfänger sucht Supermoto oder Enduro Lars44 Kauf & Verkauf 4 02.10.2013 05:03
Anfänger: gsx 650 f oder er-6 f tr1984 Naked / Tourer / Sporttourer 15 13.09.2013 13:49
Leder/Textil Mix blaueviggo Bekleidung 15 23.10.2012 19:53
R1, Daytona 675 oder ...? Anfänger (ohne 34PS) sucht Rat! MrUnknow Kaufberatung 10 08.09.2010 07:34