Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.05.2019, 00:28
Drachenreiterin
 
Registriert seit: 16.05.2019
Ort: nördliches Hamburger Vorland
Motorrad: Kawasaki Ninja 650
Beiträge: 1
Standard Moin moin aus Schleswig-Holstein

Nachdem ich mich nun durch den gesamten Anfänger-Thread und einige andere mehr durchgearbeitet habe, wird es Zeit, mich endlich mal vorzustellen.
Ich gehöre zu der hier gar nicht mal so kleinen Gruppe der Fahranfänger um die 50. Mit dem Unterschied, dass ich keine Prüfung machen musste. Den Motorrad-Führerschein hab ich mit 15 gemacht. Das war damals bei uns im Osten so möglich und obwohl ich nur circa drei Jahre lang eine Schwalbe gefahren bin und danach nie wieder motorisiert auf zwei Rädern, habe ich die Erlaubnis, unbeschränkt jedes Motorrad zu fahren, das ich will. Nur bedeutet die Erlaubnis natürlich nicht auch die Fähigkeit.
Als mein Mann und ich uns entschlossen, Motorradfahren zu unserem gemeinsamen Hobby zu machen, brauchte er als echter Wiedereinsteiger mit zwar circa 20 Jahren Pause, davor aber jahrelanger Biker-Erfahrung, nur eine Doppelstunde bei der Fahrschule, um sich wieder einzufühlen. Ich dagegen musste trotz gültigem Führerschein so gut wie bei null beginnen - aber immerhin ohne die Angst, eventuell die Prüfung zu verkacken.
Nachdem mich mein Fahrlehrer zum Weiterlernen in Eigenregie in die freie Wildbahn entlassen hat, bin ich nun etwa 1000 km gefahren und habe dabei einiges an Höhen und Tiefen erlebt. Dazu aber später mehr im Anfänger-Thread, der mir wirklich sehr geholfen hat.
Ich fahre eine Ninja 650, mein absolutes Traumbike. Was irgendwie seltsam ist, denn wenn ich in den ganzen Jahren überhaupt mal davon geträumt hatte, selbst Motorrad zu fahren, dann war es ein Chopper und "Far far away" von Slade war der Soundtrack in meinem Kopfkino. Für meinen Mann kam aber nur ein Sporttourer infrage und da hab ich mich halt angepasst. Nicht, dass er darauf bestanden hätte. Aber wenn unser Traum gemeinsame Touren sind und er dann auf ner gsx-s1000 und ich nem Chopper zusammen fahren ... das hätte für mich irgendwie nicht gepasst.
Dass es eine Kawa bei mir wird, wusste ich relativ schnell. Lange war die ER 6F mein Favorit, aber nur, weil ich dachte, mein Budget reicht nicht für die ja noch relativ neue Ninja. In die hatte ich mich nämlich auf Anhieb verliebt, als ich bei den HMT auf einer gesessen hatte. Die Erna wäre der vernünftige Kompromiss gewesen.
Aber hey, was ist schon Vernunft, wenn es darum geht, so etwas Emotionales wie sein erstes Motorrad zu kaufen??? Also wurde das Unmögliche möglich gemacht und das Universum tat seinen Teil dazu und so bin ich nun stolze Besitzerin einer wunderschönen, metallic-roten Ninja 650 und ich habe seitdem keine Sekunde meinem Chopper-Traum hinterher getrauert.
Mein kleiner roter Drache fährt sich einfach wunderbar und macht es mir leicht. Unsere Grenzen beim "Drachenreiten" liegen eindeutig auf meiner Seite, aber ich arbeite daran und von Kilometer zu Kilometer wird es besser.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.07.2019, 19:36
Sozius
 
Registriert seit: 13.07.2019
Beiträge: 8
Standard AW: Moin moin aus Schleswig-Holstein

Sehr schön...immer am Ball bleiben. Allzeit gute Fahrt.
LG
Frank
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.07.2019, 19:49
Benutzerbild von sandman667
Fliegenfänger
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: 38154
Motorrad: Kawasaki ZR-7
Beiträge: 184
Standard AW: Moin moin aus Schleswig-Holstein

Willkommen an Bord
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.07.2019, 08:37
Benutzerbild von Qfun
Blümchenflücker
 
Registriert seit: 02.02.2019
Ort: 410XX
Motorrad: BMW 1150RT
Beiträge: 197
Standard AW: Moin moin aus Schleswig-Holstein

Hallo

Herzlich Willkommen hier im Forum

und immer genung Asphalt unterm Reifen
__________________
LzG Frank
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Engagierter Biker aus Schleswig Holstein GerVaniZ3 Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 21.03.2019 08:43
Moin aus Schleswig Holstein franzosenschraubaer Das bin ich, das ist mein Motorrad 10 25.08.2015 16:33
Auf nach Schleswig Holstein Lilly50 Touren 6 09.09.2014 17:52
Moin Moin aus Schleswig Holstein Hornisse 900 Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 28.05.2012 20:24
Liebe Grüße aus Schleswig Holstein! zonicer Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 26.07.2010 10:36