Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.09.2021, 16:26
Sozius
 
Registriert seit: 29.09.2021
Beiträge: 12
Cool Neuling / Wiedereinsteiger

Hallo Leute,

ich bin schon einige Semester älter. In jungen Jahren bin ich im Osten Moped (S51) und Motorrad (MZ TS 250 und MZ ETZ 250) gefahren. Irgendwie hätte ich wieder Lust darauf mal was in dieser Klasse zu fahren. Muss nicht schnell sein, eher Cruiser. Habe mich gerade in die Brixton verguggt.

Bei der Gelegenheit würde ich mich darüber freuen, wenn meine Regierung zumindest den B196 macht, damit wir am Wochenende zusammen ins Grüne bollern können.

Probefahrt und Anschaffung wird dann wohl erst nächstes Jahr stattfinden. Bis dahin lese ich mich hier gerne etwas schlau...

Schöne Grüße

DP
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.09.2021, 17:20
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.10.2020
Ort: Bayern
Motorrad: Harley Dyna Street Bob
Beiträge: 187
Standard AW: Neuling / Wiedereinsteiger

Servus DP
DaPreiß heisst, dass du aus dem "hohen Norden" kommst? Na, auf jeden Fall Willkommen hier und viel Spass beim Lesen und viel Glück weiter, bis zur Wahl des richtigen Bikes.


Gruß aus dem tiefen Süden (Bayern)
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.09.2021, 17:50
Sozius
 
Registriert seit: 29.09.2021
Beiträge: 12
Standard Hoher Norden?

"DaPreiß heisst, dass du aus dem "hohen Norden" kommst?"


Absolut korrekt. Wobei ja für die Bayern nördlich der Donau bereits Preußen ist. Aber Du liegst völlig richtig. Gebürtig komme ich aus Brandenburg.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.09.2021, 06:50
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.10.2020
Ort: Bayern
Motorrad: Harley Dyna Street Bob
Beiträge: 187
Standard AW: Neuling / Wiedereinsteiger

Ah, ist ja ne schöne Gegend, viel Wasser.
Ich hatte ne ähnliche "Karriere" wie du: Zündapp GTS (Mokick), Zündapp KS125, dann Honda CB250, CB500F....


Gerhard
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.09.2021, 09:33
Sozius
 
Registriert seit: 29.09.2021
Beiträge: 12
Standard AW: Neuling / Wiedereinsteiger

Aber Bayern soll ja auch sehr schön sein, sagt man.
Brandenburg ist auch schön, MeckPomm auch ... und die Nordsee.


Auch alles schöne Gegenden, um die mit dem Moped abzuklappern.


Schöne Grüße


DaPreiß
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
250ccm, neuling, wiedereinsteiger


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wiedereinsteiger / Fahrstunden ragnar1971 Motorrad Allgemein 20 19.08.2018 10:49
Ein später Wiedereinsteiger Rainer Das bin ich, das ist mein Motorrad 18 12.06.2017 09:58
Wiedereinsteiger Andreas_Ha Das bin ich, das ist mein Motorrad 6 20.04.2017 11:56
Wiedereinsteiger Andreas_Ha Motorrad Allgemein 4 17.04.2017 18:23
Wiedereinsteiger mbx5 Motorrad Allgemein 17 21.12.2013 13:49