Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 30.07.2012, 10:41
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.684
Standard AW: Na dann, stell ich mich ma vor !

Ja, schön war es nicht. Da denkst du an nichts böses und "knack" der Alptraum alle Schrauber !! Da steckt immer ein funken wahrheit in den Satz, "Nach fest kommt ab!"
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 30.07.2012, 17:23
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Na dann, stell ich mich ma vor !

Wenn du es mal wieder schaffst Mittwoch zur Mühle zu kommen, drück ich dich ganz kräftig und dann wird alles wieder gut!!
VlG Barbara
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 31.07.2012, 19:12
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.684
Standard AW: Na dann, stell ich mich ma vor !

so fertig ist die GPZ wieder .... 3 Std hab ich gebraucht um den Auspuff zu montieren, aber wie gesagt, nicht zwischen Tür und Angel. Zudem ist es relative langwierig, weil eben alles verdeckt und verbaut ist. Wenn der auspuff dran ist, will ich natürlich wissen ob es dicht ist, dazu muss die Kiste wieder zusammen gebaut werden, komplett. Das dauert ein bischen, und dann kannst du nur hoffen das er dicht ist, sonst alles wieder auseinander ruppen ... aber, alles war gut.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 27.01.2013, 11:43
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.684
Standard AW: Na dann, stell ich mich ma vor !

Jetzt ist der Winter wieder da, und ich habe für Winter 2012/13 einiges vor.

Mein Winter 2012 "TO DO" Liste sieht erst mal so aus:
Tank tauschen / Reparieren (Beule)
Kettenkit wechseln Erledigt
Ventilspiel kontrollieren
Vergaser Synchronisieren
Service - Öl, Kerzen, LuFi usw.
Neue Fußrastengummies (20€ stck bei Kawa .. autsch!)
Umbau auf 1-Mann Hocker

Wenn möglich wurde ich gern diesem Winter die Gabelfedern austauschen. Ein Satz Wirth, Promoto, Wilbers oder ähnlich soll das Fahrverhalten vorne etwas verbessern. Da ich schon bei relativ geringer Schräglage ein "Hüpfen" des Vorderrads vermerken kann, such ich nun Abhilfe. Schauen wir mal was passiert. Obwohl dieses Störrisches Fahrverhalten zum Charakteristisches Fahren der GPZ gehört, muss es nicht sein

Ich hatte schon mal ein 1-Mann Hocker im Programm, musste es aber doch verwerfen da es sich um ein (auch wenn schön) modifizierten Hockerumbau, was nicht ganz TÜV konform war. Nun habe ich ein original 1-Mann Hocker Ersatz da. Dieses wird auch in Novaschwarz zusammen mit der Tank lackiert.

Dann ist da noch die Schwinge Frage! Ich habe letztes Jahr ein Hochglanz polierten Schwinge montiert. Ich bin am überlegen was mir da optisch besser passt, hoch glanz oder Schwarz. Beide stehen zu verfügung. Mal sehen was dann zum Saisonanfang 2013 raus rollt.

Geändert von Jason (17.03.2013 um 09:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 27.01.2013, 16:02
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Na dann, stell ich mich ma vor !

guck doch mal ob du bei LSL oder anderen
Fußrasten bekommst

Hab mir jetzt zwei gebrauchte für 30 geholt
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 27.01.2013, 18:25
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.684
Standard AW: Na dann, stell ich mich ma vor !

neee, ich wollt gern die original beibehalten. Neu eloxierte Teile sehen doch ehe deplatziert aus an die alte Dame.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 03.02.2013, 13:20
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.684
Standard AW: Na dann, stell ich mich ma vor !

War doch Zeit für neue Zündkabel. Die alten waren die originalen mit Datumstempel von 1985. Na dann, Happy birthday.



Kerzen und Luftfilter sind ebenfalls jetzt drin (nachdem ich endlich ein 18mm Steckrohrschlüssel gefunden habe!)
Dann, ehe ich die Kühlung steile verbaue, habe ich der Ventildeckel schnell runter genommen und die Ventile kontrolliert. Justierung war nicht nötig, was mich eigentlich nicht wundert, da es gerade mal 3500km her ist seid der letzte Kontrolle (bzw Nockenwelle Umbau)


Tank tauschen / Reparieren (Beule)
Kettenkit wechseln Erledigt
Ventilspiel kontrollieren Erledigt
Vergaser Synchronisieren
Service - Öl, Kerzen, LuFi usw. Erledigt
Neue Fußrastengummies (20€ stck bei Kawa .. autsch!)
Umbau auf 1-Mann Hocker

Geändert von Jason (03.02.2013 um 13:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 04.02.2013, 17:39
Sozius
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Warstein Kreis Soest
Motorrad: Gpz600r Yamaha 600 Diversion
Beiträge: 6
Standard AW: Na dann, stell ich mich ma vor !

Hallo Jason bin auch gerade dabei meine Gpz wieder flott zumachen. Aber ohne die Voll-Verkleidung. Gruss Markus
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 27.02.2013, 08:25
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.684
Standard AW: Na dann, stell ich mich ma vor !

Weiter gehts ... Tank. Der Tank habe ich mit 1000er Naßschleifpapier Tage lang geschliffen um ein Tragfähige Untergrund zu schaffen. Dann habe ich der Tank mit Novaschwarz lackiert. Jetzt warte ich nur auf die Schriftzüge (sind in der Post). Wenn die drauf sind kommt der Klarlack und meine Beule ist endlich weg!





Dann hatte ich ein Satz schwimmgelargete Bremsscheiben von LSL ergattern können. Ebay, und wie immer kaum Angaben. Mit der Verkäufer gesprochen, er gab mir ein paar Tachnische angaben, soweit alles gut also gekauft. Dann persönliche Kontakt aufnahme mit Jochen Schmitz-Linkweiler, Gründer und Chef der LSL Firma, der mir sagte die Scheiben waren nciht mehr zu gebrauchen. dem glaub ich auch so
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 01.03.2013, 20:52
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.684
Standard AW: Na dann, stell ich mich ma vor !

Jetzt nur noch den Klarlack





Die Bilder sehen komisch aus, im echt ist der Farbe aber schön gleichmäßig und ohne Flecken
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 02.03.2013, 15:44
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.684
Standard AW: Na dann, stell ich mich ma vor !

Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 02.03.2013, 20:08
Kawasaki GPX600
 
Registriert seit: 13.02.2013
Ort: 53819 Neunkirchen Seelscheid
Motorrad: Kawasaki GPX600R
Beiträge: 51
Standard AW: Na dann, stell ich mich ma vor !

Schick schick
hoffe das ich das auch so hinbekomme problem nur ich habe nicht nur einen Tank zu machen
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 03.03.2013, 06:34
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.684
Standard AW: Na dann, stell ich mich ma vor !

Klar geht das. Ich hatte auch nicht nur 1 Tank Das ist mittlerweile der 2te Tank. Die Verkleidung habe ich komplett machen müssen, der Frontkanzel sogar 2 mal weil der auch mal ausgewechselt worden war letztes Jahr.

So sah sie mal aus.:


Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 03.03.2013, 11:26
Kawasaki GPX600
 
Registriert seit: 13.02.2013
Ort: 53819 Neunkirchen Seelscheid
Motorrad: Kawasaki GPX600R
Beiträge: 51
Standard AW: Na dann, stell ich mich ma vor !

ui da hat sich ja wirklich einiges geändert
bin echt auf meine gespannt wie die wird
habe noch fast keine vorstellungen
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 03.03.2013, 11:29
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Na dann, stell ich mich ma vor !

Saubere Arbeit Jason, Schaut echt saugut aus, was du da gezaubert hast.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stell ich mich und meine Mito auch mal vor ;) amithaba Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 20.06.2010 13:02
Stell mich und meine Susi vor... Pit84 Das bin ich, das ist mein Motorrad 25 16.06.2010 14:49
Ich bin dann mal weg Ronin Das bin ich, das ist mein Motorrad 10 17.05.2010 17:43
Ich stell mich mal vor GotMilk Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 07.07.2009 13:31
dann stelle ich mich auch mal vor Hellrider Das bin ich, das ist mein Motorrad 3 15.10.2008 16:48