Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 30.04.2012, 00:13
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 887
Standard AW: Halli Hallo aus Aschaffenburg

Aber die CBF ist ja auch maximal teilverkleidet...

Vielleicht doch lieber ne Honda CBR 600? Und dann vorsicht mit dem Gas?

Ich würde ganz am Anfang auch nicht zu zu viel PS raten.
Fahre eine auf 34 PS gedrosselte Fazer und ich muss sagen, die Drossel nervt beim Überholen schon ziemlich (da ist das auch einfach ein Sicherheitsfaktor, schneller weg zu sein) aber 15 PS mehr würden das Problem vermutlich schon lösen.
Heißt, max. 100 PS sollten für einen reinen Anfänger schon LOCKER genug sein. Spart man auch bei der Versicherung!
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.04.2012, 07:17
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Halli Hallo aus Aschaffenburg

Hallo Nina, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ....

Gruß Jürgen aus Steinhagen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.04.2012, 09:31
stary
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Halli Hallo aus Aschaffenburg

Halloschen Nina,

viel Spaß im Forum und Gruß aus Balin

Suse
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.04.2012, 17:58
Sozius
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Berlin-HsH
Motorrad: SC 57
Beiträge: 12
Standard AW: Halli Hallo aus Aschaffenburg

Auch von mir nen nettes Hallo,

ich war ganz genauso wie Du...habe mich damals auch in die Gixxer "verguggt" Aber mein Männe war da sehr stur u hat mir die Schwester als Fahranfänger geschenkt:-) GSX-F650er. Is nen SportTourer u als AnfängerMopet suuuper... Nach nem Jahr bin ich die Gixxer mal Probe gefahren auf drängen meines Häuptlings u ich muss eingestehen...er hatte absolut recht...
Die lag mir üüüüberhaupt nich...die Handgelenke taten mir schon nach 35min so weh, u die richtige Sitzposition hatte ich auch gefunden...

Bin dann noch ne ganze Weile meine Suse gefahren u dann hab ich MEIN MÖPPILEIN gefunden...vorher gefahren u für mich als MEINS entschieden:-)

Und heute bin ich so happy über meine Rennbiene:-)
LG u toi toi toi,
Janni
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.04.2012, 18:47
Benutzerbild von Street82
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: nähe Hannover
Beiträge: 268
Standard AW: Halli Hallo aus Aschaffenburg

Herzlich Willkommen Nina
Bin auch noch Neuling..hab den Schein seit dem 10.4.12 und hab mir ein Bike gekauft welches auch an die 100Ps hat..

Was Ingo schon gesagt hat..du musst deine re. Hand sehr im Griff haben,..^^ aber ich finde es nicht wirklich sehr schwer,....wenn du mit Verstand fährst geht es...weil du bist es ja der bestimmt wie schnell du fährst usw.

Das wird schon und ich bin sicher du wirst das richtige Bike finden

GLG Nadja
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Händler im Raum Aschaffenburg zagaris Enduro / Reiseenduro 0 21.11.2010 17:33


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0