Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.05.2012, 16:28
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Siedenburg
Motorrad: Yamaha YZF-R6
Beiträge: 986
Sebastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Meine neue Rennmaus - YZF R6

So jetzt will ich sie euch auch einmal vorstellen. Ich hab eine neue kleine Rennmaus. Da Fotos bekanntlich ja mehr als 1000 Worte sagen hier der Link zum Album: zum Album

Baujahr 2011 - EZ 04/2012 - 2 KM
Änderungen bzw. Umbauten:
- Neue Kennzeichenhalterung von Yamaha
- LED Blinker von Yamaha
- Neue Sozius Sitz Abdeckung von Yamaha
- Entfall der Sozius Fußrasten
- Sturzpads von Yamaha
- Achsen Crash Pads aus dem Zubehör
- Felgenaufkleber Moto GP Style

__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.05.2012, 18:07
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 24.03.2012
Beiträge: 555
Standard AW: Meine neue Rennmaus - YFZ R6

Dann mal meinen Glückwunsch zur neuen Rakete. die soll echt funny sein, laut Aussage von einem Kumpel.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.05.2012, 18:32
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Meine neue Rennmaus - YFZ R6

Glückwunsch sieht gut aus .....
Ich hoffe ja das du mit dem Motorrad in den 3 Tagen Harz
mal erscheinst .... damit wir sie streicheln können ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.05.2012, 18:40
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Meine neue Rennmaus - YFZ R6

Glückwunsch zu deiner "Neuen"!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.05.2012, 11:12
Sozius
 
Registriert seit: 14.05.2012
Beiträge: 14
Standard AW: Meine neue Rennmaus - YFZ R6

wow nicht schlecht basti
und gute Fahrt!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.05.2012, 11:56
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Meine neue Rennmaus - YFZ R6

tauschen wir...?
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.05.2012, 11:58
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 887
Standard AW: Meine neue Rennmaus - YFZ R6

Schönes Teil! Sowas würde ich auch nicht aus der Garage schubsen...
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.05.2012, 12:29
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Siedenburg
Motorrad: Yamaha YZF-R6
Beiträge: 986
Sebastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Meine neue Rennmaus - YFZ R6

Zitat:
Zitat von Doenerdealer Beitrag anzeigen
tauschen wir...?
öhm nein ;-)

_____________

hab jetzt die 1000 Marke geknackt. Bin bisher wirklich zufrieden. Die Reifen machen mir aktuell ein wenig zu schaffen, aber das ist ne ganz andere Geschichte!
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.05.2012, 13:12
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Meine neue Rennmaus - YFZ R6

Zitat:
Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
hab jetzt die 1000 Marke geknackt. Bin bisher wirklich zufrieden. Die Reifen machen mir aktuell ein wenig zu schaffen, aber das ist ne ganz andere Geschichte!
Dann erzähl uns doch mal die Geschichte. Möchten bestimmt einige hören.
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.05.2012, 13:45
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Siedenburg
Motorrad: Yamaha YZF-R6
Beiträge: 986
Sebastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Meine neue Rennmaus - YZF R6

hehe ... ok kurzfassung:

Neues Motorrad gekauft. Beim basteln am Heckumbau gesehen, dass der Reifen richtig grobe Abnutzungsspuren aufwies. Schlimmer als nen Bremsplatten o.ä. Ich hin zum Yamaha Händler. Der hat Fotos davon gemacht. 3 unterschiedliche Leute im Laden haben gesagt, dass Sie sowas noch nicht gesehen haben. Der Chef vom Laden hat sich zu dem Thema bedeckt gehalten und nichts dazu gesagt. Da ich bei den ersten gefahrenen 250km natürlich nicht mit der Maschine rumgebrochen habe, war ich mit dem Hinterreifen natürlich nicht einverstanden. Bei der 1000 Inspektion soll jetzt der Reifen ersetzt werden. Jedoch nicht auf Kosten des Händlers sondern nur zu 50%. Mit Yamaha hat man angeblich telefonisch über das Bild gesprochen. Aussage "Die haben das auch noch nicht gesehen". Auch nach über 1000 Kilometer sind immer noch sichtbare Spuren am Gummi zu sehen. Normal ist das nicht! Bin auch nen bissle ratlos was ich denen erzählen soll.
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.05.2012, 13:48
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.990
Standard AW: Meine neue Rennmaus - YZF R6

Welche Reifen hast du denn drauf?
Bei manchen Reifen ist es sowiso besser sie zu Tauschen

Kann den Bridgestone BT 016 PRO empfehlen
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.05.2012, 14:29
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Meine neue Rennmaus - YZF R6

Ist die Abnutzung nur an einer Stelle oder rundrum? Hast du das Bild parat? Ich möchte auch mal etwas sehen, was ich noch nie gesehen hab
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.05.2012, 14:50
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Siedenburg
Motorrad: Yamaha YZF-R6
Beiträge: 986
Sebastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Meine neue Rennmaus - YZF R6

Bin mir nichts sicher welcher Reifen das ist.

Nein das Bild habe ich leider nicht gemacht :-( *trottel* sondern der Händler. Die Abnutzung ist nur an einer Stelle. Die Stelle sah aus wie ein Mix aus Messereinschnitten, Bremsplatten und irgendwas ätzendes auf dem Reifen. Da fehlen sogar nach 1000 km kleinere Stückchen an den Profilkanten. Also wirklich sehr "strange"!
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.05.2012, 15:01
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Meine neue Rennmaus - YZF R6

Hört sich für mich so an, als wenn das Motorrad mit eingelegtem Gang gezogen wurde. Ich weiß ja nicht wie Motorräder von der Fertigung bis zum Händler transporiert werden. Aber vielleicht wurde das Motorrad mit einer Seilwinde über eine sehr raue Laderampe gezogen.
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.05.2012, 18:50
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.990
Standard AW: Meine neue Rennmaus - YZF R6

Oder sie stand in ner Pfütze, wo kein Wasser drinn war sondern irgendwas anderes.

Schnitte kenn ich von meinen letzten Autoreifen.
Nie wieder spare ich an den Reifen
Diese Reifen sind mir nach nichtmal einer Woche gerissen.
Ich dachte erst irgend jemand war neidisch und hat sich drann zu schaffen gemacht,
aber es lag wirklich an den Reifen, da sie auch an den Innenflanken gerissen waren.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook

Stichworte
yamaha r6


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine neue wird die Kawasaki Z750R Black Edition Tonic Naked / Tourer / Sporttourer 14 17.05.2012 07:25
Ich und meine NEUE (beide aus Friedrichshain) Gittafrog Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 28.03.2012 14:30
Neue Scheibe und neue Blinker. Aber welche? fz6s2 Motorradtechnik 23 10.06.2011 13:30
Meine Neue - sie ist rot skyna Motorrad Allgemein 0 27.07.2010 16:14
Meine neue Maschine! Fazer FZ6 S2 Sebastian Das bin ich, das ist mein Motorrad 2 14.04.2008 11:23


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0