Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.08.2014, 17:02
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Suche eine "Mitfahrgelegenheit" :-)

Es haben beide Seiten recht!

Denn es kommt doch vollkommen drauf an, wie alt der Sozius ist. Ist dieser schon erwachsen, dann kann man einfach von ausgehen, dass er weiß was er tut. Sonst müsste ein Kellner auch bei einem Bier schon Angst haben. Das gleiche bei einem Motorradverkauf. Vorher wird mit der betreffenden Person einfach ein Wort gewechselt und fertig.
Bei Kindern sieht es natürlich schon anders aus. Da muss man als Fahrer die Verantwortung übernehmen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.08.2014, 17:08
Lia90
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suche eine "Mitfahrgelegenheit" :-)

Hallo Forster,

ich möchte dir für deine differenzierten und sachlichen Beiträge danken!
Dass es grundsätzlich einfach nur furchtbar ist, einen Sozius oder eine Sozia mitzunehmen, mag ich auch noch nicht so richtig glauben...
Aber mal sehen. Vielleicht denk ich ja auch anders drüber, wenn ich (in ferner Zukunft) mal selber den Schein habe...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.08.2014, 20:02
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.116
Standard AW: Suche eine "Mitfahrgelegenheit" :-)

Zitat:
Zitat von Lia90 Beitrag anzeigen
Hallo Forster,

ich möchte dir für deine differenzierten und sachlichen Beiträge danken!
Dass es grundsätzlich einfach nur furchtbar ist, einen Sozius oder eine Sozia mitzunehmen, mag ich auch noch nicht so richtig glauben...
Aber mal sehen. Vielleicht denk ich ja auch anders drüber, wenn ich (in ferner Zukunft) mal selber den Schein habe...
Hey Lia,
ich wünsche Dir das Du baldmöglichst den Schein machen kannst.
Denn es geht nix übers "Selber fahren". Sozia sein bedeutet nicht
nur, völlig ausgeliefert zu sein, es ist auch noch total langweilig.
Wenn Du Deinen Schein hast, willste gar nicht mehr Sozia sein, sondern
direkt n Mopped haben. Meine letzte Fahrt als Sozia war 1990;.seitdem
bin ich nie wieder wo hintendrauf mitgefahren.
lg Sandra
Ps: achja, ich habe mir die Kohle für den Schein und für mein erstes
Mopped "erkellnert" und bei älteren Herrschaften durch Rasen mähen
verdient. denn ich bekam im ersten Lehrjahr 540 DM Lehrlingsgehalt
und hatte noch Miete für ein Apartement zu zahlen. Aber ich wollte
den Schein halt unbedingt haben, und nen Mopped dann auch.
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul

Geändert von DängelDängel...beinhart (20.08.2014 um 20:18 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.08.2014, 16:15
Benutzerbild von Fazer55
Selbstfahrer
 
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: Sprockhövel
Motorrad: Fazer FZS 600
Beiträge: 152
Standard AW: Suche eine "Mitfahrgelegenheit" :-)

Ich geh da mal ganz konform mit Sandra.
Hinten drauf nur im Notfall, es gibt halt nichts Schöneres als das Mopped selbst zu fahren....

Ich hab mir meinen Schein und mein Mopped und die Klamotten auch schwer dazu verdient....ich sag nur Pommesbude...das war echt ätzend. Dann noch Telefondienst...Kochkurse... ich kann sagen, nochmal würde ich es nicht tun. Aber, es hat sich gelohnt.
__________________
Honni soit qui mal y pense
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.08.2014, 16:47
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suche eine "Mitfahrgelegenheit" :-)

Bei mir ging das schneller, .....5 Minuten Angst


Jürgen
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 21.08.2014, 20:11
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Suche eine "Mitfahrgelegenheit" :-)

Zitat:
Lady Beinhart:....Michi fährt bei Barbara als Sozius mit. sie hat schliesslich ne Reisenduro.
Wat is denn ne Reis-Enduro?
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.08.2014, 20:50
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Suche eine "Mitfahrgelegenheit" :-)

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Wat is denn ne Reis-Enduro?
Ein chinesischer Stoppelhopser
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.08.2014, 23:51
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.116
Standard AW: Suche eine "Mitfahrgelegenheit" :-)

genau..ne Enduro von Honda = Reisschüsselsofa
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.08.2014, 09:11
Benutzerbild von Mücke55
A - nfänger
 
Registriert seit: 10.09.2012
Ort: Bärlin
Motorrad: Honda CBF 1000 F
Beiträge: 149
Standard AW: Suche eine "Mitfahrgelegenheit" :-)

ääääähhhh...

Ich müsste da mal wieder einhaken !

Was ist an einer Honda NC700s denn die Reiseenduro ?
Laut Honda ist das ein Allrounder/ Naked Bike !
Also ich hab ja nun nicht die Ahnung von sämtlichen Modellen die es da so gibt aber gehören da nicht eher dazu eine V- Strom oder eine Versys beide in der 1000der Ausführung ?
Die sind aber beide nicht von Honda, denke ich !
Honda stellt glaube ich in dem Sektor die Crosstourer zur Verfügung !
ÜBRIGENS ! Als 1200hunderter für den Soziusbetrieb absolut geeignet.
Die erinnert auch gar nicht an eine Reisschüssel ! An ein Sofa erst recht nicht !

Ich hoffe ich bin mal wieder niemandem zu Nahe getreten oder habe mich zu böse geäussert !!! Aber wenn was nicht stimmt, dann stimmt es eben nicht

Das mal als Wort zum Freitag

Gruß Thomas
__________________
Der kleine Chelm ist ein Widerporst.
Ist noch jemandem nach einer kleinen Chelmerei zumute...?
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.08.2014, 14:40
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Suche eine "Mitfahrgelegenheit" :-)

Ist doch meine GPX das beste Beispiel. Sie ist als Supersportler in die Welt gekommen und ist mittlerweile zu einer Tourensportler motiert.
Meine MZ ist ja ein Tourer. Auch wenn manche das nicht mehr so sehen werden. Vorallem Motortechnisch gesehen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.08.2014, 22:24
Benutzerbild von Darkscore
FZRler
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Berlin
Motorrad: Yamaha FZR 600 R 4JH
Beiträge: 131
Standard AW: Suche eine "Mitfahrgelegenheit" :-)

Hallo Lia,

ich fahre regelmäßig mit Sozi, hab auch schon sehr viele unterschiedliche Freunde vom Gewicht, Größe und Verhalten beim fahren mitgenommen. Ich muss dazu sagen, ich fahre eine Supersport und diese wenn ich mit Sozi fahre alles andere als sportlich.

Ich denke auch das man als Fahrer die Verantwortung hat und sich unter Kontrolle haben sollte. Wichtig tun und aufdrehen wie ein irrer fällt aus.

Aber egal, was ich sagen wollte das ich für meinen Teil eine Freundin mit 50 Kg mitgenommen habe und diese überhaut nicht gemerkt habe. 50 Kg ist denke ich kein Gewicht wenn der Sozi weiss wie er sich verhalten muss.

Ab 70 kg wird es dann aber für mich unangenehm. Das macht dann auch keinen Spaß, weil man sehr aufpassen muss das man beim anhalten nicht kippt etc.

Ich für meinen Teil würde aber selbst nie mitfahren, da hab ich zuviel Schiss.

Gruß

Uwe
__________________
"Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 31.08.2014, 08:31
Sozius
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Hamm
Motorrad: Kawa ER5 Twister
Beiträge: 21
Standard AW: Suche eine "Mitfahrgelegenheit" :-)

ich hab bisher 2 mitgenommen...mein bruder(größer und schwerer als ich) und ne freundin...die is sogar fast eingeschlafen...ich würd dich mitnehmen...leider wohnste nich um die ecke^^
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 31.08.2014, 19:54
Lia90
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suche eine "Mitfahrgelegenheit" :-)

Trotzdem danke, da kann man nix machen...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 31.08.2014, 19:58
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.116
Standard AW: Suche eine "Mitfahrgelegenheit" :-)

Zitat:
Zitat von Lia90 Beitrag anzeigen
Trotzdem danke, da kann man nix machen...
Liebe Lia,
versuche, den FS zu machen.Spare, es lohnt sich!!!!!!!!
und pfeiff auf Sozia. Fahr selbst!!!!
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 03.09.2014, 11:44
Lia90
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suche eine "Mitfahrgelegenheit" :-)

Hey Sandra,

das werd ich auf jeden Fall!
Aber bis dahin ist mitfahren besser als gar nicht

Hab jetzt auch jemanden gefunden, das klappt super und macht Spaß!


Lg Lia
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Deffektes " Klein Motorad " Tabaluga273 Kauf & Verkauf 2 15.08.2011 06:13
Suche "Not"Stromaggregat für Garage Flash Kauf & Verkauf 8 30.06.2011 22:04
Suche günstiges Motorrad für "kleinem" Mann :P zonicer Kauf & Verkauf 32 25.09.2010 19:48
"Die Erkenntnis" oder "Fängt es so an?" Zephyrja Fun 15 26.07.2009 21:48
bin ich zu klein für eine "supermoto" mo1988 Kaufberatung 4 22.03.2009 01:41