Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.05.2015, 19:13
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Kommen und bleiben

Achso, das soll also ein Tipp sein. Nun hast du also selbst bemerkt, dass es scheinbar nicht eindeutig war. Könnte dir ja jetzt deinen eigenen Tipp vor die Nase werfen. Ach verdammt, habe ich ja damit getan...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.05.2015, 19:14
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Kommen und bleiben

Und was die Anwälte usw betrifft,die würde es nicht geben, wenn die Leute nicht die Lücken aus nutzen wollen. Und um diese zu schließen...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.05.2015, 20:31
corvus-berlin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kommen und bleiben

Liebe Leute,

ohne in den ModeratorenModus zurückverfallen zu wollen,
möchte ich den Grund für die Erstellung dieses Threads
noch einmal deutlich machen.

Ihr solltet Euch nicht in einem "Thread 2.0" weiterhauen,
sondern Euch klarwerden, weswegen Ihr InternetPlattformen
nutzt.
Falls Sie Euch keine Freude machen, loggt Euch
nicht mehr ein, oder falls sie Euch etwas bringen
(damit meine ich die Freude am Thema MotorradDiskurs, und
nicht die Freude daran, das KunstoffFernsehen mit seinen
Prügelshows zu transferieren), dann sagt Euch:
"Ja, es bringt mir etwas." oder auch " Nein, ich brauche kein Forum."

Ein wenig ModeratorenÄußerung wünschte ich mir an dieser Stelle,
zumal eine Kritik an deren / dessen Arbeit laut wurde.

laf
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.05.2015, 22:47
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Kommen und bleiben

Danke Olaf

@ Bredi und Forster,
für diese art von Gesprächen sollte die PN Funktion genutzt werden.
Ihr wisst mitlerweile wo diese Gespräche hinführen.
Also werde ich in zukunft auch solche Beiträge löschen, wenn es nicht anders geht.

Also wie Olaf schon schrieb. back to topic!
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.05.2015, 20:49
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kommen und bleiben

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen

Ein wenig Moderatoren-Äußerung wünschte ich mir an dieser Stelle,
zumal eine Kritik an deren / dessen Arbeit laut wurde.....laf
@Olaf;
Mobben oder zum Mobbing anstiften wollte ich nie, wenn es so aussah bitte ich Forster und die anderen um Entschuldigung.
Den Thread habe ich zur Diskussion vom Vorstellung-Thread "Moin Moin aus Hessen" abgetrennt um den neuen User nicht zu schocken .... (Es sollte auch ein Vorstellungs- oder Verabschiedungs Thread bleiben)
Der neue Titel "Forsters Physikalische Gesetze und Widersprüche" hatte sich so ergeben weil er ja nur auf seiner Behauptung basierte .... .... wurde ja geändert
Meinungsfreiheit beschnitten Lt. Sandra ?? da brauchte ich Info wenn es geht PN.

@Sandra; wenn so was ist und Zeitnah erkannt wird warum nicht einfach ne PN ... hätte vieles verkürzt und geändert (auch den Titel) ....

@Forster, seit ungefähr 1 1/2 Jahren eckst du an mit deinen Beiträgen, wurdest mehrfach (nicht von mir) aufgefordert alles noch mal durchzulesen und jetzt kommst du mit der Lösung des Problems ....

Zitat:
Zitat von Forster Beitrag anzeigen
Und ich habe dort die Aussagen nicht immer geändert, sondern es wurde falsch verstanden. Aber wir wieder holen uns. Man kann es im besagten Thread nachlesen...
Das Problem an der Sprache ist, das sie oft mehrdeutig ist. Um diese mehrdeutigkeit auszuschließen müsste man Romane schreiben. Aber leider wird ja lieber gleich das schlimmste angenommen...
hoffe nur du machst das nicht bei ner Studienarbeit, glaube nicht das dein Lehrer mein Verständnis aufbringt.

Ich werde jetzt immer versuchen Zweideutig oder auch Mehrdeutig zu lesen ....

Gruß Jürgen

Ps; "Idiot" das war in Sandras Abschied-Thread "Kommen und Gehen" der Verfasser wurde Verwarnt und "Idiot" von ihm gelöscht.

Geändert von Opa (12.05.2015 um 21:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 12.05.2015, 21:17
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Kommen und bleiben

Opa. In einer Studienarbeit schreibt man aber nicht nur kleine Absätze, sondern ein paar Seiten. Da kann man dann die Mehrdeutigkeit Minimieren. Das war ja das, was ich meinte mit Romanen ;-)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.05.2015, 06:36
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Kommen und bleiben

Kennt ihr das Kommunikationsmodell (4 Ohren Modell) von Schulz von Thun?
Das erklärt gut warum Kommunikation häufig misslingt .
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.05.2015, 07:37
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Kommen und bleiben

@ Anja: Kommunikation ohne wichtige dazugehörige Aspekte
wie Gestik, Mimik und Stimmtonfall ist eh leichter misszuverstehen,
ein typisches Merkmal bei Internetkommunikation. Bredi, Beermi, Flash,
Eric Opa und ich kennen uns aber alle persönlich und wissen das dann
eher einzuschätzen wenn was geschrieben wird.

@Opa: Ich habe Dir eine PN geschrieben wg. meiner Verabschiedung.
Du hast nicht geantwortet.
ansonsten habe ich mit Pummel Bredi und Forster diesbezgl.PNs ausgetauscht,
ist auch alles gut, und mit Beermi und Flash habe ich persönlich über
die Thematik gesprochen, auch alles gut.
lg Sandra

(wegen meiner zurück zum Alltag)

Geändert von DängelDängel...beinhart (14.05.2015 um 14:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.05.2015, 07:50
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Kommen und bleiben

Ich habs mir anders übrrlegt und möchtr um des lieben Friedens willen nichts sagen.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.

Geändert von Pummel (13.05.2015 um 07:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.05.2015, 14:52
Benutzerbild von Mücke55
A - nfänger
 
Registriert seit: 10.09.2012
Ort: Bärlin
Motorrad: Honda CBF 1000 F
Beiträge: 149
Standard AW: Kommen und bleiben

WOW !!!

Hier ist ja was los !!!

Ich lese gerade das einige das Forum verlassen wollten/ wollen ?

Da haben es wohl einige mit der immer soo gepriesenen Meinungsfreiheit zu ernst genommen ! Und es wurde mal wieder klar gemacht, das die Meinungsfreiheit gewissen Grenzen unterliegt die von einigen hier vorgegeben wird !
Also !!! hat sich nix geändert.
Eine gewisse lange Weile im Forum hat sich breit gemacht.
So eine Art Rosamunde Pilcher Flair !

Übrigens: Das Vier- Ohren Prinzip gilt dann auch nur im persönlichen Kontakt ! Eine Betonung zu schreiben und die dann auch noch zu hören und dann auch noch ins falsche Ohr zu bekommen, das geht doch gaaa nicht !

Soooo....

bis zum nächsten Mal

der Thomas
__________________
Der kleine Chelm ist ein Widerporst.
Ist noch jemandem nach einer kleinen Chelmerei zumute...?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.05.2015, 07:02
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Kommen und bleiben

Trotzdem hat eine Nachricht immer vier Ebenen. Und auch bei einem geschriebenen Text kann man eine zB. eine Sachnachricht lesen oder es eben direkt persönlich nehmen. Wie man hier mehrfach beobachten konnte.
Natürlich fallen Gestik, Mimik und Betonung weg aber trotzdem findet hier ja Kommunikation statt die desweilen missverstanden wird. Und jeder Mensch hat für die verschiedenen Ebenen halt eine andere Ausprägung. Der eine sieht in einem Satz eine Sachinformation, der andere einen direkten Angriff auf sich. Von daher...funktioniert doch!
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.05.2015, 08:49
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Kommen und bleiben

Jetzt muss ich doch wieder was sagen, auch auf die Gefahr hin jetzt das Arschloch der Gruppe zu sein.
Natürlich gibt es mehrere Ebenen in einem Text, aber das ist doch jetzt wohl nicht euer ernst, dass das der Grund für die ganzen "Missverständnisse" der letzten Zeit ist, oder etwa doch?

Ich meine, die meisten von uns sind ja schon ne ganze Weile hier im Forum und die Kommunikation hat fast immer reibungslos und bei den meisten Usern funktioniert (absichtliche Provokationen mal außen vor). Dann kommt ein neuer, die Kommunikation funktioniert nicht mehr und dann soll das Fehlen der Mimik, Gestik usw. Dafür verantwortlich sein, auch wenn sich sonst am Forum und den anderen Usern nicht wirklich was verändert hat (es gab einen leichten Wechsel von Usern und ich vermisse hier im Forum Schnix und Noky, aber die User sind auch miteinander klargekommen)? Ich würde ja die neuen Probleme ja irgendwo in der groben Veränderung suchen, zumal die User, die an den "Missverständnissen" beteiligt sind ja schon meistens ne Weile dabei sind und vorher auch miteinander auskommen konnten.

Und das soll jetzt weder intolerant sein, noch ein Angriff auf das Vier-Ohren-Modell oder die Meinung der User, aber das ganze geht mir jetzt doch ein wenig zu sehr in die Richtung irgendetwas auf Teufel komm raus zurechtbiegen zu wollen nur damit's passt. Ich bin ja durchaus ein Freund der (auch mal hitzigen) Diskussion oder auch mal Fetzerei, das gehört eben dazu.

Mein Vorschlag zur Güte:
Wenn wir Diskussionsbedarf zu irgendeinem Thema haben bitten wir einen der Mods darum das aus dem ursprünglichen Thread auszugliedern, damit der sauber bleibt, und können da fachliche Diskussionen sehr gerne weiterführen. Dann aber bitte bei einem.Thema bleiben, ansonsten weiß hinterher keiner mehr.um was es geht und keiner.findet die wichtigen/interessanten Infos wieder.
Zusätzlich nehmen wir uns die Zeit um einen Post zu verstehen und lesen ihn GRÜNDLICH und SORGFÄLTIG, wodurch manche Diskussion gleich mal unnötig geworden wäre. Und wir bemühen uns zum Thema zu antworten (ja, mir ist die Ironie bewusst genau das hier und jetzt zu schreiben) und eben möglichst eindeutig zu schreiben.

Könnten wir uns darauf einigen?
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.05.2015, 11:56
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Kommen und bleiben

Pummel du Gänseblümchen

*achtungironie*
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau

Geändert von Flash (19.05.2015 um 14:27 Uhr). Grund: auch ein Scherz sollte oberhalb der Gürtellinie bleiben ;)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19.05.2015, 12:08
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Kommen und bleiben

Danke^^
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 19.05.2015, 13:13
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Kommen und bleiben

Bitte, gern geschehen!!!!!
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kommen und gehen DängelDängel...beinhart Das bin ich, das ist mein Motorrad 23 04.05.2015 11:50