Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.01.2018, 08:06
Gründauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Moin aus Gründau

Guten Morgen!

Bin der Neue. Ich komme aus Südhessen, genauer aus Gründau. Ich bin Ü-50 und ein 'Spätanfänger' was das Motorradfahren angeht. Ich habe seit Mitte der 90er meinen Moppedlappen, fahre jedoch (durch Familienplanung) erst seit 2011 meine 600er Honda Hornet aus Bj.2002. Sehr viel fahren tue ich nicht da mir leider -wie bei so vielen- die Zeit fehlt. Jedoch mache ich mit einem Freund jeden Sommer eine mehrtägige Tour und wenn es der Feierabend erlaubt eine ebensolche Tour hier in der Gegend.
Hier meine Hornisse:






Es ist eine Hornet 'S', umgebaut auf naked und hat ca. 58.000 Km runter. Läuft bzw. schnurrt jedoch wie ein Kätzchen.. manchmal auch wie ein aggressives Kätzchen
Momentan überlege ich jedoch meine Nisse zu verkaufen. Ich habe ein bissi Probleme mit meinem rechten Knie und würde doch gerne etwas aufrechter sitzen bzw. 'kniefreundlicher'.
So, wer näheres über mich wissen möchte --> fragen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.01.2018, 17:19
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.756
Standard AW: Moin aus Gründau

Dann sag ich mal Willkommen, bist ja fast um die Ecke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.01.2018, 17:32
Benutzerbild von Bayker
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 19.09.2015
Ort: Lkr München
Motorrad: z. Zt. ohne
Beiträge: 160
Standard AW: Moin aus Gründau

Gruß aus dem Süden der Republik und herzlich Willkommen im Forum.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.01.2018, 19:20
Benutzerbild von SiriBauer
Metal-Bikerin
 
Registriert seit: 12.05.2017
Ort: Ennepe-Ruhr-Kreis
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 218
Standard AW: Moin aus Gründau

Willkommen Gründauer

Grüße aus dem Ruhrpott nach Südhessen
Siri
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.01.2018, 21:25
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Moin aus Gründau

Hallo, was hast Du für ein Kettenspray? Hab noch nie so eine saubere Kette gesehen...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.01.2018, 21:57
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.875
Standard AW: Moin aus Gründau

Willkommen im Forum!
Gruß aus Hanau.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.01.2018, 22:18
Gründauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Moin aus Gründau

'Nabend und danke.
@ ichdereric
Kettenspray habe ich kein besonderes. Ich benutze das was viele benutzen... Quasi Louis- Standartware. Ich habe mir nur angewöhnt die Hornisse nach Ausfahrt ein bissi sauber zu halten. Wenn ich dss jedesmal (oder jedes zweite mal) mache, habe ich weniger zu putzen.

@Ronin (herrenloser Samurai)
Was heißt fast um die Ecke?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.01.2018, 18:27
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.756
Standard AW: Moin aus Gründau

Zitat:
Zitat von Gründauer Beitrag anzeigen
@Ronin (herrenloser Samurai)
Was heißt fast um die Ecke?
Aschaffenburg
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Moin moin es gibt nen neuen Beast Biker 666 Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 20.03.2016 21:48
Hallo Moin Moin aus Hamburg Jasick Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 08.08.2013 19:26
Moin Moin aus Schleswig Holstein Hornisse 900 Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 28.05.2012 20:24
Moin Moin und Hallo aus dem Norden caligulos Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 11.02.2012 21:08
Moin Moin aus Elmshorn, die Zweite Hellblade Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 28.09.2011 20:09