Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.01.2018, 07:40
Sozius
 
Registriert seit: 12.01.2018
Ort: Handewitt
Motorrad: Suzuki GSX 550
Beiträge: 5
Standard Moin aus dem Hohen Norden

Ich bin Philipp bin 24 Jahre Alt und komme aus Handewitt. Eigentlich war Motocross immer meine große Leidenschaft die ich dann Beruflich leider an den Nagel hängen musste, doch nun habe ich wieder die Zeit und Ich wollt gerne mal eure Meinungen zu meinem ersten Umbau Hören und hoffe auf gutes zusprechen und gute Kritik Hier habe ich alles selbst gemacht von der Lackierung bis hin zum Sitzbank Bezug . ich wollte halt mal sehen was in mir steckt

Anbei ein kleines video von mir.

https://www.youtube.com/channel/UC2w..._as=subscriber

Umbau:
Tacho
Hauptscheinwerfer
Tank
Stummellenker
Heckrahmen gekürzt
originalheckverkleidung angepasst
Fußraßten Umbau(original)
Heckunterbau mit Elektronik box
Kabelbaum aufs nötigste reduziert
Sitzbank + Polster
Blinker+Rück+Bremslicht 3 in 1

Was noch fehlt:
Luftfilter da ich nicht genau weiß wie es heutzutage mit offenen Luftfiltern aussieht was die Legalität angeht
Kennzeichenhalter
blinker vorne
Neuer Kettensatz
4 in 1 Anlage
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0592.JPG (338,3 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg 09a27847-9710-4116-a623-25276d604f36.JPG (134,5 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg 474cee79-bd13-4db8-a57b-0ca0add83ad5.JPG (143,7 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0589.JPG (191,3 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0596.JPG (252,0 KB, 24x aufgerufen)

Geändert von philippthaysen (12.01.2018 um 10:18 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.01.2018, 07:58
Benutzerbild von Gründauer
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.01.2018
Ort: 63584
Motorrad: CBF 600 SA
Beiträge: 45
Standard AW: Moin aus dem Hohen Norden

Moin und willkommen hier.
Zum fahren wäre das für mich der orthopädische Tod, jedoch rein vom Umbau her:
Respekt. Cooles teil!
__________________
>>Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar<<
https://youtu.be/YA2cmymgNVQ
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.01.2018, 07:59
Sozius
 
Registriert seit: 12.01.2018
Ort: Handewitt
Motorrad: Suzuki GSX 550
Beiträge: 5
Standard AW: Moin aus dem Hohen Norden

Vielen dank. Ja ich muss zugeben auch mir gefällt es Komfort mässig nicht.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.01.2018, 08:22
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Ort: WBL/Harz
Motorrad: Ducati SCR800
Beiträge: 251
Standard AW: Moin aus dem Hohen Norden

Moin aus dem nicht so hohen Norden,

es schadet nicht, wenn du zum Umbau noch ein paar Details preisgibst

Was hast du gemacht?
Kühlrippen poliert?
Straßentauglich?
Wie fährt sie sich?

Ich mag generell diese Form der Umbauten gerne anschauen. Sind ja aktuell auch beliebter denn je. Die Form gefällt mir gut - auch wie die Gabelholme jetzt wirken

Auf dem einen Bild sieht die Lackierung an Tank und Heckverkleidung unsauber aus (?). Und generell finde ich bei der Basis den Heckrahmen nicht so schön, als dass man den voll zeigen kann - hätte den Rahmen komplett schwarz gemacht. Aber das ist nur mein Geschmäckle
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.01.2018, 08:31
Benutzerbild von SiriBauer
Metal-Bikerin
 
Registriert seit: 12.05.2017
Ort: NRW
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 195
Standard AW: Moin aus dem Hohen Norden

Hallo Philipp und Willkommen

Ich finde den Umbau gut gelungen und bin immer wieder begeistert, wenn jemand so etwas kann. (Ich bin schon froh, wenn ich einen Ölwechsel kann )

Ich finde aber die Maschine wirkt am Heck (vor allem am Rahmen) noch ein bisschen unfertig. Ich kann mir aber vorstellen, dass es etwas mit der abgenommenen Verkleidung zu tun hat

Viele Grüße aus dem Ruhrpott!
Siri
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.01.2018, 08:43
Sozius
 
Registriert seit: 12.01.2018
Ort: Handewitt
Motorrad: Suzuki GSX 550
Beiträge: 5
Standard AW: Moin aus dem Hohen Norden

Hallo ich muss zugeben das ich alles selbst gemacht habe und das zum 1sten mal. (Lackierung etc). Sie sieht ganz gut aus hat aber doch 1 bis 2 stellen die nicht perfekt sind .

Straßentauglich ist sie, habe auch alles Tüv konform umgebaut soweit.
werde damit zum Onkel TÜV Fahren sobald es Draußen wieder schöner wird.

Für lange strecken ist sie nichts dank der Sitzposition aber um eben mal ne kleine Ausfahrt zu machen echt genial

Da es ja ein Cafe Racer geworden ist sieht es für den ein oder anderen vielleicht etwas merkwürdig aus. wollte nicht den typischen Höcker oder nur ne Sitzbank haben sondern mal etwas Retro Modernes deshalb die etwas andere Optik was den rahmen betrifft

Geändert von philippthaysen (12.01.2018 um 08:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.01.2018, 19:52
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.318
Standard AW: Moin aus dem Hohen Norden

Moin und Willkommen.........das war wohl meine originale GSX550
ein schöner Umbau.......finde ich gut, bis auf die extrem durchgesteckte Gabel...ob das fürs Fahrverhalten so gut ist ?
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.01.2018, 20:12
Sozius
 
Registriert seit: 12.01.2018
Ort: Handewitt
Motorrad: Suzuki GSX 550
Beiträge: 5
Standard AW: Moin aus dem Hohen Norden

Hallo . Leider ist die Sache mit der Gabel alles andere als gut. zurzeit steht sie halt in meinem Wohnzimmer und da ist die Optik alles

Aber vielen dank
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook

Stichworte
cafe racer, suzuki, umbau


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Moin moin aus dem stürmischen Norden! BertBertsen Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 14.12.2013 17:29
Moin aus dem Norden! scrat Das bin ich, das ist mein Motorrad 7 02.08.2013 15:09
Noch eine Neue aus dem hohen Norden NadineCBF Das bin ich, das ist mein Motorrad 19 30.01.2013 12:48
Moin Moin aus Schleswig Holstein Hornisse 900 Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 28.05.2012 20:24
Moin Moin und Hallo aus dem Norden caligulos Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 11.02.2012 21:08


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0