Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Enduro / Reiseenduro

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.05.2016, 08:54
Fahranfänger
 
Registriert seit: 08.05.2016
Ort: Lichtenau
Motorrad: Kawaski 650 Versys
Beiträge: 30
Standard Gabel

Hallo
Ich hätte da gleich mal eine Frage. Ich habe mir eine 2007 Versys gekauft und beim beschleunigen ist mir aufgefallen das die Vorderradgabel bei gasgeben zitter. Der Verkäufer meinte das wäre normal und wenn ich hochtouriger fahren würde wäre das nicht so. Außerdem ist mir aufgefallen das eine Seite der Gabel undicht ist, was ich beim Händler reparieren lassen würde. Kann es sein das das zittern vielleicht von der undichten Gabel kommt? Vielleicht hat jemand eine Antwort für mich
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.05.2016, 10:43
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Gabel

Moin und Willkommen, hast du die undichte Gabel in deiner Preisverhandlung mit eingebunden?
Wenn die Gabel undicht ist hat der Simmering den Geist aufgegeben,es macht Sinn gleich beide Seiten erneuern zu lassen........könnte mal schnell 300€ kosten,danach müsste man schauen wenn noch vorhanden (davon gehe ich mal aus)was das zittern erzeugt,(evt ist das Vorderrad nicht ausgewuchtet).
Das Vorderrad darf nicht zittern egal welche Drehzahl und Geschwindigkeit.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.05.2016, 18:29
Fahranfänger
 
Registriert seit: 08.05.2016
Ort: Lichtenau
Motorrad: Kawaski 650 Versys
Beiträge: 30
Standard AW: Gabel

Die undichte Gabel habe ich schon mit einkalkuliert. Der Händler hat mir einen Preis von 210 gemacht. Am vorderen Rad ist das Gewicht dran, hinten fehlt eins das werde ich noch mal überprüfen lassen. Ich Danke schon mal für deine Antwort
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.05.2016, 10:32
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Gabel

Wie meinst Du das "hinten fehlt eins"? Jedes Rad wird einzeln gewuchtet und die Gewichte die daran verklebt werden richten sich nach der entsprechenden Unwucht des einzelnen Rades. Nur weil vorne 2 sind heißt es nicht das hinten auch 2 sein müssen. Weil vorne 2 sind heißt aber auch nicht das das richtig ausgewuchtet ist, kann auch sein das da 3 hin gehören, das die Gewichte noch zu den alten Reifen gehören, das eins abgefallen ist und und und... also das einzige was dir hilft ist entweder eine vertrauenswürdige Aussage das es ausgewuchtet ist oder aber die Unwucht auf einer Wuchtmaschine zu testen.
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.05.2016, 11:59
Fahranfänger
 
Registriert seit: 08.05.2016
Ort: Lichtenau
Motorrad: Kawaski 650 Versys
Beiträge: 30
Standard AW: Gabel

Hinten sind noch die Kleber Reste zu sehen. Der Reifen sieht noch recht neu aus. Vielleicht ist es noch von der älteren Wuchtung oder es ist eins abgefallen. Beim Pkw lag auch mal eins lose in der Radkappe.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.05.2016, 12:14
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Gabel

Also ich würde aber mal behaupten das ein fehlendes Gewicht am Hinterreifen kein Zittern an der Gabel hervorrufen sollte.
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.05.2016, 20:04
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Standard AW: Gabel

Das wird von einer älteren Wuchtung sein, bei schneller Fahrt oder auf der Autobahn merkste wenns hinten nicht richtig ausgewuchtet ist. Mit WD40 kriegste in der Regel auch die Kleberreste weg. Dann sieht wieder alles sauber aus.
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sturz, Gabel verdreht WhitecoreXx98 Motorrad Allgemein 3 29.08.2015 18:10
Suche Gabel GSX-R 750 sprotte Kauf & Verkauf 2 11.07.2012 13:59
Suche Gabel für GSX 600 F, Mod. GN 72 franky72 Kauf & Verkauf 4 07.08.2009 22:19
Wilbers-Gabel für ZX9 TFLT35 Kauf & Verkauf 0 25.11.2008 17:00