Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.01.2019, 19:36
Soeren2008
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erste Hilfe Kurs

Hi

Wenn mein Arbeitgeber nicht jedem Mitarbeiter die Möglichkeit bieten würde, regelmäßig die Erste Hilfe aufzufrischen, dann wäre es bei mir das letzte Mal mit dem Erwerb des Führerscheins gewesen. (In diesem Umfang hat er keine Verpflichtung.)
Seit ich die Kurse mache, hat sich regelmäßig das eine oder andere geändert.
Oder hat jemand von Euch ansonsten privat eine Auffrischung gemacht? Ich denke nicht.

Grüßle Frank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.01.2019, 19:48
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 391
Standard AW: Erste Hilfe Kurs

Ich bin nicht ganz sicher was du damit sagen willst?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.01.2019, 19:55
Soeren2008
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erste Hilfe Kurs

Mir ist nur durch den Kopf gegangen, daß so etwas wichtiges irgendwie untergeht.
Allerorts wird über Sicherheit für Motorradfahrer auf den Straßen gesprochen. Aber wer kann eigentlich bei einem Unfall vor Ort helfen?

Grüßle Frank
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.01.2019, 08:31
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Erste Hilfe Kurs

Ich bin Ersthelfer bei der Arbeit daher muss ich jedes Jahr einen Kurs besuchen.
Naja ich würde jetzt mal sagen das ist allgemein keine schlechte Idee, nicht nur für Motorradfahrer, da die meisten Unfälle im Haushalt geschehen, daher kann es einfach jedem Helfen.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.01.2019, 09:19
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Beiträge: 550
Standard AW: Erste Hilfe Kurs

Das sehe ich auch so. Daher wird regelmäßig aufgefrischt, wie übrigens auch das Sicherheitstraining. Ganz privat. Ich befürchte allerdings auch, das die Mehrheit das etwas unbedarfter sieht.
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.01.2019, 16:33
Benutzerbild von Der Neue
Reifenschoner
 
Registriert seit: 04.10.2016
Ort: Großraum Stuttgart
Motorrad: Versys 650
Beiträge: 387
Standard AW: Erste Hilfe Kurs

Beim Fuhrerschein 2017 musswte ich den Kurs nicht mehr machen.
Bin aber auch am überlegen, den zu machen.

Bei uns im Geschäft werden auch immer wieder verschiedene Mitarbeiter aus unterschiedlichen Abteilungen auf Kurs geschickt und Firma zahlt. Da habe ich mich gleich mal aufstellen lassen, das ich im nächsten Rutsch dabei bin.


Sicherheitstraining steht bei mir dieses Jahr auch an....
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SUCHE: Helme für Erste Hilfe-Ausbildung loardmax Helme 4 29.04.2012 21:46
Info-Kurs Opa Motorrad Allgemein 131 24.03.2012 19:47
Erste Hilfe? SUPERMOTO Motorrad Allgemein 23 11.01.2012 18:47
Das erste mal ... Flash Fun 0 10.07.2011 17:14
erste Fahrstunde Sv650sFahrer Motorrad Allgemein 41 08.08.2009 18:41